Samsung Galaxy S2 — Simkarte wird nicht angenommen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.12.2011, 15:40:46 via Website

Hallo an alle S2 Besitzer,

mein Kollege hat seid ein paar Tagen sein S2!! Habe ihm einwenig gezeigt, sind doch viele Fragen wenn man zum ersten mal ein Andriod ein eigen nennen darf.........

So ist alles in Ordnung, nur heute kam er an und sagte das er nicht mehr telefonieren kann und SMS gehen auch nicht raus. Steht keine Verbindung zum Server...!!!!!

Nun gut, dann haben wir die Sinkarten getauscht, seine in mein SGS und ich die meine in sein S2, meine Sim läuft auf seinem Gerät!! Auch mein SGS funtzt seine Karte.........aber warum nimmt sein S2 nicht mehr seine Sim Karte an??? Auch in der Statusleiste ist das Symbol der Sim aufgeführt......


Braucht dringend Hilfe..........danke euch im Namen vom Kollegen


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2011, 15:45:23 via Website

Habt ihr mal seine SIM wieder eingelegt und ein Stückchen Papier o. ä. zwischen den Metallhalter und die SIM gelegt? Für mich hört sich das so an als wäre die in seinem Handy nicht richtig kontaktiert.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.12.2011, 19:06:49 via Website

Nein!! Aber das werden wir gleich mal auf der Arbeit testen.....

Ob es hilft??

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.12.2011, 04:41:44 via Website

[quote=Simon V]Und, hilfts?[/qu


Ja!!!! Der Tipp wer echt Gold wert, auf sowas muß man erst kommen, aber eine Lösung auf dauer kann es auch nicht sein. Im neuen Jahr will er sich ne neue Sim Karte zulegen.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten