Magic Cube U9GT2 Tablet - 1:1 iPad

• Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.01.2012 20:11:14 via Website

Ni CI
Ich hab das Tab... ich bin absolut begeistert...Filme...Musik..Alles super :)

Nimm dir die Zeit und mach das Update auf 4.0.3, wenn du auf den USB verzichten kannst, ich verspreche dir, es wird sich nochmal um einiges verbessern... !

— geändert am 22.01.2012 20:11:26

--> VonDroid.com

24.01.2012 12:48:32 via Website

Hallo

danke für den Tip und ich bin ja echt versucht das zu machen...zumal ich auch den USB nicht wirklich brauche...aber ich trau mich nicht so recht.

Ich hab noch nie sowas gemacht und hab ein wenig Angst mein Android zu schrotten.

Gruss

24.01.2012 15:52:19 via Website

Ni CI
Hallo

danke für den Tip und ich bin ja echt versucht das zu machen...zumal ich auch den USB nicht wirklich brauche...aber ich trau mich nicht so recht.

Ich hab noch nie sowas gemacht und hab ein wenig Angst mein Android zu schrotten.

Gruss

Schrotten kannst du da eigentlich nicht mehr viel...
Es ist bei diesem Pad ja so, das man am Pad selber nichts machen muss.
Ich hab es so gemacht...

Da ich Mac und Linux User bin und nicht mehr viel von Windows halte, zumindest nach XP, hab ich mir nen alten Pentium P4 Rechner aussm Keller geholt, auf eine alte 10GB Festplatte ein Windows XP SP2 installiert, dann das Pad an den USB ran, dann erkennt ja Windows die neue HW.
Dann hat man bei dem Paket von Cube einen extra Treiber dabei, den man dann installiert anstatt dem Originalen Massenspeichertreiber von Windows. Wenn das geschehen ist, installiert man die mitgelieferte Rockchip Software am XP PC. 70% sind dann schon geschafft !
Nun muss man nur noch die FW auf den Desktop kopieren und im Programm diese anwählen.
Dann das Pad ausmachen und dann per USB anstecken und dann noch Ladekabel hin, dann wird das Pad von der Rockchip SW erkannt und man kann dann einfach auf Update klicken und wartet, der Updateverlauf wird am XP PC angezeigt in %. Wenn dieser mal stockt ganz normal.

Danach wenn alles fertig ist, startet das Pad neu und das wars !
Also keine Systemfrickelei am PAD selber. Das sollte für jeden zu machen sein und es ist der Hammer wie sich das Pad in Sachen Performance mit 4.0.3 dann im Vergleich zu 2.3 verhält ! Alleine das Display drehen ist dem iPad fast identisch.

Angst musst du da nicht wirklich haben, wenn du etwas Englisch kannst und den geposteten Link von mir nimmst, sollte nix schief gehen.
Ich habe jetzt 2 China Pads, mein Desire und nun das Cube geflasht und vorher nie sowas gemacht, aber wenn man lesen kann und sich an die Anleitung hält, kann nix passieren.
Der kleine Nervenkitzel wenn der Prozentbalken mal stoppt, war es wert...

LG Markus

--> VonDroid.com

Gelöschter Account

25.01.2012 08:28:26 via Website

Hi, wenn man USB nicht mehr benutzen kann, wie bekommt man dann Filme und Musik drauf?
Und muss man das machen weil jetzt gibt es ja 4.0 "legal" - Schade, dass es kein GPS hat.

Ist es wie das iPad 1 oder 2

mfg

— geändert am 25.01.2012 11:56:34

25.01.2012 12:33:02 via Website

Markus K.
Ni CI
Hallo

Gruss
............................................................

Angst musst du da nicht wirklich haben, wenn du etwas Englisch kannst und den geposteten Link von mir nimmst, sollte nix schief gehen.
Ich habe jetzt 2 China Pads, mein Desire und nun das Cube geflasht und vorher nie sowas gemacht, aber wenn man lesen kann und sich an die Anleitung hält, kann nix passieren.
Der kleine Nervenkitzel wenn der Prozentbalken mal stoppt, war es wert...

LG Markus

Hallo Markus,

wie sieht es mit den Apps und Daten aus die vorher schon drauf waren. Sind die dann weg?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du hattest vorher zwei Links gepostet und da brauch ich nur die Treiber aus dem ersten Link und beim zweiten das FW Paket für das Cube runterladen?

Und noch eine dumme Frage. Wie installiere ich denn den Treiber auf dem Pad? Sorry aber ich hab keine Ahnung wie ich vom Pad auf dem PC was zum installieren anwähle.

Liebe Grüsse

— geändert am 25.01.2012 12:34:34

25.01.2012 16:08:24 via Website

trash Mail
Hi, wenn man USB nicht mehr benutzen kann, wie bekommt man dann Filme und Musik drauf?
Und muss man das machen weil jetzt gibt es ja 4.0 "legal" - Schade, dass es kein GPS hat.

Ist es wie das iPad 1 oder 2

mfg

Legal ?! Versteh ich nicht ganz, diese 4.0.3 ist von Cube selber, von der Original Herstellerseite hier...
U9GT2... vom 11.01.2012--- http://www.51cube.com/tools.asp

Das ist ein komplettes Paket mit allem drin !

Es hat genau die Maße vom iPad 1 nur ist es 4mm dünner !

--> VonDroid.com

Gelöschter Account

25.01.2012 16:13:21 via Website

Ach so, ich dachte, dass wäre eine gemoddete Firmware. Sorry :)
Kann man beider USB nicht benutzen oder nur ein?
Ist die Leistung mit einem iPad 1 oder iPad 2 vergleichbar? Also vom Chip und Bildschirmauflösung.

mfg

25.01.2012 16:15:28 via Website

Ni CI

Hallo Markus,

wie sieht es mit den Apps und Daten aus die vorher schon drauf waren. Sind die dann weg?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du hattest vorher zwei Links gepostet und da brauch ich nur die Treiber aus dem ersten Link und beim zweiten das FW Paket für das Cube runterladen?

Und noch eine dumme Frage. Wie installiere ich denn den Treiber auf dem Pad? Sorry aber ich hab keine Ahnung wie ich vom Pad auf dem PC was zum installieren anwähle.

Liebe Grüsse
Lass mich nicht lügen, aber ja, ich glaube die Apps und Daten waren dann weg, und man muss auch einige Google Apps nachiinstallieren, die hab ich mir von Cyanogenmod geholt.

Auf dem Pad muss gar kein Treiber installiert werden, nur auf deinem XP Rechner. Ich habe aber gemerkt, das das XP dafür am besten neu aufgespielt wird, weil man sonst den Massenspeichertreiber nicht weg bekommt...
Das Paket von Cube besteht aus 3 Teilen, einmal der Firmware fürs Pad, dem Treiber für XP damit das Pad erkannt wird und die passende Software zum flashen von Rockchip 29 Modellen. Das ist alles in dem Zip von Cube enthalten.
Nochmals, auf dem Pad selber muss man garnichts machen ! Geht alles vom PC aus mit ein paar klicks.

Aus dem Kopf kann ichs nicht nochmal beschreiben, deswegen folgt den Links von xda Delevopers und macht es genau so wie da beschrieben.

Musik und Filme bekommt man übrigens per SD immernoch auf das Pad, deswegen kann ich auch auf den USB verzichten, der CardReader funktioniert weiterhin.

--> VonDroid.com

25.01.2012 16:20:01 via Website

trash Mail
Ach so, ich dachte, dass wäre eine gemoddete Firmware. Sorry :)
Kann man beider USB nicht benutzen oder nur ein?
Ist die Leistung mit einem iPad 1 oder iPad 2 vergleichbar? Also vom Chip und Bildschirmauflösung.

mfg

Also der Obere USB hat bei mir noch nicht wirklich funktioniert, er ist ja eigentlich dazu gedacht, das Pad als Art Massenspeicher an einen PC anzuschliessen, leider kann das mein Mac nicht wirklich... Deswegen USB ist tot denke ich... ich benutz die SD !
Also ich bin kein iPad Fan, eher ein Hasser, aber ich hab mir beide mal im MM angesehen.
Ich finde wenn man dem Cube die Zeit lässt fertig zu booten, alles zu laden und sich zu verbinden mit WLAN, dann ist das Browsen im Web, Emails, und vor allem die Bildschirmdrehung astrein genau wie beim iPad, natürlich gibt es eine kurze Verzögerung, sonst würde das ständige drehen im Betrieb auch nerven, aber es ist absolut flüssig und grafisch auch schön. Der Bildschirm verzerrt und dreht sich mit....

Dazu muss man ja sagen, das das iPad 1 nur 256MB RAM besitzt und sich hier beim Cube schon das 1GB stark bemerkbar macht, es ist einfach immer genug Speicher da. Auch das 1GHz genügt vollkommen, man merkt das am besten bei aufwändigen Live Hintergründen, die auch hier flüssig und 99% ruckelferei laufen.

Vielleicht mach ich heute Mal ein Video, nun muss ich erst mal was Essen, komme grade von der Frühschicht... LOL

— geändert am 25.01.2012 16:21:54

--> VonDroid.com

25.01.2012 16:40:34 via Website

trash Mail
Ich glaube ich kaufe mir eins. Es kostet im mom 200€ >_>

Also ich kann CECT Shop sehr empfehlen, hab 199bezahlt, + 25 Versand mit Express und keine 46€ MWST wie errechnet sondern nur 22€ an DHL ! Macht zusammen 246€ komplett ! Und ich hab es am Samstag bestellt, geliefert wurde am Donnerstag das war der Hammer !

--> VonDroid.com

Gelöschter Account

25.01.2012 20:08:33 via Website

Ich habe mir gerade das Produktvideo auf der Interntseite (cect-shop.com) angeguckt und gesehen, dass das Pad beim scrollen eine Sekunde verzögert. Ist das mit der neuen 4.0.3 Version auch so?

mfg

25.01.2012 20:35:33 via Website

trash Mail
Ich habe mir gerade das Produktvideo auf der Interntseite (cect-shop.com) angeguckt und gesehen, dass das Pad beim scrollen eine Sekunde verzögert. Ist das mit der neuen 4.0.3 Version auch so?

mfg

Also wenn du noch bis Morgen Gedult hast, dann ist mein 9min. Video fertig auf Youtube hochgeladen und dann kannst du dir von der 4.0.3 ein Bild machen. Ich weiss ja wie es ist, wenn man ein Video dazu sucht und keines findet, deswegen hab ich schnell mal ein HD Video gemacht, das hat aber 2,13GB und dauert noch ist gerade erst bei 35% hochgeladen.

--> VonDroid.com

25.01.2012 21:14:18 via Website

trash Mail
Du bist Super. Danke für deine Mühen :) Da bin ich gespannt.

mfg

Ich hab versucht mal einen schönen Live Bildschirmschoner laufen zu lassen usw... auch Youtube Videos ich glaube das kann noch dauern, nun sinds 60% LOL, naja, mach ichs eben Morgen nach der Arbeit fertig und stell Euch den Link dann rein.

LG Markus

--> VonDroid.com

Gelöschter Account

26.01.2012 19:34:04 via Website

Das Video ist klasse :) Du zeigst alles was das Dingen kann. Gefällt mir und ich werde mir auf jeden fall eins kaufen.
Du solltest vl. die Beschreibung vom Video ändern.

mfg

26.01.2012 19:46:29 via Website

trash Mail
Das Video ist klasse :) Du zeigst alles was das Dingen kann. Gefällt mir und ich werde mir auf jeden fall eins kaufen.
Du solltest vl. die Beschreibung vom Video ändern.

mfg

Beschreibung ?!

--> VonDroid.com