Samsung Galaxy S - Ein-/Ausschalter hakt

  • Antworten:0
DarkTranquility
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2011, 09:41:17 via Website

Hi,

ich habe seit knapp einem Jahr ein Samsung Galaxy S.
Seit kurzen "hakt" manchmal der Ein-Ausschalter auf der rechten Seite. Normalerweise kann man den Schalter ca. 1-2 mm reindrücken und das Display ein-/auszuschalten.
Jetzt sieht es so aus, als ob der Schalter nach dem loslassen nicht mehr "herausgedrückt" wird. Mit etwas Kraftaufwand kann man den Schalter zwar noch betätigen, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit.

Ich habe gesehen, dass man den Schalter als Ersatzteil kaufen kann: http://www.gerry-mobilfunk.de/9941753.html

Wenn ich den Akkudeckel abnehme, sehe ich ein paar Schrauben, die das Ganze anscheinend zusammenhalten.
Wie kann ich den Schalter einbauen? Reicht es, wenn ich die Schrauben herausdrehe um an den Schalter zu kommen? Muss ich beim Löten etwas beachten?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten :)

LG,
DarkTranquility

— geändert am 19.12.2011, 09:42:00

Antworten