Memory-Dump von Prozessen erzeugen

  • Antworten:0
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 01:16:07 via Website

Hallo erstmal an alle!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von diversen Prozessen Memory-Dumps zu erzeugen.
Bis zu Froyo konnte man mit "kill -10 (SIGUSR1)" Dumps erzeugen und sie bequem per adb shell vom Gerät holen.
Mit Gingerbread wurde diese Methode allerdings entfernt.
Man hat jetzt noch die Möglichkeit mit dem DDMS, also einem mitgelieferten Tool in der AndroidSDK, Dumps aller Prozesse zu erzeugen. Ich würde diese Dumps aber gerne selber über ein python-script erzeugen und auf den Rechner holen. Fällt einem von euch da evtl. was zu ein?
Es gäbe zwar noch folgende Funktion "public static void dumpHprofData (String fileName)", aber die kann ich nur aus einem app selber raus aufurfen, so wie ich das sehe.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Antworten