Google Galaxy Nexus — Akkuproblem/ aktive Apps/ Energieverwaltung

  • Antworten:52
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 38

18.12.2011, 20:35:39 via Website

Bei mir ist der Akku relativ schnell leer. Ich bin bis jetzt ziemlich enttäuscht im Gegensatz zu meinem N97. Könnte aber auch den Apps liegen. Wo kann ich sehen was für Apps aktiv sind und wie kann ich die Apps wirklich beenden? Bin neu bei Android...
Wenn ich die Apps mit dem Symbol unten rechts auswähle und nach rechts rausschiebe, sind dann die Apps beendet?

Was bedeuten die Symbole in der "Energieverwaltung"? WLAN, Bluetooth und die 3 anderen? Gibt es hierzu keine Anleitung?

Vielen Dank

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 20:38:25 via Website

Was heisst "relativ schnell leer" genau? Smartphones halten - je nach Nutzung - selten länger als 2 Tage.

Hier ist das offizielle Handbuch.

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2011, 07:20:59 via App

Naja, ein Vergleich zwischen N97 und Galaxy Nexus... Ich war auch entsetzt als ich von meinem Sony Ericsson P1i zum Moto Milestone wechselte. Da wurde dann aus einer Woche Betriebszeit nur noch ein Tag. Bei gleicher Nutzung reicht der Akku vom G. Nexus bei mir für zwei Tage. Was heißt also "relativ schnell" bei dir?

Die Symbole von links nach rechts:
WLAN
Bluetooth
GPS
Synchronisation
Helligkeit

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

19.12.2011, 09:52:22 via App

unter "Einstellungen --> Akku" kannst du nachsehen für was der Strom verbraucht wird. U. U. findest du hier einen Stromfresser.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 38

19.12.2011, 10:55:09 via Website

Danke für die Antworten.

Benjamin A.
Da wurde dann aus einer Woche Betriebszeit nur noch ein Tag. Bei gleicher Nutzung reicht der Akku vom G. Nexus bei mir für zwei Tage.
Ok dann ist das wohl (leider) normal... :sleep:

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

19.12.2011, 16:21:04 via Website