[Tutorial] Installations-Anleitung zum flashen der 2.3.6 JW1 mit Odin + rooten der Firmware

  • Antworten:131
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.12.2011, 20:21:58 via Website

Hier ein Tutorial zum flashen und rooten der JW1 (2.3.6):
________________________________

:what:Diese Anleitung eignet sich nur zum flashen des Galaxy S i9000 und keinem anderen Handy wie zum Beispiel dem Galaxy S i9003 oder i9001!!!:what:



Solltet ihr Kies nicht installiert haben, installiert es, danach könnt ihr es wieder löschen (aber nur ganz normal, sodass die "Reste" vorhanden bleiben), es werden nämlich die entsprechenden Treiber benötigt.

Beim flashen wird automatisch ein Wipe durchgeführt, das heißt das alle Dateien vom Handy gelöscht werden. Zwar kann man damit alles mal wieder aufräumen und unnützen Ballast, den man eh nicht braucht, löschen, aber trotzdem empfehle ich euch ein Backup eurer Daten zu machen (man muss ja nicht alles wiederherstellen). Die Kontakte werden mit Googlemail synchronisiert und werden nach Anmeldung auch automatisch wiederhergestellt. Für eure SMS empfehle ich euch SMS Backup & Restore (market-link), einfach aufgebaut, aber effektiv. Die Apps sichert ihr am besten mit Titanium Backup (Apps und Daten werden gespeichert), wenn euer Smartphone gerootet ist, oder mit App Monster (market-link)/ App Monster Pro (market-link) (nur Apps, keine Daten werden gesichert), wenn es nicht gerootet ist.

Falls ihr einen Lagfix aktiviert haben solltet, deaktiviert ihn.

Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die an eurem Handy auftreten.
Es sollte aber eigentlich nichts schief gehen, das Schlimmste was passieren kann ist, dass ihr nicht mehr in den Download-Modus kommt. Dieses Problem lässt sich aber durch den Kauf eines USB-Jigs beheben, den man sich für ca. 7€ zB hier kaufen kann, dieser versetzt euer Handy in den Download-Modus sodass ihr neu flashen könnt.

Hinweis: Ich habe diese Anleitung als grobe Vorlage genommen;


_________________________


Benötigte Dateien


  • Flashprogram Samsung I9000 + Pits.rar
    In dieser .rar-Datei sind folgende Dateien enthalten:
    • s1_odin_20100512.pit
    • s1_odin_20100513.pit
    • s1_odin_20100803.pit
    • Odin3_v1.0
    • Odin3_v1.3
    • Odin3_v1.82
    Davon wird nur eine der Odin3_v1.x-Dateien benötigt. Ich benutze Odin3_v1.82.
  • I9000XWJW1 3teilig
    Das ist zwar nicht die Datei die man bei sammobile.com runterladen kann, da diese nur die Code-Datei enthält und man somit das Modem und die CSC von anderen Firmwares nochmal runterladen muss. Auf goa-tool.de gibt es eine JW1 Firmware, bei der alle anderen benötigten Dateien (Modem, CSC, Code und pit) enthalten sind. Ladet sie euch von obigem Link runter. Das sollten dann folgende Dateien sein:
    • CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5
    • CSC_DBTJV2.tar.md5
    • MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5
    • s1_odin_20100512.pit


Vorbereitung


  • Entpackt die Datei I9000XWJW1 3teilig
  • Entpackt die Datei Flashprogram Samsung I9000 + Pits (Passwort: samfirmware.com)



Das Flashen


  1. Schließt alle offenen Anwendungen, und auch alle laufenden Kies Prozesse mit dem Task-Manager!
  2. Öffnet Odin als Administrator.
  3. Fügt die eben entpackten Dateien wie folgt in Odin ein:
    • in PIT: s1_odin_20100512.pit
    • in BOOTLOADER: - freilassen!!
    • in PDA: CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5
    • in PHONE: MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5
    • in CSC: CSC_DBTJV2.tar.md5
  4. Setzt bei Re-Partition, Auto Reboot und F. Reset Time Häkchen, falls dort noch keine gesetzt sind.
  5. Entfernt am besten eure Sim- und SD-Karte aus dem Handy
  6. Schaltet es aus
  7. Versetzt es in den Download-Modus:
    • Dazu drückt ihr gleichzeitig Lautstärke-Taste runter, Home und Power ein paar Sekunden lang bis ein gelbes Dreieck mit arbeitendem Android-Männchen erscheint.
  8. Verbindet euer Handy per USB mit eurem PC, dann sollte oben links ein Kästchen gelb werden und es sollte etws erscheinen wie:

  9. Das ganze sollte dann so aussehen:

  10. Überprüft nochmal alles
  11. Wenn alles richtig ist, drückt Start
  12. Das Handy startet nach dem Flashvorgang automatisch neu. Trennt das USB erst, sobald das "S" erscheint.
    Der Bootvorgang kann etwas länger dauern, ist ja der erste Start der neuen Firmware ;)



Rooten


Falls ihr eure neue Firmware noch rooten wollt macht hier weiter, falls nicht ist hier Schluss und ihr könnt euer Backup wiederherstellen.
Da es noch keinen CF-Root für JW1 gibt werden wir das Ganze mit dem Midnight 0.8.4 machen, welcher mit allen Gingerbread Versionen kompatibel ist.

  1. Ladet euch den Midnight 0.8.4 herunter
  2. Schließt wieder alle Anwendungen und laufenden Kies-Prozesse und öffnet dann wieder Odin als Administrator
  3. Fügt die Datei MIDNIGHT-0.8.4 in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, nicht bei Re-Partition!!!)
  4. Schaltet euer Handy wieder aus und nehmt am besten wieder SIM- und SD-Karte raus
  5. Versetzt euer Smartphone in den Download-Modus und verbindet es per USB mit dem Rechner
  6. Überprüft nochmal alles und drückt Start. Der Vorgang sollte wesentlich kürzer sein
  7. Das Handy startet wieder automatisch
  8. Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann




Falls Odin hängen bleiben sollte, steckt das Handy ab, nehmt den Akku für ein paar Sekunden raus und macht ihn dann wieder rein, schließt Odin und startet nochmal von vorne. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, beschreibt euer Problem und schreibt es hier rein.

Viel Spaß mit eurer neuen Firmware!!! :)









Downloads von www.goa-tool.de und www.sammobile.com/www.hotfile.com.

— geändert am 28.05.2012, 20:24:06

Manuel GraberBernhard NoveskaNico S.RolandCooper

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.12.2011, 21:29:41 via App

Nico S.
Echt klasse, habe zwar gerade die Tornado Rom drauf aber das werde ich mal testen, bin mal gespannt, ob das noch besser läuft als die 2.3.5 JVT!

Danke für die gute Arbeit!

Bitte :)

Hab eben die GoaTrip 6.0 noch geflasht und die ist auch sehr gut ;)

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

18.12.2011, 22:44:05 via Website

Hi,
vielen Dank für das Tutorial! Hatte schon alles runtergeladen um die JVT zu flashen nach Deiner anderen Anleitung. Hab jetzt auch die JW1 von Sammobile geladen. Aus den beiden Paketen bekomm ich alle Dateien ausser der CSC. Könntest Du die nochmal separat irgendwo hochladen? Möchte mich nicht noch bei GOA anmelden und meine 800 KB/s Leitung hat schon den ganzen Abend gestöhnt :) Das wäre echt super!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

19.12.2011, 07:34:29 via App

Roland
Hi,
vielen Dank für das Tutorial! Hatte schon alles runtergeladen um die JVT zu flashen nach Deiner anderen Anleitung. Hab jetzt auch die JW1 von Sammobile geladen. Aus den beiden Paketen bekomm ich alle Dateien ausser der CSC. Könntest Du die nochmal separat irgendwo hochladen? Möchte mich nicht noch bei GOA anmelden und meine 800 KB/s Leitung hat schon den ganzen Abend gestöhnt :) Das wäre echt super!

Bin grad unterwegs.
aber Google doch mal die CSC-Datei. Vielleicht ist sie schon irgendwo hochgeladen

Antworten
Dominik S.
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 20:38:56 via Website

Hey, Danke erstmal für die tolle und detaillierte Erklärung.
Da mich mein Vodafone Branding schon ewig nervt hab ich mich heute mal entschlossen das Handy auf die offene JW1 von dir zu flashen.
Hat auch super funktioniert.
Nur eine kleine Frage: Ist es normal dass beim einrichten öfters die Meldung kommt dass manche Anwendungen nicht reagieren und deswegen geschlossen werden müssen? Oder hab ich eventuell was falsch gemacht?
Das sind auch Anwendungen die ich früher einmal installiert hatte, vor dem Flash meine ich.
Hab mich exakt an deine Vorgaben gehalten, bin nebenbei auch Student in Medieninformatik ;) Also mit PCs etc kann ich prima umgehn da sollte der Fehler nicht liegen.

*EDIT*
Oke bitte entschuldigt. Ich dussel hab vergessen nen Factory Reset zu machen :) ...
Ich lass das aber mal hier so stehen damit etwaige Fragen geklärt werden können.
Am besten würd ich sagen den Factory Reset noch vor dem Flash zu machen.

— geändert am 19.12.2011, 20:52:22

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

20.12.2011, 00:40:28 via Website

Vielen Dank für die super Anleitung! Hab mich jetzt endlich mal getraut zu flashen.Hat super geklappt. Vielen Dank!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.12.2011, 16:49:14 via Website

Wie lange hat bei Euch der erste Bootvorgang gedauert? Kommt mir gerade ungewöhnlich lange vor bei mir...

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

20.12.2011, 17:27:40 via Website

Sven H.
Wie lange hat bei Euch der erste Bootvorgang gedauert? Kommt mir gerade ungewöhnlich lange vor bei mir...

Hab mich auch gewundert, weil der war sogar noch länger als bei den anderen ROMs, aber irgendwann ging es dann... :)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.12.2011, 18:02:28 via Website

Ja stimmt, bei mir gute zehn Minuten. Hatte ich noch nie...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.12.2011, 21:23:54 via Website

Jogu Du
Sven H.
Ja stimmt, bei mir gute zehn Minuten. Hatte ich noch nie...

Ich auch nicht, scheint aber wirklich länger zu dauern als sonst...

Jap, sieht so aus.

Btw: Du hast noch die GOA 5.0 laufen? Die 6.0 Beta sieht sehr gut aus...

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

20.12.2011, 21:30:18 via Website

Sven H.
Jogu Du
Sven H.
Ja stimmt, bei mir gute zehn Minuten. Hatte ich noch nie...

Ich auch nicht, scheint aber wirklich länger zu dauern als sonst...

Jap, sieht so aus.

Btw: Du hast noch die GOA 5.0 laufen? Die 6.0 Beta sieht sehr gut aus...

Nee, hab die Beta drauf ;) und die ist auch gut :)
Muss noch die Angaben ändern

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

24.12.2011, 14:50:43 via Website

Kannst Du mir die 2.3.6. JW1 von Goa irgendwo zur Verfügung stellen? bei Goa muss man sich für den Download anmelden und das kann ich jetzt nicht mehr..

Danke
Benno

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

24.12.2011, 15:52:05 via Website

B.Niklaus
Kannst Du mir die 2.3.6. JW1 von Goa irgendwo zur Verfügung stellen? bei Goa muss man sich für den Download anmelden und das kann ich jetzt nicht mehr..

Danke
Benno

Wieso kannst du das nicht mehr?

Google doch mal danach, vllt findest du da ja was

— geändert am 24.12.2011, 15:55:33

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

24.12.2011, 16:03:32 via Website

Ganz einfach, bei Goa ist zur Zeit kein Registrierung möglich ...
Wie Google bin ich schon am suchen.

Gruss
benno

Antworten
handet ladek
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 15:47:52 via Website

könnte jemand die Datei "I9000XWJW1 3teilig" irgendwoanders hochladen das wir rankommen

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.12.2011, 21:01:11 via Website

Danke für die Anleitung, hat super geklappt und mit etwas Geduld findet man auch Midnight Kernel. Mal schauen wie sich jetzt der Accuverbrauch einpegelt und wie stabil sie Läuft. Im mom mit ein wenig Spielerei bin ich sehr zufrieden...TOP Arbeit

— geändert am 26.12.2011, 23:42:55

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.12.2011, 20:10:56 via Website

Zur Zeit ist das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen, auch Downloads funktionieren immoment nicht.
Bin mir aber sicher, dass es bald wieder geht... :)


Edit: Es sollte wieder alles auf goatool.de funktionieren... :)

— geändert am 28.12.2011, 18:45:32

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

28.12.2011, 14:01:07 via Website

Jogu Du
Zur Zeit ist das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen, auch Downloads funktionieren immoment nicht.
Bin mir aber sicher, dass es bald wieder geht... :)

Bei mir gings. Hab jetzt gleich eine Flash-Aktion vor mir :grin:

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

28.12.2011, 17:10:08 via Website

Ein Problem hatte ich nach dem Flashen:
Es wurde keine Data-Wipe gemacht, obwohl ich alle Haken wie beschrieben gesetzt habe (nachher noch mal geprüft!). Das Problem die Apps sind alle abgestürzt.
Hab jetzt ein manuelles Wipe gemacht und stelle mit Titanium-Backup und MyBackup Root die Daten wieder her.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.12.2011, 18:44:05 via Website

SuperSam
Jogu Du
Zur Zeit ist das Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen, auch Downloads funktionieren immoment nicht.
Bin mir aber sicher, dass es bald wieder geht... :)

Bei mir gings. Hab jetzt gleich eine Flash-Aktion vor mir :grin:

Ja, jetzt geht es wieder :)

SuperSam

Ein Problem hatte ich nach dem Flashen:
Es wurde keine Data-Wipe gemacht, obwohl ich alle Haken wie beschrieben gesetzt habe (nachher noch mal geprüft!). Das Problem die Apps sind alle abgestürzt.
Hab jetzt ein manuelles Wipe gemacht und stelle mit Titanium-Backup und MyBackup Root die Daten wieder her.

Wenn die Apps nicht gelöscht werden, stürzen sie ab, das kam bei mir auch schon mal vor, nach einem manuellem Wipe und dem Widerherstellen gehts wieder

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

29.12.2011, 10:42:13 via Website

So jetzt läuft bei mir 2.3.6 und es läuft wirklich stabiler. Mal sehen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht scheint aber besser zu sein.
Problem mit externer SD-Karte:
Hatte nach dem Update ein Problem mit der externen SD-Karte. Hab es zwar gelöst aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen mit dem selben Problem. Nach dem Update und dem überspielen aller Einstellungen und Apps mit Titanium (da hat noch alles geklappt). Ist Android immer nach ein paar Minuten beim Media-Scan neugestartet, so dass ein Arbeiten nicht möglich war. SD-Karte rausgenommen, kein Neustart mehr. Nach Formatieren der Karte im Phone und danach teilweises Rückspielen der Daten, keine Neustarts mehr. Keine Ahnung woran das lag.

Update:
Akkuverbrauch hat sich deutlich gesteigert, bisher maximal 6 Stunden (auch bei wenig Nutzung und Tasker-Juice-Defencer), jetzt 4 Stunden ohne Tasker und immer noch 80% Akku!

— geändert am 29.12.2011, 16:33:31

Antworten
Maik Sickel
  • Forum-Beiträge: 16

29.12.2011, 14:56:34 via Website

Mag mal bitte jemand checken ob Tethering funktioniert? "Böse Zungen" behaupten das es die Funktion in 2.3.6 nimmer gibt bzw. nicht funktioniert!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

29.12.2011, 16:48:29 via Website

Maik Sickel
Mag mal bitte jemand checken ob Tethering funktioniert? "Böse Zungen" behaupten das es die Funktion in 2.3.6 nimmer gibt bzw. nicht funktioniert!

Also USB-Tethering funktioniert bei mir einwandfrei..

Maik Sickel

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

29.12.2011, 17:00:36 via Website

SuperSam
So jetzt läuft bei mir 2.3.6 und es läuft wirklich stabiler. Mal sehen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht scheint aber besser zu sein.
Problem mit externer SD-Karte:
Hatte nach dem Update ein Problem mit der externen SD-Karte. Hab es zwar gelöst aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen mit dem selben Problem. Nach dem Update und dem überspielen aller Einstellungen und Apps mit Titanium (da hat noch alles geklappt). Ist Android immer nach ein paar Minuten beim Media-Scan neugestartet, so dass ein Arbeiten nicht möglich war. SD-Karte rausgenommen, kein Neustart mehr. Nach Formatieren der Karte im Phone und danach teilweises Rückspielen der Daten, keine Neustarts mehr. Keine Ahnung woran das lag.

Update:
Akkuverbrauch hat sich deutlich gesteigert, bisher maximal 6 Stunden (auch bei wenig Nutzung und Tasker-Juice-Defencer), jetzt 4 Stunden ohne Tasker und immer noch 80% Akku!

Hast du beim Flashen die ext.SD- Karte rausgenommen? Das hatte ich nämlich mal vergessen und dann hatte ich auch das Problem, welches du geschildert hast.

edit:stimmt nicht, ich hatte die SD-Karte rausgenommen, aber vorher im Handy nicht deinstalliert. Ist mir gerade wieder eingefallen.

— geändert am 29.12.2011, 17:35:41

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

29.12.2011, 18:20:27 via Website

Jeannette H.

Hast du beim Flashen die ext.SD- Karte rausgenommen? Das hatte ich nämlich mal vergessen und dann hatte ich auch das Problem, welches du geschildert hast.

edit:stimmt nicht, ich hatte die SD-Karte rausgenommen, aber vorher im Handy nicht deinstalliert. Ist mir gerade wieder eingefallen.

Entnommen hab ich es. Vermutlich auch nicht deinstalliert. Das wird das Problem gewesen sein, werde ich jetzt immer machen :*):*)

Kleines Update:
Mein Akku ist jetzt nach 6 Stunden (ohne Akku-Tuning) bei W-LAN und wenig nutzung, bei 70 % Akku, dass finde ich okay... ;-) Kann ja mit Tasker noch einiges rausholen...

— geändert am 29.12.2011, 18:22:00

Antworten
Patze89
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 12:30:35 via Website

Hi an alle,

vielen Dank für die super Anleitung, ging echt gut! Ich habe nur eine Frage: Habe auch dieses Problem, dass bei einigen Apps ständig eine Absturzmeldung kommt. Mit einem manuellen Wipe laufen sie wieder? Und wenn ja, wie mache ich einen manuellen Wipe? :)

Liebe Grüße

Antworten
Trachau
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2012, 17:25:51 via Website

Vielen Dank für die Super Anleitung. Ich habe es geschafft und so wie es aussieht läuft auch alles bestens.

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

02.01.2012, 19:53:44 via Website

Hallo
oben steht" zum flashen der 2.3.6 JW1" bedeutet das ich dafür die Firmware 2.3.6 auf den Handy haben muss oder das ich auf diese Version flashe? Habe momentan die Original Firmware 2.3.3 XXJVO. Bleibt der Kernel davon unberührt? Kann ich danach CM7 installieren oder muss ich auch noch einen anderen Kernel flashen?
Gruß Uwe

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.01.2012, 21:37:34 via Website

@Uwe:
Mit dieser Einleitung machst du dir die JW1 drauf. Wie das genau mit dem Kernel ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Damit du die CM7 installieren kannst musst erstmal dein Handy rooten, heißt den Kernel flashen. Bin auch noch ein wenig Anfänger aber hoffe konnte dir etwas helfen

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

02.01.2012, 22:40:57 via App

Dieser Thread erklärt, wie du auf 2.3.6 kommst. Danach hast du einfach nur die ganz normale Samsung Android Version 2.3.6.

Zum Rooten brauchst du einen Kernel, der Rootrechte enthält (quasi ein "freigeschaltetes BIOS"). Bei diesen Kerneln ist meistens aucb CWM Recovery dabei. Eine Art verbessertes Bootmenü, welches das Flashen von zB CyanogenMod erlaubt.

Mit dem Rootkernel aus dieser Anleitung erreichst du genau DAS.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.01.2012, 00:17:35 via App

Patze89
Hi an alle,

vielen Dank für die super Anleitung, ging echt gut! Ich habe nur eine Frage: Habe auch dieses Problem, dass bei einigen Apps ständig eine Absturzmeldung kommt. Mit einem manuellen Wipe laufen sie wieder? Und wenn ja, wie mache ich einen manuellen Wipe? :)

Liebe Grüße

Ja nach einem manuellen Wipe sollte wieder alles laufen. Backup nicht vergessen! ;)

Für einen Wipe musst du ins Recovery-menü (Handy ausschalten, dann Lautstärke-hoch + Home + Power). Dann mit den Lautstärke-Tasten navigieren und mit Power bestätigen. :)

— geändert am 03.01.2012, 00:18:40

Antworten
stulle
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2012, 08:15:56 via Website

Hallo,
warum soll ich ein Passwort nach dem flashen eingeben ????

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

03.01.2012, 09:51:20 via Website

Hallo,
steht da ja auch, mal wieder nicht genau gelesen:bored: Das Rooten passiert mit den Midnight Kernel.
Gruß Uwe

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.01.2012, 13:45:52 via App

Das ich ein Passwort eingeben musste hatte ich auch nur einmal bei meinem ersten flashen. Habe drei mal irgendwas eingegeben dann ging es weiter. war damals glaub ich bei der JVS.

Antworten
stulle
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2012, 14:38:47 via Website

Beim erst Boot sollte ich ein Passwort eingeben. Ich habe alles ausprobiert (samfirmware.com .....) aber es waren immer die falschen. Nach dem dritten Mal konnte ich dann weiter machen. Kann es dadurch zu einem Fehler bei der Firmware kommen ??? Habe keine Lust nochmal alles zu machen.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.01.2012, 14:56:45 via Website

stulle
Beim erst Boot sollte ich ein Passwort eingeben. Ich habe alles ausprobiert (samfirmware.com .....) aber es waren immer die falschen. Nach dem dritten Mal konnte ich dann weiter machen. Kann es dadurch zu einem Fehler bei der Firmware kommen ??? Habe keine Lust nochmal alles zu machen.

Ich hatte das noch nie. Aber manche andere hatten das auch, ganz unregelmäßig und bei verschiedenen Firmwares, ich habe keine Ahnung woran das liegt... 8o

Antworten
stulle
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2012, 20:13:04 via Website

Eine Frage habe ich aber noch. Was kann ich gegen mein schlechtes W-Lan machen ??? Ich sitze direkt dem dem Router habe aber keinen Empfang. Hat noch irgendwer das gleich Problem ??? Das ist dann erstmal meine letzte Frage.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

04.01.2012, 11:38:16 via App

Hallo zusammen.
Meint ihr, dass Samsung noch ne original 2.3.6 rausgibt ?
Ansonsten flashe ich , da ja auch kein ics kommt :-(
(Wie siehts mim Akkuverbrauch bei Goa 6.0 aus ?)

MfG
S.Pfeifer

Antworten
Patze89
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2012, 13:52:25 via Website

Danke Jogu Du! Hat geklappt :)

— geändert am 04.01.2012, 13:54:22

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.01.2012, 16:14:08 via Website

Moin Jung´s!!:)
Ich kann nach ein paar Tagen schon sagen das es mit dem GoaTrip Rom ganz gut läuft! Ich habe keinen Grund zum klagen!!:):P
Was recht is soll recht bleiben!!...:D:grin:

mfg...Michael:lol:

Edith: Das Jahr 2012 wird das Androidjahr!! Die zahlen werden stark ansteigen!!

— geändert am 04.01.2012, 16:17:21

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

04.01.2012, 20:28:28 via Website

@ Michael C.
Bist du jetzt auch zu GoaTrip gewechselt? Kein Darky mehr?? :P
Ich hatte ja auch schon beide drauf und finde GoaTrip einfach ein bischen besser.. :)

@S. Pfeifer
Also Samsung müsste ja wegen der Niederlage gg Apple noch ein Update rausbringen, wo diese Sachen behoben werden (Galerie und scrollen)
Welche Firmware-Version das sein wird weiß ich nicht, aber die 2.3.6 wäre wohl am sinnvollsten...
Trotzden lohnt es sich noch die 2.3.6 zu flashen, dann hast du sie halt jetzt schon drauf, und es ist nicht schwerer als mit Kies. Bei Kies treten die meisten Fragen auf (Kies hängt sich auf, nix geht mehr ; Wie mach ich das?; Kies meldet dass keine neue Firmware verfügbar sei;...), Odin ist nur für den einen Zweck da, nämlich zum flashen. Wenn sich Kies aufhängt muss man meistens auf Odin umsteigen, da das Handy "gebrickt" ist. Wenn Odin sich aufhängt, flasht man einfach nochmal, das geht bei Kies meistens nicht. Wenn man Odin einmal verstanden hat (und das ist eigentlich nicht schwer), dann wird man nur noch mit Odin flashen, weil es viel mehr Möglichkeiten bietet.
Zu GoaTrip: Ich habe die 6.0 drauf und bin sehr zufrieden, läuft flüssig, stabil un der Akku ist auch sehr gut.

— geändert am 04.01.2012, 20:34:49

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2012, 23:13:28 via Website

DeathMetal
Dieser Thread erklärt, wie du auf 2.3.6 kommst. Danach hast du einfach nur die ganz normale Samsung Android Version 2.3.6.

Zum Rooten brauchst du einen Kernel, der Rootrechte enthält (quasi ein "freigeschaltetes BIOS"). Bei diesen Kerneln ist meistens aucb CWM Recovery dabei. Eine Art verbessertes Bootmenü, welches das Flashen von zB CyanogenMod erlaubt.

Mit dem Rootkernel aus dieser Anleitung erreichst du genau DAS.

Also ich habe den MIDNIGHT-0.8.4 aus den Anleitung genommen. Hatte vorher die JVT und den Kernel von CF-Root. Beim MIDNIGHT-0.8.4 ist leider kein CWM bei nur Super User. Kann ich auch einen Kernel von CF-Root nehmen für die XWJW1 ???

Oder was ist zB mit dem KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar ? Der ist ja im Download von SamMobile beiliegt ?

— geändert am 05.01.2012, 23:21:53

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.01.2012, 00:55:56 via App

Oliver S.
DeathMetal
Dieser Thread erklärt, wie du auf 2.3.6 kommst. Danach hast du einfach nur die ganz normale Samsung Android Version 2.3.6.

Zum Rooten brauchst du einen Kernel, der Rootrechte enthält (quasi ein "freigeschaltetes BIOS"). Bei diesen Kerneln ist meistens aucb CWM Recovery dabei. Eine Art verbessertes Bootmenü, welches das Flashen von zB CyanogenMod erlaubt.

Mit dem Rootkernel aus dieser Anleitung erreichst du genau DAS.

Also ich habe den MIDNIGHT-0.8.4 aus den Anleitung genommen. Hatte vorher die JVT und den Kernel von CF-Root. Beim MIDNIGHT-0.8.4 ist leider kein CWM bei nur Super User. Kann ich auch einen Kernel von CF-Root nehmen für die XWJW1 ???

Oder was ist zB mit dem KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar ? Der ist ja im Download von SamMobile beiliegt ?

als ich die Anleitung geschrieben habe gabs noch keinen CF-Root für JW1, sonst hätte ich den genommen. Ich weiß nicht ob es mittlerweile einen gibt, wenn ja kannst du den natürlich auch nehmen.
Der Kernel KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar hat halt keinen root. Wenn du keinen root brauchst kannst du den nehmen oder du hörst halt in der Anleitung bei Root auf

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 17:18:34 via App

Sorry aber was ist ein lagfix

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.01.2012, 18:55:17 via Website

Patrick G.
Sorry aber was ist ein lagfix

Ein Lagfix soll dein Handy schneller machen und insegesamt flüssiger, indem es das Dateisystem verändert, meiner Meinung nach wird ein Lagfix aber ab Gingerbread nicht mehr benötigt.

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2012, 13:49:54 via Website

Jogu Du
Oliver S.
DeathMetal
Dieser Thread erklärt, wie du auf 2.3.6 kommst. Danach hast du einfach nur die ganz normale Samsung Android Version 2.3.6.

Zum Rooten brauchst du einen Kernel, der Rootrechte enthält (quasi ein "freigeschaltetes BIOS"). Bei diesen Kerneln ist meistens aucb CWM Recovery dabei. Eine Art verbessertes Bootmenü, welches das Flashen von zB CyanogenMod erlaubt.

Mit dem Rootkernel aus dieser Anleitung erreichst du genau DAS.

Also ich habe den MIDNIGHT-0.8.4 aus den Anleitung genommen. Hatte vorher die JVT und den Kernel von CF-Root. Beim MIDNIGHT-0.8.4 ist leider kein CWM bei nur Super User. Kann ich auch einen Kernel von CF-Root nehmen für die XWJW1 ???

Oder was ist zB mit dem KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar ? Der ist ja im Download von SamMobile beiliegt ?

als ich die Anleitung geschrieben habe gabs noch keinen CF-Root für JW1, sonst hätte ich den genommen. Ich weiß nicht ob es mittlerweile einen gibt, wenn ja kannst du den natürlich auch nehmen.
Der Kernel KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar hat halt keinen root. Wenn du keinen root brauchst kannst du den nehmen oder du hörst halt in der Anleitung bei Root auf

Verstehe ! Habe gerade auf derSeite http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 folgendes gesehen.

This is the December 29, 2011 / Android 2.3.6 / JVU / Value Pack ? build:
CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip


Ob man den nehmen kann ?

Antworten