Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) - Probleme mit Update

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.12.2011 13:15:14 via Website

Wenn ich unter Info zu Gerät/Software-Aktualisierung auf Aktualisieren klicke, bekomme ich folgende Mitteilung: "Firware-Aktualisierung erforderlich. Laden Sie die neue Aktualisierung herunter. [...] Bitte entfernen Sie den Schnellzugriff und das Widget für den Market nach dem Update. OS (Operating System) Aktualisierung - HC3.2"

Frage: Ist das die Aktualisierung auf Android 3.2? Was ist der Schnellzugriff und wie entferne ich ihn und das Widget für den Market?

Eigentlich ist bei mir die automatischen Aktualisierung aktiviert, aber da tut sich nichts.

07.01.2012 21:54:45 via Website

Hallochen!

Ich wollte eben das selbe machen - und kann dieser Aufforderung, das Market-Widget zu entfernen - auch nicht wirklich folgen.

Hat das Update schon jemand gemacht - bzw. hat es funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend

lg
Gabriela

08.01.2012 21:54:25 via Website

Ich habe es hinbekommen, und mein Tablet hat jetzt Android 3.2 drauf. Mein bei einem deutschen Händler online gekauftes Gerät war für Polen bestimmt. Offenbar werden die Länder unterschiedlich mit Updates "ausgerollt". Der Samsung-Support riet mir, das Update über KIES zu machen. Das habe ich dann auch getan, und zwar mit Kabel und nicht über WLAN. Das Icon für den Android Market auf dem Start-Bildschirm hat nicht mehr funktioniert. Ich habe es gelöscht (Icon drücken und in den Papierkorb oben rechts ziehen) und neu auf den Startbildschirm gezogen (lange auf eine freie Stelle des Startbilschirms drücken und das Icon auswählen). Dann war alles wieder OK.

08.01.2012 22:20:36 via Website

Ich habe das Uptdate auch schon gemacht - allerdings übers Menü - aktualisieren; (wahrscheinlich habe ich deswegen nicht die Meldung wegen eines Updates bekommen, weil ich es nicht über Kies gemacht habe)
Jetzt hab ich auch 3.2 :-))) Es hat super geklappt - auch das mit dem Market-Icon.
Habe das Tablet 10.1 beim Saturn gekauft und habe eine "österreichische Version" Weiß aber nicht, ob das Update deswegen früher oder später kommt.
Auf jeden Fall hat es super geklappt. Habe auch gleich mein Galaxy S2 upgedatet :-))))