TOUCHLET Tablet-PC X7G - Probleme mit NAVGEAR

  • Antworten:8
Andreas Billmann
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2011, 10:43:40 via Website

Habe seit einigen Tagen endlich das X7G mit Navi-Software zu Hause. Läuft alles super. Nur ein großes Problem bei NAVGEAR. Routen werden richtig berechnet, alle Anzeigen stimmen etc. Wenn ich die Funktion "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" aktiviere, erfolgt eine extrem abweichende Tempoanzeige. Teilweise um 100 % !! Fahre ich laut Tacho 50 kmh, wird mir über 100 kmh angezeigt und es kommen natürlcih laufend die Meldungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Habe die installierte App GPS Status mal aufgerufen. Auch hier ist die Geschwindigkeit extrem verkehrt. Habe mir nun auch die App GPS Test installiert. Hier erfolgen die Anzeigen komplett richtig. Auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Hat hier Jemand schon Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ???

— geändert am 15.03.2019, 01:03:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

01.01.2012, 17:12:37 via App

Ich habe ein X2G und da gibt es abweichung 1kmh.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 19:43:48 via Website

Ich habe das gleiche Problem festgestellt.
Gibt's schon neue Erkenntnisse?

Touchlet X7G * Android 2.3.5 * Kernel 2.6.35.7-tcc * Build 20111028_ver2.2 * NavGear 8.4.3.170825

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 23:38:21 via Website

Habe soeben ein Update auf Build 20111209_ver2.4 gefahren. Geschwindigkeitsproblem unverändert :°(

Antworten
Markus Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2012, 21:12:32 via App

Hab das Problem auch, sowohl mit Navgear als auch mit Navigon :-)

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2012, 06:50:29 via Website

Fehlerbeschreibung an PEARL!

Je mehr Leute das melden und um Korrektur bitten, desto eher kommt ein Update!

Antworten
manfred z.
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 15:32:23 via Website

Hallo,
ich bin neu im Forum, die Geschw. Anzeige nervt, liegt aber wie ich festgestellt habe nicht an der Software ( Nabgear, Navtec oder Route 66 )
sondern am Betriebssystem. Pearl gibt als lapidare Antwort, zurückschicken,
Mich interessiert nun ob alle x7g das gleiche Problem haben oder ob es an dem im GPS SIgnal des Tuchlets liegt.
Wen es am x7g leigt muß Pearl nachbessern und man könnte die Garantie geltend machen.
Gebt mir doch bitte Antwort ob jeder der eine Navisoftware nutzt dieselben Probleme hat.
Ich habe heute Route 66 installiert und zeigt genauso falsch an wie andere Programme.
Wenn alle betroffen wären müßte man vielleicht damit leben oder auf ein Upgrade hoffen.
Grüße an alle Leidgeplagten
Manfred

Antworten
manfred z.
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2012, 14:07:45 via Website

Hallo Andreas,
ich hbe den Test eben auch gemacht, die Anzeige ist genauso falsch, nur der GPS Test die Geschwindigkeit in Meilen anzeigt.
Der fehler liegt eindeutig in der Software vom Tablet.
Ich hoffe dass wir auf meinen Traed vom 31.1. viele Übereinstimmungen bekommen.
Mich interessiert ob alle x7g die falsche Anzeige haben.
Gruß Manfred

Antworten
Matthias Weinrich
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2012, 12:57:09 via Website

Hallo!
Ih habe hier das X7GS mit NavGear 9.6.7.235654 und da taucht das gleiche Problem auf. Aber nicht nur bei der Geschwindigkeit sondern auch noch mit der Anzeige der GPS-Zeit. Beidesmal liegen anscheinend die richtigen Werte vor, die aber dann falsch korrigiert werden bei der GPS-Zeit wird die Zeitzonenabweichung noch abgezogen, so dass sich für MEZS eine Abweichung von 4 Stunden ergibt, es müssten 2 sein, stellt man eine andere Zeitzone im Tablet ein, wird deren Abweichungswert abgezogen, bei Zeitzone UTC+0 stimmt dann die angezeigte Zeit. Bei der Geschwindigkeit sieht es ähnlich aus, die eigentlich richtige Geschwindigkeit in km/h wird anscheinend noch mit 1,8 multipliziert, so als wenn die Geschwindigkeit in Knoten vorgelegen hätte, um sie in km/h umzurechnen.
Wenn der GPS-Empfänger die Zeit als Ortszeit und die Geschwindigkeit in Knoten liefern würde, wäre die Anzeige richtig.

Nachtrag:
Ich hab gerade eine neue Firmware Vers. 4.9 aufgespielt. Das Problem mit der Geschwindigkeit scheint damit gelöst zu sein.
Die GPS-Zeit ist aber immer noch falsch.

alles Gute Matthias

— geändert am 09.08.2012, 15:31:33

Antworten