Google Nexus S — Android 4.0.3 - Bugs

  • Antworten:72
Holger
  • Forum-Beiträge: 21

31.12.2011, 09:53:44 via Website

Hi,

ich habe das Nexus S mit OTA 4.0.3.

Gestern war ich im Auto unterwegs und es lädt nicht mehr mit dem 12 V Kabel.

Auch ein bug ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

31.12.2011, 09:56:01 via Website

Wenn das Laden mit dem Original Kabel funktioniert, ist das KfZ-Ladekabel defekt.
Hatte ich auch schon. Gibt's für paar Mücken beim Chinesen des Vertrauens auf eBay.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.12.2011, 12:26:42 via Website

Holger
Gestern war ich im Auto unterwegs und es lädt nicht mehr mit dem 12 V Kabel.

Das gleicht habe ich auch! Ich hatte vermutet, dass mein Kabel irgendwo abgerissen ist, habe es aber noch nicht überprüfen können... Da ich einen Festeinbau habe, ist Kabel wechseln nicht so einfach.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 21

31.12.2011, 13:18:17 via Website

Ralph
Holger
Gestern war ich im Auto unterwegs und es lädt nicht mehr mit dem 12 V Kabel.

Das gleicht habe ich auch! Ich hatte vermutet, dass mein Kabel irgendwo abgerissen ist, habe es aber noch nicht überprüfen können... Da ich einen Festeinbau habe, ist Kabel wechseln nicht so einfach.

Da ich es vor dem update in Benutzung hatte vermute ich auch hier einen Bug.

Evtl. testen es andere auch noch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

31.12.2011, 14:09:17 via Website

Bei meiner freundin mit nexus s und 4.0.3 tut es.
Bei mir mit galaxy nexus und 4.0.1 tut es auch.

Antworten
Gerald R
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2012, 07:51:19 via Website

Ich hab am wochenende manuell das 4,0,3 aufgespielt. Was mir aufgefallen ist ich hab unter dem punkt Akku Verbrauch
1 Punkt Android OS
1 Punkt Android System
Ist das normal oder hat sich da was aufgehängt.

Weiters zeigt meine Akku anzeige keine Restlaufzeit an. das war unter 2.3.6 schon der Fall. Das System zeigt mir nur 2m die Zeit an die es gelaufen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.01.2012, 08:14:13 via Website

Auf dem Galaxy Nexus mit 4.0.1 wird Android OS sowie Android System angezeigt.

Hier wurde das Problem schon gemeldet und diskutiert:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=22878

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2012, 16:00:37 via Website

Servus Gerald,

das Problem mit dem Akkuverbrauch habe ich auch. Ungefähr seit dem Jahreswechsel.

Habt Ihr hier neue "Erkenntnisse"?

Gruß,
Micha

P.S.: Habe dazu auch grad nen Thread aufgemacht...

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 19:55:20 via Website

Ich habe auch ICS manuell draufgeladen, und habe zwei Probleme:
- Spiele(Gangstar MV und FIFA 12) gehen nicht mehr richtig also Gangstar bricht nachdem es geladen hat ab, bei Fifa wirde der Rasen nicht mehr richtig dargestellt
-E-Mails: bei dem Standartemailprogramm lädt es nur noch wenn ich die App öffne und nicht automatisch z.B. alle 15min. wie bei 2.3
Sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
Ich bräuchte bitte Hilfe, die Probleme zu beheben.
Danke schon mal.
Robert

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

06.01.2012, 20:03:48 via App

Gibt es schon FIFA 12 für das Nexus S?

Antworten
Herwig H.
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2012, 20:16:58 via Website

Habe seit 4.03 ein Problem mit der Displaysperre. Egal auf welche Einstellung ich sie setze, sie aktiviert sich nicht. Hilfe?

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 10:15:29 via App

Also ich habe es-jedoch nicht vom market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.01.2012, 10:43:49 via Website

Robert F.
- Spiele(Gangstar MV und FIFA 12) gehen nicht mehr richtig also Gangstar bricht nachdem es geladen hat ab, bei Fifa wirde der Rasen nicht mehr richtig dargestellt

In diesem Fall solltest Du die Entwickler anschreiben. Manche Apps müssen für ICS angepasst werden. In den wenigsten Fällen ist das ein ICS-Bug.

Robert F.
-E-Mails: bei dem Standartemailprogramm lädt es nur noch wenn ich die App öffne und nicht automatisch z.B. alle 15min. wie bei 2.3

Hast Du denn das Intervall eingestellt? Oder hast vielleicht Push eingestellt und Dein Provider unterstützt das nicht?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 15:47:34 via Website

Robert F.
-E-Mails: bei dem Standartemailprogramm lädt es nur noch wenn ich die App öffne und nicht automatisch z.B. alle 15min. wie bei 2.3

Ralph
Hast Du denn das Intervall eingestellt? Oder hast vielleicht Push eingestellt und Dein Provider unterstützt das nicht?

sry mit dem ganzen E-mail kram kenne ich mich nicht aus,
kannst du mir erklären was ich genau machen muss?

— geändert am 07.01.2012, 17:33:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

10.01.2012, 01:42:47 via Website

In den Synchronisationsoptionen (über Menütaste in der E-Mail-App erreichbar) kannst Du ein Abrufintervall einstellen. Wenn das auf "Nie" steht, kann auch nichts automatisch abgeholt werden.

Google-Mail kennt Push-Mail (Option "Automatisch (Push)"). Viele Provider unterstützen ebenfalls Push-Mail. Das bedeutet, Du bekommst nahezu sofort einen Hinweis, wenn eine neue Mail ankommt.

Es gibt verschiedene Verfahren, E-Mails vom Server des Providers abzuholen. Für die private Nutzung sind das meistens POP3 und IMAP. Wenn irgend möglich, rate ich IMAP zu verwenden. Google unterstützt das.

— geändert am 10.01.2012, 01:43:04

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2012, 13:20:07 via Website

Ich habe seit drei Tagen folgendes Problem bei ein paar Apps (Androidify, News&Wetter) das Problem, dass diese sofort nach dem Start mit der Fehlermeldung Leider wurde ... beendet geschlossen werden.
Hat jemand ein ähnliches Problem bei Apps entdecken können?
MfG

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

11.01.2012, 13:31:06 via Website

Hast du in den Entwicklereinstellungen GPU Rendering erzwingen eingestellt? Wenn ja dann probier mal die App zu starten wen ndie Optin deaktiviert ist.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2012, 13:44:00 via Website

Ja, die Option habe ich aktiviert.
Werde es mal deaktivieren und erneut versuchen, danke für den Tipp!

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2012, 15:37:24 via Website

Herwig Hofmeister
Habe seit 4.03 ein Problem mit der Displaysperre. Egal auf welche Einstellung ich sie setze, sie aktiviert sich nicht. Hilfe?

Hallo Zusammen. Bin ganz neu hier, habe jedoch schon ein paar Erfahrungen mit meinem Nexus S mit ICS sammeln können. Bezüglich Displaysperre: Das Problem hatte ich auch (bis gestern). Habe mich einige Tage damit auseinandergesetzt und den Fehler in einer App gefunden. Bei mir war es die Einkaufsliste-App von Drama Productions. Nach der Deinstallation und einem Neustart meines Nexus S, funzt wieder alles...

Ich würde Dir empfehlen, nach und nach die App's zu deinstallieren. Am besten zuerst die neusten, welche Du aus dem Market heruntergeladen hast. Es gibt wohl noch einige App's die noch keine Aktualisierung auf ICS gemacht haben. Wünsche Dir viel Glück :)

Antworten
Gerald R
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2012, 12:20:03 via Website

Die Display sperre hat bei mir/euch auch einen Fehler. Wenn ich auf den Power on knopf drücke kommt der Kreis unten zum entsperren.
Probiert mal nicht zu entsperren sondern von oben die Statusleiste heruner zu ziehen.
Das geht bei mir ohne Probleme und von dort kommt man das Einstellungs App obwohl die Tastensperre noch aktiv ist.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

04.02.2012, 12:50:35 via Website

Hallo,
hab mir Android 4.0.3 auf mein SGS2 geflasht aber bei mir geht mein Netzdienst nicht. Meine SImkarte wird nicht erkannt. Weis jemand woran es liegen könnte?

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

09.02.2012, 20:24:35 via App

Hab heute mal einen positiven Bug entdeckt :)

Man kann Musik Videos trotz GEMA anschauen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

10.02.2012, 10:45:11 via Website

So, da ich nichts neues aufmachen will einfach hinten ran!

Seit dem Update auf ICS synchronisiert das Telefon nicht mehr die Geburtstage aus dem Google Kalender. Ich habe schon einiges darüber auf diversen Seiten gelesen, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Auf dem PC (Geburtstage der Kontake in Verbindung mit dem Online Kalender) und auch die Kontakte auf dem Handy werden problemlos und sehr zügig synchroniert. Nur der Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Koantakte" scheint nicht zu funktionieren unter ICS. Generell habe ich einiges von Synchronisationsproblemen beim Kalender unter der neuen Version gelesen.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Lösung?
Bevor ich es vergesse. Daten vom Kalender löschen und neu eingeben, behebt das Problem bei mir nicht-

Grüße

Antworten