Google Galaxy Nexus — GN schaltet sich grundlos aus

  • Antworten:11
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2011, 20:47:16 via Website

Hallo Leute,

seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines GN. Das Gerät finde ich echt toll und heute hatte ich erst richtig Zeit mich mit dem GN zu beschäftigen.

Leider stürzte bei mir das GN zweimal ab. Beide Male war ich im Market, was nicht unbedingt der Grund des Absturzes sein muss.

Es war auch so, dass sich das GN nicht mehr starten ließ und ich erst den Akku rausnehmen und wieder einsetzen musste.

Passiert euch das auch?

Ich denke, dass ich es umtauschen werde. Was denkt ihr? Wird das mit einem Software Update besser?

Vielen Dank,

Markus F.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2011, 10:45:30 via App

Das ist bei mir mittlerweile auch schon dreimal passiert! Erst unter Verwendung von Google Music, dann beim Browser und zu guter Letzt dann auch in Market.

Ich habe mir auch schon überlegt es zurück zu geben, aber da es gestern unter permanent Gebrauch durchgehalten hat, werde ich es vorläufig weiter beobachten und hoffe auf mehr Stabilität durch das OTA.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

18.12.2011, 12:08:10 via App

hab ich auch schon zweimal gehabt, jedes mal war ich im market.
eben beim 2. mal wollte ich eine app bewerten als das Display schwarz wurde und das phone nicht mehr reagierte.
Muss man beobachten, hab auch keine Idee woran das liegt...

Antworten
Ina
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 15:59:15 via Website

Hallo. Hab das GN seit dem 15.12.. Auch bei mir diese Probleme. Teilweise liegt es einfach ungenutzt und wenn ic h es wieder verwenden will
Hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Dann hilft nur Akku rausnehmen. Bringen die Updates Abhilfe? Weiß da schon jemand etwas?
VG

Antworten
Marcus M.
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 19:21:37 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorposterin.
Das GN liegt ungenützt herum und wenn ichs wieder benützen möchte geht überhaupt nichts mehr, es hilft nur Akku rausnehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.12.2011, 19:41:41 via App

Vielleicht solltet ihr mal untereinander austauschen, welche Gemeinsamkeiten ihr habt (woher das Phone kommt etc.)

Ich habe jedenfalls dieses Problem nicht und die meisten anderen GN-User wohl auch nicht, sonst würden sich hier viel mehr melden.

— geändert am 30.12.2011, 19:42:11

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 19:47:13 via App

gleiche Problem. 2 mal gings aus und lies sich nicht starten. erst nach dem der Akku raus kam gings wieder an.

richtig komisch. wollte auch erst aufs Update warten. vllt wird der Fehler dadurch behoben.

hab mein nexus prime von myhandy besser bekannt von o2. Vers. 4.0.1


Gruß

— geändert am 30.12.2011, 19:49:37

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

31.12.2011, 09:35:48 via App

Habe mein GN seit nun mehr als 2 Wochen in Dauerbenutzung, keine derartigen Probleme. Vielleicht liegt ja doch ein Hardware defekt vor?

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

31.12.2011, 17:26:55 via App

Mike
Habe mein GN seit nun mehr als 2 Wochen in Dauerbenutzung, keine derartigen Probleme. Vielleicht liegt ja doch ein Hardware defekt vor?

:D yooooooooo sicherrrrr!!!

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

06.01.2012, 17:11:33 via App

Hatte jetzt gestern und heute mehrmals den Fall, dass das nexus im Standby ausgegangen ist und per Powerbutton neu gestartet werden musste. Hatte diesen Fall am Anfang ein/zweimal aber dann nicht mehr. Habe ein mediamarkt gerät und die Version von Google aufgespielt. Update kam bisher noch keins. Eine app habe ich seit gestern nicht groß installiert. Da es im Standby passiert ist kann ich auch nicht sagen, wie und wann und was genau passiert.

Hat einer eine Idee als Lösung oder muss ich resetten? Oder gar die Originalversion zur Sicherheit neu aufspielen?

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

09.01.2012, 14:52:24 via App

hier kam leider keine antwort mehr. ich bring mein nexus jetzt zum Media Markt, da es sich immer noch zwischendurch aus dem standby aus schaltet. hatte es auf werkszustand zurückgesetzt und hat nichts geändert. hoffe mal, dass ein Austausch klappt.

Antworten
Robby
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2012, 21:15:48 via Website

Hallo

Ich habe seit dem 07.01 auch ein Galaxy Nexus von.T-Mobile!

Habe genau das gleiche Problem es hang einfach und zwar sollange ich hier im.Forum.was gelessen habe!

Ich hoffe doch das das Problem Software seitig liegt und durch ein.Update behoben wird!

MFG Robby

Antworten