Samsung Galaxy S — Probleme mit NaviApps

  • Antworten:5
Michael Oeser
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 18:04:37 via Website

Hallo zusammen,

folgender Fall benötigt Rat und Hilfe:

ich bin mit Navi unterwegs (Navigon oder Sygic)., und
Es kommt eine Mail oder SMS (wird angezeigt durch Symbol in der Statusleiste und Klingeln bei Navigon, nur Klingeln mangels Statusleiste bei Sygic)

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Nachrichten zu lesen:
1. Längeres Drücken des Startknopfes, es erscheint Taskmanager mit zuletzt genutzten Programmen
2. Herunterziehen der Statusleiste.

Nach dem Lesen Beenden der Mailfunktion und wieder zurück zum NaviApp.

In beiden Fällen, Navigon und Sygic, muss ich die Apps wieder neu starten und die Ziele eingeben.

Hat jemand eine Idee und kann helfen ?

Schonmal Danke vorab für die Bemühungen.

extrapapa

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.12.2011, 10:34:42 via Website

Nachrichten einfach nicht lesen :grin:

Kenne dieses Problem aber auch, oder wenn ich meinen MP3 Player noch laufen habe, passiert es auch mal das nicht das Navi nicht mehr führt, sondern die Musik einfach ausbleibt. Beim neustart von der Musik, muß auch ich mein Navi neu starten........nervt voll!!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.12.2011, 11:47:07 via Website

Also das muss dann wohl an den entsprechenden Naviprogrammen liegen. Mit der vorinstallierten Navigation von google habe ich solche Probleme nicht. Probiere mal google Maps aus. Tritt das Problem da nicht mehr auf, kennst Du den Grund...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.12.2011, 19:31:59 via Website

Ja!!! Mit einen anderen Player habe ich derartige Probleme nicht, dort werden auch die Cover gleich mit dem neuen Song angezeigt. Beim Standart kann es mal bis zu 10 sec dauern, bis das Cover wechselt. Auch ohne das das Navi läuft!!!

Liegt also nicht am Navi!!


Würde ich meines rooten und flashen....wäre auch dieser gelöscht!!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.12.2011, 20:27:16 via Website

Andreas
Ja!!! Mit einen anderen Player habe ich derartige Probleme nicht, dort werden auch die Cover gleich mit dem neuen Song angezeigt. Beim Standart kann es mal bis zu 10 sec dauern, bis das Cover wechselt. Auch ohne das das Navi läuft!!!

Liegt also nicht am Navi!!


Würde ich meines rooten und flashen....wäre auch dieser gelöscht!!!

Andreas

???

Sorry, aber ich habe nicht verstanden, was Du mir/uns damit sagen willst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael Oeser
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2011, 23:08:43 via Website

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe ausserdem auch noch Igo 8 und Navitel.
Bei diesen beiden Apps gibt es das Problem nicht.

Nach dem Schliessen von Mail und SMS läuft die Navigation weiter.

Im Übrigen ist das auch so, wenn ein Telefonat reinkommt oder rausgeht.

Sehr, sehr nervig das Ganze.

extrapapa

Antworten