App Lock und Ordnersymbole

  • Antworten:0
fokus
  • Forum-Beiträge: 40

17.12.2011, 17:03:52 via App

Ich würde gerne einige meiner Apps mit einem App Lock sperren. Das ganze sollte über ein Widget aktivierbar sein. Nun ist es so, dass ich so eine App schon mal hatte und das derartige Apps die Protokolldaten lesen können müssen. Gleichzeitig verlangen sie aber auch das Recht, immer aufs Internet zugreifen zu können. Da frage ich mich doch, wie sicher meine Daten sind, wenn ich irgendeiner App erlaube auf sämtliche Systemdateien zuzugreifen. Ist ja etwas sinnlos, wenn ich meine Apps sperren will und die Daten eventuell irgendwo hingehen, worüber ich dann keine Kontrolle habe. Also könnt ihr mich aufklären, ob das passieren kann? und ob es eine Rolle spielt, dass diese Apps auch aufs Internet zugreifen können? Oder ob es App Locker ohne Internetzugriff gibt?

Die 2. sache ist die, dass mir die HTC Ordnersymbole nicht gefallen. Ich will aber auch keine App, die diese dann in die Apple-Symbole umwandelt und davon findet man einige im market...
Kann mir jemand eine App empfehlen, mit der ich mir andere Ordnersymbole aussuchen kann? Oder muss ich da gleich einen ganzen Launcher nehmen? (den ich eigentlich nicht will, aber momentan bin ich am überlegen, mal den GO Launcher auszuprobieren)

Antworten