Appaufruf über obere Tastenreihe ändern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.12.2011 14:22:40

Hallo Androiden,
ich will die obere Tastenreihe mit anderen App's belegen. Habe Standardemail.- und browserApp deinstaliert. Möchte die Tasten jetzt mit Gmail und Dolphinbrowser neu belegen.
Hat jemand den Pfad zu der Datei, wo ich das ändern kann.
Da ich Androidneuling bin, frage ich hier, bevor ich mich tot suche.
Rootrechte sind vorhanden.

Gruß
Klaus

Gelöschter Account

17.12.2011 19:24:45

Die obere Tastenreihe wird wohl nicht unterstützt,wie es aussieht.Vielleicht sind die System gebunden?
Einstellungen-Anwendungen-Schnellstart-nur Buchstaben oder Zahlen.

17.12.2011 19:31:49

Am besten du installierst dir "GoLauncher ex" dann kannst du die Leiste frei belegen , indem du das Icon einfach auf die Leiste ziehst.
Mein SGS2 hat mit der Standard Oberfläche immer alles wieder von alleine gelöscht.
Mit GoLauncherEx ist das kein Problem.
Und du hast sogar 3 Leisten zur Verfügung, die du durch rechts/links wischen aufrufen kannst.
Ich hoffe du meinst auch die gleiche Leiste wie ich ""

— geändert am 17.12.2011 19:34:10

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

Gelöschter Account

17.12.2011 19:37:14

Schippi
Am besten du installierst dir "GoLauncher ex" dann kannst du die Leiste frei belegen , indem du das Icon einfach auf die Leiste ziehst.
Mein SGS2 hat mit der Standard Oberfläche immer alles wieder von alleine gelöscht.
Mit GoLauncherEx ist das kein Problem.

Es soll doch aber die obere Reihe der Tastatur geändert werden und nicht die obere Statuszeile des NB-7.

17.12.2011 22:14:05

Klaus S.
Jürgen M.
....Vielleicht sind die System gebunden?
....

Eben deswegen brauche ich den Dateipfad. Über normale Einstellungen geht es nicht.

Gruß
Klaus

Moin,Moin,Klaus,

Das wird so einfach net gehen! Dafür mußt du tief in das System! Root hast du ja, jetzt kannst du dir noch den Root-Explorer ziehen und dann damit tief im System danach suchen! Aber es sei Vorsicht geboten! Mit dem Explorer kannst du auch schnell dein System schrotten! Also pass bloß auf!
Hat glaube ich bis jetzt nur N2k1 probiert. Bin mir aber nicht 100% sicher!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

18.12.2011 18:16:16

Danke für die Warnung, Uli.
Folgende Überlegung:
Gmail aus /data/app/gmail.apk kopieren und in /system/app/ einfügen. Event. in E-Mail umbennenen.
Wäre das eine Möglichkeit?
Nach langem suchen und viel lesen habe ich herausgefunden, das instal.App's unter /data/app zu finden sind und die Systemapp's unter /system/app abgelegt sind.
Gibt es eine Alternative zu Rootexplorer, Market will es mir nicht zum download anzeigen:mad:.

Gruß
Klaus

P.S.: E-Mail habe ich nach Backup mit Titanium in /system/app deinstaliert.

— geändert am 18.12.2011 18:35:34

02.02.2012 19:01:15

Ich denke es ist ganz simpel:
Ich glaube es könnte so gehen(habs aber noch nicht probiert:*))
z.B. das App-Center von Pearl/AndroidPit gefällt mir nicht, also gehe ich mit Rootexplorer zu system/app/ und schue mir den Namen des AppCenters an: appcenter.apk. Diese Apk wird nun gelöscht und durch das richtige Androidpit oder eine andere App ersetzt(muss halt nur auch appcenter.apk heißen). Dann wird durch den Tastendruck die App appcenter.apk aufgerufen und ...

MFG
Deutron

— geändert am 02.02.2012 19:10:12