ImageView nach Animation an gleicher Position

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

17.12.2011, 13:14:51 via Website

Heyho Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe :)
In meiner App starte ich per Klick auf eine ImageView eine Animation, welche das Layout (welches um die ImageView rum ist) um 200px nach rechts schiebt.
Das klappt auch alles perfekt. Durch einen weiteren Klick möchte ich die selbe Animation rückwärts ausführen. Wenn ich nun aber nach der 1. Animation auf die ImageView klicke, passiert nichts (der OnClickListener wird nicht aufgerufen). Nur wenn ich an die Stelle klicke, wo die ImageView vorher war wird der OnClickListener aufgerufen.
Habt ihr eine Idee, warum die View nicht da ist wo sie mir angezeigt wird?

Danke schoneinmal im Vorraus und einen frohen 4. Advent.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

17.12.2011, 14:18:02 via Website

Ich vermute du verwendest ein SDK < Android 3.0. Ich meine gelesen zu haben, dass Animationen vor Android 3.0 so funktioniert haben, und eigentlich nur das View-Element an einer anderen Stelle gezeichnet wird, sich aber logisch gesehen dort nicht wirklich befindet.

Schau dir mal die Stackoverflow Frage dazu an.

— geändert am 17.12.2011, 14:18:28

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

17.12.2011, 20:10:49 via Website

Heyho,
danke Florian. Habe das schon vermutet. Wirklich nervig :)
Naja, ich habe es jetzt so gelöst, dass an der vermeintlichen Position an der es dann zu sein scheint, eine unsichtbare "GhostImageView" liegt. Die dann den OnClickListener hat.
Trotzdem danke nochmal!
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

18.12.2011, 10:59:07 via Website

Gerne doch!

Antworten