Google Galaxy Nexus — schlechter Empfang/ Empfangsprobleme

  • Antworten:12
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 38

17.12.2011, 11:00:46 via Website

Ich habe bei meinem Galaxy Nexus nur 1 Balken (kann kaum telefonieren, hört sich schrecklich an) und mit meinem N97 mit der gleichen Vodafone Karte 5 Balken!
Habt ihr auch schon schlechten Empfang beobachtet?

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

17.12.2011, 11:56:06 via App

Kap also mit meinem Galaxy s habe ich Auch mehr Empfang. Aber telefonieren kann ich trotzdem gut.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 15:39:26 via Website

Im Vergleich zum SGS 2 nimmt sich er Empfang nichts (gemessen in dB und nicht Anzahl Balken). Isr könnt mal mit der Einstellung "schlechter Empfang" herumspielen.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

17.12.2011, 17:44:56 via Website

Simon V

gemessen in dB und nicht Anzahl Balken

Das kann man nicht oft genug wiederholen! Leider sind die Anzeigen der Handys nicht gleich skaliert und deswegen nicht vergleichbar!

Simon V

Isr könnt mal mit der Einstellung "schlechter Empfang" herumspielen.

Was genau ist das für eine Einstellung? Was bewirkt die?

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 38

18.12.2011, 20:30:43 via Website

Könnte das auch "Sipdroid" gelegen haben und dessen schlechtem "Empfang"?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 20:33:01 via Website

mittelhessen

Simon V

Isr könnt mal mit der Einstellung "schlechter Empfang" herumspielen.

Was genau ist das für eine Einstellung? Was bewirkt die?

Wenn der WLAN-Empfang zu schlecht wird schaltet das Nexus auf mobiles Netz um.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

18.12.2011, 20:35:11 via App

Wie kommt ihr plötzlich auf SIPDROID und WLAN? Hier gings doch ums Telefonieren im GSM und/oder UMTS-Netz.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 38

18.12.2011, 20:50:21 via Website

Also ich hab nur die wenigen Balken im GSM Symbol beobachtet. Kann es vielleicht sein, dass auch die Anzeige von Sipdroid die Ursache war? Wenn es kein WLAN hat, geht doch Sipdroid auch über GSM/Internet oder? Und zeigt dann ggf. niedrigen "Empfang" an wenn Sipdroid als Standard eingestellt ist?
Oder ist das totaler Quatsch? Bin neu bei Android...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

18.12.2011, 20:54:39 via App

Vielleicht hättest du erstmal klarstellen sollen, dass es um IP-basierte Telefonie handelt. Das konnte niemand riechen.

Enrico

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.12.2011, 21:20:11 via Website

mittelhessen
Vielleicht hättest du erstmal klarstellen sollen, dass es um IP-basierte Telefonie handelt. Das konnte niemand riechen.

Zumindest hält er sich zum Teil an die Anleitung in meiner Signatur! :grin:

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 38

18.12.2011, 21:27:15 via Website

mittelhessen
Vielleicht hättest du erstmal klarstellen sollen, dass es um IP-basierte Telefonie handelt. Das konnte niemand riechen.
Hallo ihr Superchecker. Woher soll ich als Android Neuling wissen, dass sich Sipdroid dermaßen in die Verbindung einklinkt und für solche Anzeigeprobleme sorgt? Zudem weiß ich auch noch überhaupt nicht ob das stimmt was ich mir da zusammengereimt habe...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.12.2011, 21:35:13 via Website

Steffen H.
Kann es vielleicht sein, dass auch die Anzeige von Sipdroid die Ursache war?

Kenne Sipdroid nicht, was für eine Anzeige?

Kann mir nicht vorstellen, das das Programm den GSM/UMTS Empfang beeinflusst.
Lösche es doch mal einfach und teste es ohne.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

19.12.2011, 08:07:24 via Website

[quote=Enrico]
Steffen H.

Kann mir nicht vorstellen, das das Programm den GSM/UMTS Empfang beeinflusst.

So ist es! Warum sollte diese App das auch tun?!

Antworten