HTC Desire - HTC Wetter Widget zeigt meinen Standort nicht mehr korrekt an!

  • Antworten:66
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

17.12.2011, 10:17:06 via Website

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen bekomme ich im Wetter Widget von HTC als Standort nur noch Deutschland angezeigt!
Wenn ich über mobiles Netz aktualisiere, kommt der korrekte Standort nach der dritten, oder vierten Aktualisierung!
Sobald ich wieder zu Hause bin, und über den Router aktualisiert wird steht wieder nur noch Deutschlan drin!
Alle anderen Anwendungen, wie G+, Maps, und auch Wetter.com rufen meinen Standort auch über den Router korrekt ab! Daran kann es also nicht liegen, oder? Auf Anraten von HTC habe ich die Daten des Wetter Widgets einmal alle gelöscht und dann einen Softreset vorgenommen! Das hat allerdings nichts gebracht und HTC meldet sich zu dem Problem natürlich nicht mehr! An meinem Desire kann es ebenfalls nicht liegen, da meine Frau mit ihrem Wildfire genau das gleiche Problem hat!
Ich hoffe, hier kann jemand helfen, im Gegensatz zu HTC!

Danke schonmal im Voraus!

LG,
Stefan!

— geändert am 04.04.2019, 21:38:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

17.12.2011, 16:39:56 via Website

Hallo erstmal,

an deinem Desire liegt es ohl nicht, habe das mal bei meinem ausprobiert.
Mit mobilem Netz korrekter Standort im Wetterwidget, über W-Lan auch nur Deutschland als Standort :mad:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

17.12.2011, 23:02:27 via App

Bei mir das gleiche.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

18.12.2011, 03:43:52 via App

mein Vater hatte das gleiche Problem mit seinem Sensation von T-Mobile ... irgendwann Abend gings wieder wo er im heimischen WLAN war

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2011, 09:49:37 via App

Bin auch bei T-Mobile und habe immer noch das gleiche Problem. Habe mir mal Fancy Widget installiert da ist es das gleiche.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2011, 17:14:21 via Website

Hallo,

habe zwar ein Sensation von Vodafone,
aber komischer Weise bekommen ich seit gestern Abend auch nur noch Deutschland an, statt meinem aktuellen Standort!?
Ich dachte erst es hätte daran gelegen, dass es gestern abend wegen leerem Akku ausging.
Aber auch nach einem LAdevorgang mit anschließendem Neustart bleibt es bei -Deutschland-!

Grüße
Stefan

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2011, 19:16:00 via App

Alles sehr komisch. Also die Stadt in der ich lebe existiert noch.;-)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

19.12.2011, 13:57:58 via Website

Hallo nochmal zusammen!

Ich bin seit 5 Tgen in E-Mail-Kontakt mit HTC! Leider drücke ich mich anscheinend sehr undeutlich aus! Auf jeden Fall bekommen die es nicht geregelt!
Es soll angeblich immer an meinem Gerät liegen und ich soll einen Hardreset machen! Wie man allerdings ja nun hier sieht, kommt das Problem nicht nur bei meinem Gerät vor, sondern bei vielen anderen, trotz anderer Softwareversionen und anderer Mobilfunkanbieter ebenfalls!
Ich werde mich da weiterhin über deren Inkompetenz beschweren und mich wieder melden, sobald ich etwas höre, was uns allen helfen könnte!
Ich hoffe, wenn jemand anderes hier in irgendeiner Weise weiterkommt, was das Problem angeht, bitte hier posten!
Wie gesagt, anscheinend bekommen die von HTC das nicht in den Griff, was ja bekanntlich nichts Neues ist!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 20:02:05 via App

Welchen Wetterserver habt ihr in den Einstellungen stehen?

Dietmar F.Ali Mente

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 00:23:51 via App

Peter W.
Welchen Wetterserver habt ihr in den Einstellungen stehen?

Das scheint der Knackpunkt zu sein. Stelle ich bei Fancy Widget in den Einstellungen bei Wetteranbieter auf Accuwether und bei Geocoder dann Wetteranbieter oder Geonames dann wird der Ortsname angezeigt. Bei Googleeinstellungen erscheint dann wiederum nur Deutschland. Wie man das beim HTC Widget einstellen kann, weiß ich nicht. Aber es deutet darauf hin dass es an GoogleWether liegt?

— geändert am 20.12.2011, 00:25:24

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

20.12.2011, 14:55:29 via Website

Hallo Peter W.

Das Wetter holt sich das Widget wohl von AccuWeather.com!
Ich habe immer noch Deutschland da stehen und dann die üblichen anderen Städte, die von Anfang an dabei waren, wie London, Paris, Barcelona, New York.
Bei meiner Frau (HTC Wildfire) steht seit heute Morgen nun nicht mehr Deutschland, sondern Germany und statt der oben genannten Städte hat sie statt dessen Wien, Zürich, Berlin, Tokyo da stehen!
Einstellen kann man den Wetterserver wohl nicht, wenn ich das richtig sehe!
Es scheint ja dann wohl tatsächlich kein HTC-Problem zu sein, da es ja wohl bei anderen Geräten ebenfalls auftritt!
Ich denke, man kann da jetzt nur abwarten, oder wie siehst Du das?
Das Problem besteht jetzt allerdings schon seit knapp einer Woche!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

22.12.2011, 05:14:54 via App

bei mir ist es auch so,ich schätze das ist ein Serverproblem.
wollen wir mal abwarten

Peter H.

Antworten
Britta Renken
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2011, 05:54:08 via Website

Hallo ich habe seit einer Stunde keinen Dienst mehr mit meinem HTC Desire S muss wohl am Netz liegen, vielleicht arbeiten die daran! Hoffentlich geht das bald wieder! Ich glaube die kommen dem Andrang der vielen Telefone mit Internet nicht nach oder sonst weiß ich auch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

22.12.2011, 08:03:19 via App

so bei mir ist wieder alles ok

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

22.12.2011, 10:38:20 via Website

Bei mir scheint es ebenfalls seit gestern wieder zu funktionieren!
Setzte erstmal auf beantwortet und dann warten wir mal ab!

Danke, für eure Antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

25.12.2011, 19:10:32 via App

bei mir ist das Problem wieder da

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

25.12.2011, 19:41:40 via App

Ich habe das Problem auch ( HTC Desire HD mit Root ). Es zeigt mir Deutschland immer auf Arbeit an. Zu Hause auf w-lan und unterwegs alle Standorte wie gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 11:11:10 via App

im mobilen Netz ist ok ,im WLAN deutschland

Peter H.

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

26.12.2011, 12:16:41 via App

Ladet euch Fancy runter und Einstellungen wie bereits geschrieben, dann seid ihr den Ärger los. Fancy kostet nur Speicherplatz. Weiterhin frohe Weihnachten.

— geändert am 26.12.2011, 12:22:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 13:14:36 via App

fancy zeigt auch nur Deutschland an

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

26.12.2011, 16:30:19 via App

Hast du die Einstellungen so gemacht, wie ich weiter vorstehenden beschrieben habe? Bei mir wird alles korrekt angezeigt. Beim HTC- Widget mittlerweile auch wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 16:59:57 via App

Einstellungen sind gleich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 19:32:54 via App

die Lösung ist , die lokation muss aktiviert sein

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

26.12.2011, 19:54:49 via App

ok, dann hat es ja doch noch geklappt.

— geändert am 26.12.2011, 19:56:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 20:56:14 via App

da muss man ersteinmal drauf kommen

Antworten
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

26.12.2011, 23:19:53 via Website

Ich habe das Problem auch, den einen Tag ging es wieder. Dann steht wieder Deutschland und kein Wetter verfügbar. Habe das Sensation mit Vodafone.
Meine Mutter hat dieses Problem auch, mit einem Wildfire S ( Vodafone).

Nun gerade ist mein Standort mit Wetter wieder da, was aber in letzter Zeit selten der Fall ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

26.12.2011, 23:59:43 via App

hat nicht lange gehalten ist schon wieder weg

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2011, 00:31:32 via App

hmm, seit heute abend steht bei mir auch Deutschland..
über 3g

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

27.12.2011, 00:49:32 via App

bei mir steht Deutschland nur im WLAN

Peter H.

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

28.12.2011, 22:09:28 via App

Bei mir immer noch alles ok. Beim Fancy Widget sowieso.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.12.2011, 22:22:45 via App

Also ich hatte bisher auch keinerlei Probleme.
Habe Beautifull Widgets und gleiche über Google ab...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2011, 22:29:27 via App

hrmf, immer noch deutschland..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Peter H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

28.12.2011, 23:00:23 via App

bei mir auch nur Deutschland
im mobilen Netz ist es ok

Peter H.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

28.12.2011, 23:56:42 via Website

Habe jetzt nur die zweite Seite gelesen.
Standort lokalisieren über gps und Wireless aktivieren. Notfalls die widgeds entfernen und neu draufziehen.

Klappte bei mir hervorragend. Mobiles Internet muss kurz zeitig an sein.

Frage mich nur wofür man das braucht.
1. HTC Wetter gibt nur das aktuelle Wetter an und keine Tages Prognose. Dafür habe ich Augen und ein Fenster um zu wissen wie das Wetter ist.
2. Für die Uhrzeit gebe ich einfach Manuel den Ort ein wo ich wohne. Wenn es den nicht gibt, nächst gelegene Großstadt. Oder Hauptstadt. Die Zeit ist in München die gleiche wie in Berlin.
3. Bei Wireless Ordnung müsst ihr Google zustimmen ein bewegungsprofile anzulegen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.12.2011, 00:10:58 via App

Handy Besitzer
Habe jetzt nur die zweite Seite gelesen.
Standort lokalisieren über gps und Wireless aktivieren. Notfalls die widgeds entfernen und neu draufziehen.

Klappte bei mir hervorragend. Mobiles Internet muss kurz zeitig an sein.

Frage mich nur wofür man das braucht.
1. HTC Wetter gibt nur das aktuelle Wetter an und keine Tages Prognose. Dafür habe ich Augen und ein Fenster um zu wissen wie das Wetter ist.
2. Für die Uhrzeit gebe ich einfach Manuel den Ort ein wo ich wohne. Wenn es den nicht gibt, nächst gelegene Großstadt. Oder Hauptstadt. Die Zeit ist in München die gleiche wie in Berlin.
3. Bei Wireless Ordnung müsst ihr Google zustimmen ein bewegungsprofile anzulegen.

hab mein dhd set 1 jahr und es hat sonst immer funktioniert

einstellungen sind natürlich alle gemacht

einen ort einstellen geht, nicht aber die standortbezogene anzeige

es ist nicht die Frage, ob man es braucht oder nicht, sondern warum es nicht mehr funktioniert.. ^^

— geändert am 29.12.2011, 00:11:59

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Peter H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

29.12.2011, 02:03:26 via App

da hast du völlig recht das sehe ich genauso

Peter H.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.01.2012, 12:01:03 via App

bei mir geht es wieder..
nix geändert, aber egal :lol:

wie ist es bei euch?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

03.01.2012, 12:40:36 via App

wie gehabt bei wlan deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

03.01.2012, 14:18:23 via App

habe gerade mal die batterie rausgenommen ,jetzt geht es wieder

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

03.01.2012, 15:00:06 via Website

Heute bis jetzt den ganzen Tag okay mit HTC, aber Make-your-own-clock-widget nicht. Weder über Google, noch über YR.NO

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2012, 10:32:40 via Website

Servus,

nachdem mein Haus-VDSL-WLan auch nur Deutschland als Standort angezeigt hat, ist seit heute wieder der aktuelle Standort sichtbar. Heute hat die TELEKOM wegen Entertain an meinem Internet-Zugang gefummelt. Das riecht sehr nach Zusammenhang!

Servus!


UPDATE: So. Nun isses wieder beim alten: Im Haus-WLan wieder: »DEUTSCHLAND« statt dem echten Ort.

Was für ein Zirkus!

— geändert am 09.01.2012, 15:27:14

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

04.01.2012, 12:22:43 via Website

HTC-Wetter Funktioniert jetzt schon seit gestern durchgehend wieder, sofern ich es beobachten konnte. Nur das besagte Make-your-own-clock-widget will nicht so richtig. Mal ja, mal nein. Aktualisiert sich aber auch nur stündlich, vielleicht gab es gerade zu diesem Zeitpunkt wieder Probleme und ich hab's nicht mitbekommen. Schon alles etwas seltsam.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.01.2012, 13:15:39 via App

nach wie vor wieder gut, immer 3g

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

04.01.2012, 13:17:40 via Website

Ob WLAN oder mobil scheint bei mir keine Rolle zu spielen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.01.2012, 13:26:36 via App

ich hatte auch durchgehend 3g, vor dem fehler, während der ca 2 wochen dauernden falschen anzeige, bis jetzt (seit 2 tagen wider richtig)

komische sache das...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

06.01.2012, 10:38:04 via Website

Bei mir lief es eine ganze Zeit wieder! Jetzt seit drei Tagen wieder nur noch Deutschland!
Müssen wir wohl durch und hoffen, dass es in ein bis zwei Wochen vielleicht wieder korrekt läuft!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

06.01.2012, 14:35:58 via App

da hast du recht

Antworten