Samsung Apps / Yumsters! / Toyshop Adventures HD / Majesty: Fantasy Kingdom Sim --> SMS versenden?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2011, 01:29:09 via Website

Hallo,

ich hatte neulich mal bei Samsung angerufen um zu fragen ob die Apps bei denen auf samsungapps.com (im Gegensatz zu Google Android Market) kontrolliert werden. Man bestätigte mir das.

Vorhin hab ich die Spiele Yumsters! , Toyshop Adventures HD , Majesty: Fantasy Kingdom Sim geladen und musste ziemlich genervt und etwas verunsichert feststellen, dass die alle SMS versenden wollen/können.

Das das so ist hat mir RL Permissions angezeigt. Hab die Games dann auch gleich wieder deinstalliert obwohl ich es mit LBE Privacy blocken könnte, hab mich trotzdem nicht ganz wohl dabei gefühlt.

Hersteller der Spiele sind Herocraft, Glu Mobile Ltd. und i-Free.

Interessanterweise sind die Spiele ja auch im Android Market (Toyshop Adventures ohne den Zusatz HD) und da steht nix von SMS versenden. Hab Toyshop Adventures auch gleich mal runtergeladen und da zeigt RL Permissions auch nix von SMS versenden an.

Jetzt meine eigentlichen Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit samsungapps.com (abgesehen von "die Apps dort sind Mist")? Denkt ihr da stimmt was nicht bzw. sind die Hersteller schwarze Schafe? Und warum könnte es Unterschiede in den Berechtigungen bei samsungapps und bei Android Market Versionen geben?

Jemand Ideen?

Danke schonmal !

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2012, 16:26:13 via Website

Hm, genau das ist mir vorhin auch aufgefallen - über Samsung Apps kriegt man momentan Modern Combat 3 kostenlos. Da man die Permissions zunächst nicht einsehen kann, habe ich's mal runtergeladen und bin auch über die SMS-Rechte gestolpert, die die Version aus dem Android Market nicht hat.

Ich wollte schon im Forum von Gameloft fragen, aber leider ging da bei der Registrierung was schief. Habe jetzt mal eine Mail an den Samsung-Support geschickt, aber gewisse Zweifel, da eine sinnvolle Antwort zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass der Laden selbst seriös ist (wird ja von Samsung selbst betrieben), und GameLoft ist ja nun auch kein ganz unbekannter Hersteller. Ich könnte mir vorstellen, dass es was damit zu tun hat, dass man in Samsungs App Store auch per SMS zahlen kann - vielleicht kann man bei den genannten Spiele ja In-App-Käufe tätigen, und die Hersteller haben das entsprechend angepasst. Ist aber reine Spekulation, ausprobiert habe ich das nicht.

Antworten