Google Galaxy Nexus — pdf dateien nicht sichtbar..

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gibts Net
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2011, 22:07:02 via Website

hallo leute,
hab mich grad hier im forum angemeldet weil ich mit einem problem einfach nicht weiter komme und mir google auch nichts zu bieten hat: ich versuche pdf dateien aus meinem pc auf mein nexus zu ziehen, das klappt auch schön, nur kann ich sie am handy (download bereich) nicht sehen. ich hab auch probiert mir die dateien per email zuzuschicken woraufhin mir aber mitgeteilt wird dass ich mir ein dafür geeignetes app holen soll. das hab ich dann auch gemacht mit einem erfolglosen ergebnis :( was mich aber wunder ist: ich lade mir pdf dateien aus dem internet die, zwar nicht immer aber meistens, öffnen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich auch mein spass mit dem neuen nexus habe :)
grüsse

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2011, 22:33:09 via App

Hallo, und herzlich willkommen hier!
du kannst mal aus dem market einen dateiexplorer runterladen (z.B. astrofilemanager) und die Datei vom pc noch mal auf das Handy ziehen. dann gehst du on den filemanager, und siehst nach, ob da die Datei ist... Hast du Adobe installiert?
Gruß Tim

Antworten
Gibts Net
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2011, 22:57:40 via Website

Danke für die schnelle hilfe! Der filemanager war wirklich das was ich brauchte. Adobe konnt ich mir leider nicht runterladen weils(noch) nicht kompatibel mit meinem gerät ist. Irgendwie ist es aber schade dass man für ein handy soviel zahlt aber trotzdem nicht reibungslos pdf datein öffnen kann. Danke nochmal!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2011, 22:59:58 via Website

Schön, dass ich dir helfen konnte... Ist dein Problem jetzt gelöst? Dann bitte den Thread auf ,,Beantwortet" setzten :)
Viel Spaß noch hier im Forum, beim Lesen, und dann bald auch dabei, anderen Tips zu geben :)

Gruß Tim

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.12.2011, 02:04:58 via Website

Es gibt so viele APPs, die das bewerkstelligen.
Nur weil ADOBE leider von einer Super-Firma zu einem D*****-Laden vekommen ist, ist es doch kein Grund, das GNX nicht zu mögen!
Flash war solange gut, wie es von Macromedia kam - aber seit es zu ADBOBE gehört, gehört es abgeschafft.

Antworten