Odys Xpress oder doch eher Prestigio Multipad (PMP5080B)

  • Antworten:2
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

16.12.2011, 20:59:40 via Website

Hallo Forengemeinde,

meine bessere Hälfte sucht ein günstiges Tablet
um einige ePapers zu lesen.

Letzte Woche fiel das Auge auf das
Archos Arnova 8 G2,
nachdem das Pad zu hause an kam und ausgepackt wurde
fingen die Probleme an.
Das auf diesem Tab kein Android Market vorhanden war
stand zwar schon vorher her fest doch der appsLib Market
mehr als nur beschränkt.
Dabei wurde eigentlich nur ein vernünftiger PDF Reader gesucht.
Nachdem einige gefunden wurde waren die meisten nicht in der Lage PDFs richtig wieder zu geben
teil fehlten Sonderzeichen andere stürzten direkt ab.

Doch damit nicht genug, auch beim runterladen von PDFs gab es Probleme
der Download brach ständig ab und erst nach mehrmaligen Versuchen führte es zum Erfolg.

Da meine bessere Hälfte damit nun absolut nicht zufrieden war geht das ganze nun wieder zurück.

Da dennoch das ePaper abonniert ist, sollte schnell ein neues Gerat angeschafft werden in der
Preiskategorie ~200€.

Dabei fielen dann zwei neue Tabs ins Auge
Zum einem das Odys Xpress, welches schon vorher zur Wahl stand und
zufällig noch das Prestigio Multipad.

Was bei den Rezessionen von Amazon oftmals negativ angesprochen wurde,
war der unterdurchschnittliche WLan Empfang des Odys.
Viele sprachen (auch hier im Forum) von Reichweiten unter 5-10m.
Was hier besonders von Vorteil ist,:
die "großen" Anschlüsse (USB und SD)
Sowie breiter Treiberunterstützung.

Bei dem eher unbekannten Prestigio gab es Testberichte mit relativ gutem Ergebnis,
wo besonders die lange Akkulaufzeit und der gute HD-Decoder hervortraten.


Der Preis ist nahezu gleich, und bevor wieder ein
fehlkauf bevor steht soll ich einmal in seinem Namen hier nachfragen.
Also enttäuscht mich nicht ;)

Nun zu meiner Frage:
Kann jemand der eines der beiden Tabs besitzt
einmal von seinen Erfahrungen berichten und vor allem
einmal eine große PDF aus dem Netz laden und mit einem
PDF reader darstellen?

Achja stimmt es, das auf dem Odys per Einstellung ein regulärer Android Market Verfügbar ist?

Schönen Abend
Imu

Ups... Sorry

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.12.2011, 12:55:29 via Website

Imunar

Achja stimmt es, das auf dem Odys per Einstellung ein regulärer Android Market Verfügbar ist?

Schau mal hier unter Punkt 2.7.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

18.12.2011, 13:10:15 via Website

ahh danke ;)

laut hören sagen
gilt das leider nur bis zum "Wlan" Update,
laut support soll es ein fehler gewesen sein, das der google market überhaupt installiert war

Ups... Sorry

Antworten