LG Optimus 3D - screenshot aber wie

  • Antworten:2
YLPTLP
  • Forum-Beiträge: 250

16.12.2011, 20:23:04 via App

hallo ich hab ein lg optimus 3d und möchte gerne wissen wie man einen screenshot macht

— geändert am 04.04.2019, 21:38:44 durch Moderator

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.12.2011, 20:46:44 via App

Es gibt eine App im Market. Habe aber den Namen nicht parat. Geh mal über die SuFu. Es gibt schon mehrere Threads.

— geändert am 16.12.2011, 20:47:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.12.2011, 17:39:39 via Website

Da Matthias seine Geräte-Daten noch nicht in sein Profil eingetragen hat (Tipp: Unbedingt nachholen! Damit kann Dir dann oft viel schneller geholfen werden), muss ich wohl mit dem "Generalissimo" antworten.

Für Screenshot-Erstellung braucht es entweder/oder...
  • Ein Samsung Galaxy (die können das von Haus aus)
  • Einen Androiden mit ICS (Ice Cream Sandwich, AKA Android 4.0) -- hier wird das nämlich vom System direkt unterstützt
  • Einen gerooteten Androiden mit einer Screenshot-App wie beispielsweise drocap2 for root users
  • Einen per USB-Kabel angeschlossenen Windows-PC und dazu eine App wie MyPhoneExplorer Client
  • Einen beliebigen per USB-Kabel angeschlossenen PC/Mac, auf dem das Android SDK (Software-Developer-Toolkit, also die Android Entwicklungsumgebung) installiert ist
Weitere Alternativen sind mir derzeit nicht bekannt -- wobei ich mich natürlich gern eines besseren belehren lasse :lol:

Antworten