kann ich z.B. ein office app nur nutzen wenn ich online bin ?

  • Antworten:3
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2011, 16:56:04 via Website

Moin Moin

Ich komme relativ super mit meinem tablet pc zurecht und ich kenne mich mit den internet dingen gut aus. allerdings hatte ich bis jetzt nur so einen schönen alten PC und kenne nur die normalen Office Programme oder normale Spiele oder andere Dinge.

Jetzt meine Frage, kann ich die Programme oder hier Apps genannt nur nutzen wenn ich online bin ?
Muss oder sollte man ein Virenschutzprogramm wie Kaspersky oder ähnlich haben ?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Gruß aus dem Norden Frank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2011, 17:02:21 via App

Apps, die kein Internet benötigen, kannst Du natürlich offline nutzen.
Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2011, 17:04:50 via Website

Moin Moin carsten

wie kann ich solche Apps erkennen und muss ich das dann irgendwie einstellen ?

Gruß Frank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2011, 18:38:35 via Website

Hi,

das erkennst Du an den Rechten einer App. Die Rechte werden Dir unter Einstellungen / Anwendungen bei Aufruf der entsprechenden App angezeigt und auch vorab schon im Market.

Wenn die App ein Recht hat wie dieses...

Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten

... dann greift die App auf das Internet zu.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten