TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Übertrage Bluetooth datein finden

  • Antworten:12
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

16.12.2011, 12:45:18 via Website

Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder an die Touchlet-Gemeinde:

Nach dem bis jetzt nur die Daten-Verbindung funktionier, habe ich mal ein Bild vom Handy ans Touchlet gesendet. Das funktioniert auch.
ABER wo werden die Bilder nur abgelegt???

Als Speicherort ist die SD-Karte angegeben, dort sind aber die Bilder nicht.
Mache ich einen Download vom Touchlet aus, sind die Bilder da.

UNd noch eine Frage, wieso wird mein Speicher immer kleiner, von 250MB nur noch 185MB??

Vielen Dank schon mal.

— geändert am 15.03.2019, 00:57:09 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.12.2011, 11:12:46 via App

Gerade mit Nokia N73 getestet: Das Bild landete bei mir auf der obersten Ebene der SD-karte, d.h. unter /mnt/sdcard.

Anm.: Der im X2 eingebaute Datei-Manager zeigt keine Minivorschau des Fotos, so daß man es dort eher übersieht als im ES File Explorer, den Du im Market kostenlos erhältst.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2011, 14:05:47 via Website

Also irgenwas mache ich da wohl falsch. Denn weder auf der SD-Karte noch im internen Speicher finde ich die Bilder. Wenn ich die Bilder vom Tpuchlet aus Download, dann sind die im obersten Ordner der SD.

Nur wenn ich Bilder vom Handy(Nokia 5230) aus sende, komt "Senden erfolgreich" aber niergends zufinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

21.12.2011, 16:15:37 via Website

In den Bluetooth Einstellungen gıbt es einen Menüpunkt, da muss man SD-Karte auswaehlen

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.12.2011, 22:08:07 via Website

Ahnungslos
In den Bluetooth Einstellungen gıbt es einen Menüpunkt, da muss man SD-Karte auswaehlen

Du hast recht, Ahnunungslos; bei mir auf dem X2 unter X2G-10.0-A gibt es in der BlueSoleilIVT-App (mit seiner in dieser FW-Variante französischsprachigen Oberfläche, s. hier) unter Paramétrer (Einstellen) die Auswahl Dossier public local (Lokaler, öffentlicher Ordner). Allerdings war dort die SDCARD bereits ausgewählt, ich bin mir so gut wie sicher, daß ich dort nie vorher gewesen bin und etwas ausgewählt habe, d.h. ich gehe davon aus, daß (zumindest in X2G-10.0-A) SDCARD die Voreinstellung ist. War das bei Dir auch so?

MfG


EDIT 22.12.: Orthographie korrigiert

— geändert am 22.12.2011, 07:37:25

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

21.12.2011, 22:34:06 via App

Hallo,
Bei mir ebenfalls:
/SDCARD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

22.12.2011, 13:04:08 via App

Bei mir auch.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2011, 19:47:05 via Website

Bei mir steht auch SDCARD drin.

Wenn ich das Handy neu verbinde, geht das mitlerweile auch.

Nur wenn das Touchlet übernacht liegt, geht es nicht mehr. Dateien werden gesendet vom Handy, tauchen auf er SD Karte nicht sofort auf.

Jetzt habe ich festgestellt,daß aufeinmal die Bilder da sind, die ich vor 3 Tagen gesendet habe!!!!!!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

23.12.2011, 14:35:34 via Website

FW ist 11.2
Bluetooth ist in Deutsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

24.12.2011, 08:04:49 via App

Die ist die älteste Software.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

28.12.2011, 15:26:08 via App

Wusste ich nicht.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten