Samsung Galaxy S2 — "Aufwachen" dauerhaft aktiv, wenn Handy kein Netz hatte

  • Antworten:2
Martin Born
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2011, 11:42:21 via Website

Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit der Akkulaufzeit von meinem Galaxy S2.
Es schien so gut wie nie in den Deep Sleep zu gehen, bei den Akkudetails war die "Aufwachen"-Linie fast durchgehend vorhanden.

Habe mich daraufhin von der Facebook- und ebay-App getrennt, das Handy neu gestartet und alles schien gut.
Die Aufwachen-Linie war fast nicht mehr da, nur ganz kurze Peaks, oder wenn ich das Display an hatte.

Bis, ja bis ich es gestern im Fitnessstudio für ca. 2h in einem Stahlspind eingeschlossen hatte, in dem es keinen Empfang (Telefonsignal-Linie bei Akkuverbrauch war rot) hatte.

Danach ist das Handy nicht mehr in den Deep Sleep gegangen, auch als es wieder Empfang hatte und hat mir über Nacht den Akku leer gezogen!

Hat jemand eine Idee was daran Schuld sein kann und wie ich es demnächst verhindern kann?

Danke schonmal im Voraus!

borno

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.12.2011, 18:26:52 via Website

Lad dir die App "BetterBattery Stats" und schau innerhalb der App nach den "Partial Wakelocks". Das sind dann die Apps, die das Gerät wach halten.

Antworten
Martin Born
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2011, 18:50:57 via Website

Habe ich schon getan, aber danke für den Tipp!

Habe auch schon einen Übeltäter ausgemacht, den "Samsung Push Service".
Wurde mir beim starten der "Samsung Apps"-App als Update angeboten.

Habe ihn deinstalliert und seitdem geht das Handy wieder in den Deep Sleep.
Ob das spezielle Problem nachdem ich kein Netz hatte weg ist weiß ich noch nicht, werde ich morgen testen.

Antworten