HTC Desire Z - Desire Z unroot + S-On

  • Antworten:2
Ace_jr
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2011, 18:27:11 via Website

Hiho,
bevor mir jetzt an den Kopf geworfen wird, ich kann nicht suchen, mal vorab folgende Info:
Ich moechte mein Desire Z, aufgrund eines Garantieschadens einschicken, unrooten und S-On schalten. Nun hab ich mal etwas rumgestoebert und finde einige Anleitungen, die sich recht unterschiedlich sind oder sich im originalen um gebrandete Telefone handeln.
Die Info, dass man einfach die Ruu flashen soll, habe ich auch gefunden, jedoch mindestens genau so viele Threads, in denen steht, dass das nicht zum S-On fuehrt etc.
Ich bin jetzt etwas verwirrt... In einem anderen Thread, hier im Forum, schrieb jemand, dass es hier eine Anleitung gaebe und man mal suchen sollte. Hab ich getan, aber keinerlei How-Tos oder andere Anleitungen gefunden, immer nur Threads, die danach fragen, wo es eine Anleitung gibt.
Die einzigen Anleitungen, die ich fand, bezogen sich auf das HTC Desire und das Sensation (welche ich aber nicht ohne Zustimmung nutzen moechte, da sich die Telefone dann doch etwas unterscheiden und gerade das Sensation nun etwas wesentlich aktueller ist)

Kann mir denn jemand 'ne verstaendliche Anleitung empfehlen, welche nicht nur Spekulationen enthaellt, fuer ein ungebrandetes HTC Desire Z ist ?
Ich bedank mich schonmal im vorraus

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:38:22 durch Moderator

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

15.01.2012, 15:03:38 via Website

Zeig uns doch mal die Anleitungen.

Antworten
Ace_jr
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 15:18:18 via Website

Sanel S.
Zeig uns doch mal die Anleitungen.

Danke fuer die Antwort...
Nach einem Monat nach den Anleitungen zu fragen ist gut, die muesst ich nun erstmal wieder raussuchen.

Im uebrigen fragte ich noch nach einer Empfehlung fuer eine Anleitung, der ich vertrauen kann.
Ich bin nun, da ich durch deine Antwort wieder darauf gebracht wurde, beim XDA-Developers Wiki gelandet.

EDIT: Ich hab nun die XDA-Developers Anleitung befolgt, mit gfree. Er spuckt mir im Terminal eine menge Infos aus und dann in der letzten Zeile einen Fehler.
Das Handy bleibt auf S-Off.

— geändert am 15.01.2012, 16:13:08

Antworten