Samsung Galaxy S2 — Handy Box

  • Antworten:9
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

13.12.2011, 21:21:09 via Website

Hi

habe heute mein Handy zurückbekommen.Und zwar war mein Display defekt.Wie ihr sicher wisst war das nicht gerade billig.180 €.
Daher meine Frage.Kennt jemand eine Plastik Box oder Hartbox , die mein Handy vor Stoss schützt.(Vor allem vor Displayschaden schützt!!!).Kann Tupperware oder ähnliches sein.Habe die SuFu schon benutzt , aber nichts der gleichen gefunden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2011, 22:26:10 via App

Tupperware ist gut...lach...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.12.2011, 22:51:29 via Website

Otterbox kann ich sehr empfehlen, hatte ich beim Milestone schon, unübertroffen gut gerade für ca. 20 euronen bei Amazon...ist jeden cent wert würde ich behaupten:grin:

Antworten
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

14.12.2011, 12:26:20 via Website

otterbox habe ich auch schon gesehn und auch diese hat auf der Displayseite keine abdeckung.ich benutze das handy auch für den betrieb und habe es oft im rucksack , wo mein Displayschaden auch entstanden ist.also ein rundumschutz waere für mich das beste.später kann man es ja oben in die arbeitshose stecken.sollte nur vor transportschäden geschützt sein.naja.werde mal weiter suchen.

danke trotzdem!!!

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.12.2011, 19:22:16 via App

Hi
180 Euronen für eine Displayreparatur !!! Das glaube ich jetzt nicht.Mit welcher Begründung ist der Preis so Horrormäßig hoch ???
Gruß Bodo

Antworten
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

14.12.2011, 21:41:43 via Website

Dann informiere Dich einmal.
Laut Hersteller sind im Geraet 2 Scheiben.Und die Innere Scheibe ist mit den Innereien des Handys verbunden und somit wird auch die Software neu aufgespielt.Daher der stolze Preis.Bei mir hatte die Innere Scheibe einen kleinen Riss , den ich mir nicht erklaeren konnte.Habe mehrere Handyladen (auch im Internet Handydoktoren) abgeklabert , aber die Preise schwankten zwischen 180 bis teilweise 220 €.Mein Handy ist erst ein halbes Jahr alt.Aber wer glaubt das das Display in die Garantie faellt , wird eine böse Überraschung erleben.Und aus Kulanz reparieren w-support.com (Handy bei Amazon gekauft) schon mal garnichts.Ihre Antwort:"Eine mechanische Beschädigung des Displays und des Gehäuses unterliegt nicht der Herstellergarantie!"
Bei mir war es nur die innere Scheibe und nicht das Gehäuse.Nur so nebenbei.

:what: DAHER MEIN GEDANKE FÜR EINEN ALLROUND SCHUTZ MEINES HANDYS :what:

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

15.12.2011, 00:27:11 via Website

Apropro Allround Schutz. Habe gehört bei AXA z.B. gibt es eine Handyversicherung, weiß da jemand mehr drüber und kann sagen ob die was bringt? Habe mir gestern das S II in weiß bei Media Markt geholt für 399 Euro, die haben mir einen Rundumschutz angeboten für knapp 100 Euro, so viel Geld hatte ich nur nicht auf Tasche. ;)

Antworten
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

15.12.2011, 13:46:16 via Website

Betreff: handyschutz 24 (denke das zählt bei allen Handy-versicherungen)
Versicherungsschutz besteht nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung auch für Beschädigung oder Zerstörung des Gerätes (Sachschäden) durch Konstruktionsfehler, Guss- oder Materialfehler sowie Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler.

das heisst : wenn dir das Handy innerhalb der Gewährleistung herunterfaellt haftet nicht die Versicherung.Also wer wird wohl daran verdienen?!
Im allgemeinen rate ich von solch einer Versicherung ab, ausser es ist ein sehr sehr teures Gerät.

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

15.12.2011, 19:29:47 via Website

Eben ein S II - hat mich halt auch mal 399 euro gekostet. :lol:

Antworten