[ROM] CheckROM RevoHD

  • Antworten:1.145
  • GeschlossenBentwortet
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

07.07.2012, 17:02:47 via App

Sagt noch mal an wenn ihr einen neuen Thread auf macht.
Gerade heute habe ich keine zeit zum testen aber morgen geht es los.

MfG Bloodinchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2012, 17:14:37 via Website

Yeah endlich :lol:
War zwischenzeitlich mal zur Goa Trip 4.7 gewechselt, heißt das, dass ich das nach einem Fullwipe einfach flashen kann,
oder muss ich vorher noch was machen ?
MfG Tilman

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 17:18:03 via Website

Wie kann ich denn von Checkrom aus mein Nandroid Backup wieder einspielen?!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 17:27:35 via App

Wie schnell hier doch wieder Leben einkehrt, schön wieder von euch allen zu hören :-D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 17:31:15 via Website

Installation abgeschlossen. (Dank Siyah als Second-ROM)

1. Feststellung:
- Kamera funktioniert nicht - Display bleibt schwarz :angry:
EDIT: Fotos werden gemacht, man sieht jedoch auf dem Display nicht was man fotografiert!

Mfg, Peter

— geändert am 07.07.2012, 18:41:53

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 17:36:06 via App

Ich komme erst heute Nacht zum installieren und testen. Wetde mich mal überraschen lassen, denn der Changelog allein verspricht ja nun nicht gerade soviel. Ich habe eher den Eindruck "mal fix zusammen geschossen" der nörgler wegen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 17:40:39 via Website

Dennis F.
Ich komme erst heute Nacht zum installieren und testen. Wetde mich mal überraschen lassen, denn der Changelog allein verspricht ja nun nicht gerade soviel. Ich habe eher den Eindruck "mal fix zusammen geschossen" der nörgler wegen.

Sehe ich auch so. Erst wochenlang vertröstet wegen der jKay-Einbindung. Jetzt die nagelneue XXLQ5 als Basis und jKay ist auch nicht dabei. :cold:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 18:06:37 via Website

Hätte ichs gelassen...Ich glaub ich hab jetzt nen teuren Briefbeschwerer :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 18:12:11 via App

Was ist passiert und wie bist du vorgegangen?

Kommst noch in den Download Modus/ Odin Modus?

— geändert am 07.07.2012, 18:13:14

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 18:14:30 via Website

Hatte Checkrom draufgemacht um es mir mal anzuschauen. Wollte danach wieder zurück zu CM9. Also hab ich CF-Root Kernel für die xxlq5 geflasht um per cwm mein nandroid backup einzuspielen. im cwm ist das Handy dann hängengeblieben, reagierte nicht mehr auf eingaben. Dann hab ich den akku rausgenommen und seitdem nix mehr. geht nicht mehr an und mit jig passiert auch nichts

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 18:18:38 via App

Akku nur kurz raus bringt in der Regel nicht viel, Geduld ;-) bei XDA wurden schon mehrfach 15-20 Minuten Akku raus angesprochen. danach in Odin Modus booten...

Ist das noch ein Jig von Gingerbread zeiten? Der geht unter ICS nicht!

— geändert am 07.07.2012, 18:20:05

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 18:21:26 via Website

Er geht schon, nur setzt er den Counter nicht zurück. Bitte lass das mit dem Akku klappen. Hatte ihn 5 min raus. Ich werd grad wahnsinnig :(

Edit: Hat auch nichts geholfen :(((((

— geändert am 07.07.2012, 18:54:58

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 21:18:17 via App

ACHTUNG. ACHTUNG. ACHTUNG.

In der LQ5 ist ein Fehler, die der in Verbindung mit CWM zum Hard-Brick führen kann, speziell wenn man ein Backup einspielen will.

Also erstmal Finger weg vom Checkrom V7. Weitere Informationen findet ihr direkt im XDA-Forum.

Peter

— geändert am 07.07.2012, 21:19:44

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 21:26:53 via App

Download aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers vorerst entfernt.

@Fabian ich bin schon auf der Suche und am studieren ob wir dir vielleicht doch noch helfen können.

— geändert am 07.07.2012, 21:28:11

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 21:42:28 via Website

Peter W.
ACHTUNG. ACHTUNG. ACHTUNG.

In der LQ5 ist ein Fehler, die der in Verbindung mit CWM zum Hard-Brick führen kann, speziell wenn man ein Backup einspielen will.

Also erstmal Finger weg vom Checkrom V7. Weitere Informationen findet ihr direkt im XDA-Forum.

Peter

Na Super. Mich hat´s erwischt. Hätte ich doch nur gewartet.

Dennis F.
Download aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers vorerst entfernt.

@Fabian ich bin schon auf der Suche und am studieren ob wir dir vielleicht doch noch helfen können.

Vielen, vielen Dank ;)

— geändert am 07.07.2012, 21:44:16

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 21:55:48 via Website

Peter W.
@Fabian
Tut mir leid, habe es aber auch erst gefunden, als ich wegen dem Fehler mit der Kamera am Suchen war.

Peter

Ach ist doch kein Ding. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Das müssten jetzt eigentlich andere Leute tun ;)

Wie ist das eigentlich. Hatte in diversen Foren gelesen, dass vielen Leuten das gebrickte Handy über Garantie abgewickelt worden ist. Können die bei nem Hardbrick überhaupt feststellen dass das Gerät gerootet war?

— geändert am 07.07.2012, 21:58:01

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 21:57:26 via App

Dennis F.
Download aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers vorerst entfernt.

@Fabian ich bin schon auf der Suche und am studieren ob wir dir vielleicht doch noch helfen können.

Ich möchte ja Fabian die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Benutzung des CWM das Motherboard geschrottet. :(

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 21:59:12 via Website

Peter W.
Dennis F.
Download aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers vorerst entfernt.

@Fabian ich bin schon auf der Suche und am studieren ob wir dir vielleicht doch noch helfen können.

Ich möchte ja Fabian die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Benutzung des CWM das Motherboard geschrottet. :(

Peter

Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Jetzt muss ich doch mein altes 3GS erstmal wieder auskramen. Und ich wollte doch kein Apple mehr :angry:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 22:11:16 via App

Ja Peter da hast du leider Recht.

Und Fabian, sei nicht zu sauer auf andere, du solltest das Risiko kennen welches wir zu tragen haben mit unseren Spielchen. Soll nicht heißen das ich deinen Ärger nicht verstehen und nachfühlen kann.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 22:24:26 via Website

Dennis F.
Ja Peter da hast du leider Recht.

Und Fabian, sei nicht zu sauer auf andere, du solltest das Risiko kennen welches wir zu tragen haben mit unseren Spielchen. Soll nicht heißen das ich deinen Ärger nicht verstehen und nachfühlen kann.

Da war nen Smiley ;) Ist mir schon klar, dass es mein Risiko war und ich es auch gekannt habe. Nur man rechnet ja nicht unbedingt damit. Ich hätte ja auch einfach warten können, das hab ich nicht getan und hab jetzt den Salat. Selber schuld.

Fabian B.
Wie ist das eigentlich. Hatte in diversen Foren gelesen, dass vielen Leuten das gebrickte Handy über Garantie abgewickelt worden ist. Können die bei nem Hardbrick überhaupt feststellen dass das Gerät gerootet war?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 22:58:03 via App

Wäre ich nicht unterwegs gewesen so wäre es wohl mir passiert...

Schicke dein Gerät ein, was hast du schon noch zu verlieren? Vielleicht hast du Glück ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

hank
  • Forum-Beiträge: 48

08.07.2012, 00:45:02 via Website

Fabian B.

hi bitte nich falsch verstehen, aber der tod deines handys hat meinem und, ich glaube, vielen anderen das leben gerettet

mein beileid, hank

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.07.2012, 01:18:23 via Website

hank
Fabian B.

hi bitte nich falsch verstehen, aber der tod deines handys hat meinem und, ich glaube, vielen anderen das leben gerettet

mein beileid, hank

Man tut was man kann :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.07.2012, 08:44:24 via Website

Fabian!!!!!

Schau dir das mal an ---> KLICK MICH Vielleicht hilft es ja, zumindest wäre es mir die ausgeschriebenen 35 € Wert.

Ganz großes Danke an den Tippgeber

— geändert am 08.07.2012, 08:52:04

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.07.2012, 09:57:12 via Website

Dennis F.
Fabian!!!!!

Schau dir das mal an ---> KLICK MICH Vielleicht hilft es ja, zumindest wäre es mir die ausgeschriebenen 35 € Wert.

Ganz großes Danke an den Tippgeber

Das hört sich ja mal nicht schlecht an. Für 50€ bleibt sogar die Garantie erhalten. Ich werde es erstmal so einschicken und schauen was Samsung sagt. Vielleicht bekomme ich es ja noch über Garantie abgewickelt. Wenn nicht, werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal. Ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

René
  • Forum-Beiträge: 57

08.07.2012, 12:50:49 via App

Echt schockierend. Da hat die Checkrom Crew wohl ihren eigenen Qualitätsanspruch im Nirvana versenkt. Damit hat sich dieses ROM wohl endgültig erledigt... Erst ewiges Warten und dann ein mangelhafter Schnellschuss.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.07.2012, 13:18:37 via App

René
Echt schockierend. Da hat die Checkrom Crew wohl ihren eigenen Qualitätsanspruch im Nirvana versenkt. Damit hat sich dieses ROM wohl endgültig erledigt... Erst ewiges Warten und dann ein mangelhafter Schnellschuss.

Hättest du auch nur ein kleinwenig Recherche betrieben würdest du nicht die Schuld bei den Team rund um CheckRom suchen sondern Wissen woher das rührt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

René
  • Forum-Beiträge: 57

08.07.2012, 17:29:18 via App

Weshalb machst du mich so an? Die V7 Basis ist die LQ5 und die ist vom 28.6, also gerade mal etwas über eine Woche alt. Weshalb nehmen die so ein frisches ungetestetes ROM und erschaffen innerhalb kürzester Zeit das Checkrom? Ein halbes Jahr lang passiert nix und nun schustern sie schnell was zusammen. Wieviel Leute werden ihr S2 zerstören weil sie auf die fast legendäre Checkromqualität vertrauen?

Gelöschter AccountGelöschter Account

hank
  • Forum-Beiträge: 48

08.07.2012, 17:59:18 via Website

René
Weshalb machst du mich so an? Die V7 Basis ist die LQ5 und die ist vom 28.6, also gerade mal etwas über eine Woche alt. Weshalb nehmen die so ein frisches ungetestetes ROM und erschaffen innerhalb kürzester Zeit das Checkrom? Ein halbes Jahr lang passiert nix und nun schustern sie schnell was zusammen. Wieviel Leute werden ihr S2 zerstören weil sie auf die fast legendäre Checkromqualität vertrauen?

da stimm ich dir zu

gruß hank

Gelöschter Account

Mario W
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2012, 17:08:40 via Website

Habe bei mir noch die V6 drauf und könnte die einfach mit zwei Klicks in der Kitchen auf V7 ohne FullWipe updaten.
Geht das jetzt so einfach oder soll ich doch lieber erst einmal die Finger davon lassen? Habe nämlich keine Lust alles neu einzurichten.
Als Kernel habe ich damals den RedPillKernel_Rev1.3 eingespielt. Kann der für das Update drin bleiben? CWM habe ich auch installiert.
Kann es mir jetzt nicht leisten das S2 zu schrotten oder viel Zeit zu investieren. Aber die V7 hätte ich schon gerne ;)

Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

09.07.2012, 17:12:32 via App

Mario W
Habe bei mir noch die V6 drauf und könnte die einfach mit zwei Klicks in der Kitchen auf V7 ohne FullWipe updaten.
Geht das jetzt so einfach oder soll ich doch lieber erst einmal die Finger davon lassen? Habe nämlich keine Lust alles neu einzurichten.
Als Kernel habe ich damals den RedPillKernel_Rev1.3 eingespielt. Kann der für das Update drin bleiben? CWM habe ich auch installiert.
Kann es mir jetzt nicht leisten das S2 zu schrotten oder viel Zeit zu investieren. Aber die V7 hätte ich schon gerne ;)
wie alle hast du monate auf v7 gewartet. dann kanst wohl noch 2-4 wochen warten.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Gelöschter Account

Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

10.07.2012, 14:25:07 via Website

für mich ist der eigentliche skandal, dass ein guter mann jetzt mit einem apfelprodukt durch die gegend laufen muss!!!! SKANDAL!!!

Peter W.

Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

10.07.2012, 15:04:03 via App

Seppman
für mich ist der eigentliche skandal, dass ein guter mann jetzt mit einem apfelprodukt durch die gegend laufen muss!!!! SKANDAL!!!
kann man äpfel nicht essen???

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

10.07.2012, 18:20:45 via Website

Seppman
für mich ist der eigentliche skandal, dass ein guter mann jetzt mit einem apfelprodukt durch die gegend laufen muss!!!! SKANDAL!!!

:lol:

Das Galaxy müsste morgen beim Service ankommen. Ich bin ja mal gespannt ;)

Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

15.07.2012, 21:54:20 via App

Hier irgendwas neues? Bin glaub ich fest bei Goa angekommen. Hatte immer auf die V7 gehofft. Naja ich guck abundzu nochmal rein. Hab ja Dualboot, Siyah sei Dank.

Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

16.07.2012, 19:47:04 via Website

Das ist in der Tat sehr schade. Die V6 war das erste Gingerbread Rom, was mir wirklich zugesagt hat. Naja wie dem auch sei ich bin bei goa

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.07.2012, 11:09:09 via Website

No more ROM development for SGS2.
On that note i am closing the thread.

Tja, das war's dann wohl leider fürs SGS2. Ich mach dann hier auch wieder zu! :(

Mfg, Peter

PS: CheckROM EvoHD V3.5 auf dem S3 ist wieder eine Sahnestück geworden. :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

30.07.2012, 16:09:46 via Website

Fabian B.
Seppman
für mich ist der eigentliche skandal, dass ein guter mann jetzt mit einem apfelprodukt durch die gegend laufen muss!!!! SKANDAL!!!

:lol:

Das Galaxy müsste morgen beim Service ankommen. Ich bin ja mal gespannt ;)

Yeehaaaa :)

Hauptplatine im Rahmen der Garantie getauscht ;)

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

30.07.2012, 16:39:49 via Website

Peter W.
Das freut mich zu hören! Nun wieder viel Spaß mit deinem S2. :lol:

Mfg, Peter

Danke. Werde ich haben ;)