[ROM] CheckROM RevoHD

• Antworten:1.145
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet

13.05.2012 18:59:20

hank
was natürlich wahnsinnig zeitaufwendig is bei 150 apps
und außerdem sin einige davon inzwischen kostenpflichtig
auch wenn man mal die kostenfreie installiert hatte wir d das bei einer neuinstallation plötzlich teuer

gruß hank

Wenn du deine Kontakte und Apps mit Google synchronisierst und den Haken bei Wiederherstellung drin hast, werden doch alle Apps automatisch wieder hergestellt, du musst nur deine persönlichen Einstellungen wieder neu einrichten, z.B. bei Mail-Apps. Hat beim Wechsel zu Goatrip problemlos funktioniert. Alle, auch die käuflich erworbenen Apps, erschienen nach der Anmeldung des Telefon bei Google wieder auf dem Handy.
Mit einer Rücksicherung per TB wäre ich vorsichtig, wie Dennis schon ausgeführt hat.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

14.05.2012 09:02:00

Heißt das ich sollte meine Appeinstellungen beim Sprung auf ICS nicht mit TB wieder herstellen? Oh man, ist ja wirklich ne mords Arbeit, muss mir wohl wirklich überlegen ob ich überhaupt wechseln soll...

— geändert am 14.05.2012 09:37:13

14.05.2012 13:53:04

hank
ich wusste nicht das ich apps auch mit google syncen kann
wie geht das und wo muß ich das häkchen setzen

gruß hank

Wenn du deine APP's über den PlayStore installiert hast, dann kannst du im Telefon, unter Einstellungen / Sichern und Wiederherstellen Haken setzen, dass App-Daten usw. auf Google Servern gesichert werden und bei Neuinstallation automatisch wieder hergestellt werden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

18.05.2012 21:09:49

Peter W.
Nun ja, wenn man den Thread bei XDA verfolgt, sind doch schon etliche "treue" User zu anderen ROM's abgewandert. Wird sicher nicht einfach, sie wieder zurück zu holen.

Mfg, Peter

Seh ich anders: sind ja eh alle Flash-süchtig, drum wird es nicht lange dauern bis Checkrom 7 geflasht wird, sobald es erschienen ist. :grin:

Aber klingt ja nicht so irre optimistisch, mit dem releasen. Er meinte doch erst vor kurzem Anfang Juni komme das neue ROM raus??

20.05.2012 01:08:27

Bin mir nicht gaz sicher, ob es an CheckRom liegt:

Wenn ich meinen Akku leer gemacht habe und meinen Ersatzakku einlege, zeigt der mir dann nen Akkuzustand von 60-80% an.
Woran kann das liegen? Kann man da was gegen tun?

Glaube mich zu erinnern, dass das nicht war, bevor ich CheckROM benutzt habe.

Lg

Gelöschter Account

20.05.2012 19:03:13

Ich muss mich nochmals auf die Suche begeben um auch eine Quelle zu liefern! Fakt ist ich habe gelesen das SII besitzt für den Akku einen Sensor und somit ist der Wipe von BatStatus überflüssig. Hoffe finde dies wieder, aber muss schon sagen das es mir einleuchtet, habe schon so oft keinen Wipe ausgeführt und nie einen Nachteil gespürt.

— geändert am 20.05.2012 19:03:43

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

20.05.2012 20:06:51

Das ganze ist halt etwas ärgerlich:

Manchmal steigt die Akkuladung dann im laufenden Betrieb bis nahe zu 100% an, aber andere male wird dann bei bspw. 65% abwärts gezählt...
Heißst, der 2. Akku wird nie vollkommen ausgenutzt.

27.05.2012 17:45:15

tja
ich muß mit bedauern feststellen, daß hier keine einträge mehr gibt und fürchte das der zug für checkrom abgefahren ist nachdem sich immer mehr aus diesem forum für goa entschieden haben

schade

gruß hank