[ROM] CheckROM RevoHD

• Antworten:1.145
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet

06.05.2012 13:35:01 via App

Dennis F.
Also wenn man GOA RICHTIG flasht rennt es wie geschnitten Brot und mit Pheno medium auch ohne Probleme. Wirklich Schade das CheckRom den Zug grad völlig verpasst....

Habe nun auch mal deinen Abzweig in Richtung GoaROM beschritten. Bin auch schon drauf und dran mich damit anzufreunden. Wenn sich bei CheckROM nicht bald was tut, kann ich für nichts garantieren. :-P
Aber keine Panik, ich bleibe auf jeden Fall hier mit dabei.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

06.05.2012 15:58:14 via Website

Peter W.
1. Wer hat dir denn erzählt, dass der Siyah ein "Stromspar-Kernel" ist? :*)
2. Wenn dir CheckROM nicht zusagt, kannst du doch jederzeit ein anderes CustomROM probieren oder wieder zum StockROM zurückkehren.

In der Regel ist jedoch nicht das Custom-ROM für Akku-Probleme relevant. Es reicht auch schon eine "unsauber" programmierte App, um das System aus dem Gleichgewicht zu bringen bzw. ist das Nutzungsverhalten des jeweiligen Users ausschlaggebend.

Mfg, Peter

Hallo
Der Siyah kernel ist sehr wohl ein Stromsparender Kernel.Ich habe sie alle durch und muß einfach sagen das das der beste ist in sachen Stromsparen.

S2. ICS.4.0.4-Kernel Siyah 3.2b8

07.05.2012 11:12:00 via Website

Klaas M.
Ich bekomme auch keine Verbindung...

Naja übermorgen werde ich mich auch mal an den Goa trauen. Hoffe trotzdem das Chekrom noch nachzieht...

Vielleicht solltest du noch etwas warten mit Goa. In der Flashanleitung vom Peter B. sind ein paar "Formfehler" drin. Maestre C. hat festgestellt, dass für Swype nur die englische Version enthalten ist und man so keine deutsche Tastatur nutzen kann. Ich denke, Peter B. kümmert sich.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

07.05.2012 21:42:13 via Website

Der Kernel ist jetzt draussen:

Features:

Auto - Root
CheckROM CWM Touch Recovery
Kernel Updated to 3.0.30
XZ Kernel Compression
Boot Animation Support - [ /data/local & /system/media ]
CPU Freq Governors: ondemand(default), performance, powersave, userspace
I/O Schedulers: BFQ, CFQ, Deadline, SIO(default), No-op, V(R)

Changelog:

Auto - Root
Added custom CWM Touch Recovery
Updated Kernel to 3.0.30
XZ Kernel Compression
Boot Animation Support for /data/local & /system/media
Set OnDemand as default CPUFreq Governor
Added BFQ, SIO, V(R)
Set SIO as default I/O Scheduler

Download hier ganz unten:
http://checkrom.com/download/

08.05.2012 09:27:49 via App

Ich bin eben aufgewacht, hab die twitter Nachricht gesehen und ihn gleich geflashed, mal sehen was er so hergibt. :-D

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

09.05.2012 18:37:20 via Website

Peter W.
@Justus:

Ich hoffe, du hast ihn nicht in die CheckROM V6 geflasht!!!!
Der neue DK-Kernel ist bereits für ICS!!!!

Mfg, Peter

nein nein :D keine angst, ich lauf schon ne zeit nicht mehr auf checkrom weil ich einfach in der wartezeit einige andere roms ausprobieren wollte, aber bis jetz kommt keine an checkrom ran...xD derzeit lauf ich mit der sensation-rom und dem DK kernel.
einen großen unterschied merk ich aber zum siyah aber nicht....

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!