HTC Sensation XE - ice cream sandwich

  • Antworten:143
  • Bentwortet
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

03.04.2012, 16:54:59 via App

so, leider bleibt die Installation nach dem automatischen Neustart beim Bildschirm mit dem android Männchen und dem Ausrufezeichen hängen.
Habe gerootet aber nichts weiter, und root Zugriff hatte meine Updates noch nie beeinträchtigt.
Was ist das?

Antworten
PIT
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2012, 17:37:13 via App

bei mir auch endlich :-)

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

03.04.2012, 19:36:36 via Website

Bei mir ist nach dem Update alles wie vorher! Es funzt alles.
ABER lediglich meine eigene erstellte Musikwiedergabelisten sind nicht mehr mit Musik bestückt. Die Alben sind aber alle da.
Auch Fotos und Videos, alles vorhanden.
Ich empfehle jeden nach dem Update das Handy noch mal neu zu starten.
Mein Dropboxkonto hat sich nicht geöffnet. Aber hier unter Einstellungen-Apps-und dann bei Dropbox stoppen erzwingen und speicher löschen.
Danach wieder auf die App, -die sich nichtmehr deinstallieren lässt, anmelden und alles wieder da.

Ich habe das Gefühl, das immer die Leute mit ihrem Handy probleme haben, die es gerootet haben. Ich lass die Finger von so einem Frickelwerk.

— geändert am 03.04.2012, 19:37:58

Antworten
Chris Stein
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 20:28:02 via Website

Ich habe grade die benachrichtigung für das Update auf ICS bekommen :grin:
Die sache ist ich bin auf der Arbeit und mein Ladekabel zuhaus...weiß jemand wie lange das Update dauert?habe noch ca 70% Akku, sonst warte ich lieber bis morgen bevor mir mitten drin der akku stirbt...obwohl es mich schon in den fingern juckt :)

— geändert am 03.04.2012, 20:28:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2012, 20:31:49 via App

15 bis 20 Minuten. aber ich würde es am besten ganz in Ruhe machen. ist das sicherste :)

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

03.04.2012, 20:38:36 via Website

ging total schnell, hatte nur 40% akku oder so also 70 reicht locker.

Bin echt überrascht ist total gut fast überall hat es Neuerungen, fast wie ein neues Handy zu kaufen, Gott sei dank hat HTC die Animation nach dem Lockscreen verkürzt das war das nervigste an sense 3.0 aber jetzt gibts zwei neue Dinge die mich nerven und zwar ist der Notizblock völlig verbuggt und lässt sich nichtmehr benutzen und alles hat sich umgedreht, Abbrechen ist jetzt da wo früher ok war und umgekehrt. Ich bekomm noch nen krampf das nervt mich ultra ich verklick mich die ganze zeit... Lässt sich das irgendwie umstellen???

Nachtrag: Hieß es nicht das man den Homescreen auch im querformat nutzen kann? Funzt bei mir nämlich nicht!!

— geändert am 03.04.2012, 20:41:22

Antworten
Chris Stein
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 20:43:58 via Website

Ich warte dann lieber bis morgen früh wo ich Strom und WIFI hab, ist mir dann doch lieber und so hab ich die ganze nacht gute laune :grin:

wenn ichs jetzt machen würde geht das doch über die Internet Flat von mir oder?

— geändert am 03.04.2012, 20:44:44

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

03.04.2012, 21:09:16 via Website

ja wifi brauchste schon, dann heißts wohl warten :D sei gespannt ;)

— geändert am 03.04.2012, 21:10:11

Antworten
Chris Stein
  • Forum-Beiträge: 32

03.04.2012, 21:38:49 via Website

mein gott bin ich jetzt aufgeregt :)
aber ist ja nicht mehr lang bis 7 uhr :P

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2012, 23:28:22 via Website

bei nachrichten zeigt es garnicht mehr an wie viele sms mit den jeweilligen kontakt versendet und empfangen worden sind. was auch bissl nervt ist wenn man ne app tauschen will auf den homescreen dann sich als ordner einfügt zur anderen app.sonst ist es nicht schlecht läuft viel schneller, aber ich muss mich noch mit einigen sachen und veränderungen anfreunden. >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.04.2012, 08:46:06 via App

ich hols mir grade freu :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.04.2012, 11:09:43 via App

ich hab gehört, es soll gehen, das man den homescreen im landscape mode nutzen kann
wie sxhauts damit aus?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

04.04.2012, 11:33:24 via App

Hat schon jemand neu gerootet nach dem ICS-Update? Würde mich brennend interessieren. Ich kann es zwar schon abrufen das Update, aber ohne Root hinterher, laß ich das mal lieber noch.
Also, wenn jemand weiß, ob Root hinterher funktioniert, dann bitte hier reinschreiben. Danke...;-)!

Update:

Habe nun gerade auf Andriod-Hilfe gelesen, dass das Update mit Root bei jemanden gehörig schief gelaufen ist und das Handy sich nun nicht mehr starten lässt. Er hat sein XE über HTC Dev.com gerootet und das Update einfach über OTA laufen lassen. Mein Handy ist über den anderen Weg gerootet.
Kann ich gefahrlos das Update installieren? Falls ja, ist Root hinterher weg (wovon ich eigentlich ausgehe) und wieder möglich neu zu rooten?

Danke für eure Antworten
Gruß

— geändert am 04.04.2012, 12:04:02

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2012, 13:06:10 via Website

Dank dem "jetzt prüfen" button wird bei mir auch gerade ICS installiert :-) Was bin ich gespannt wie es nun tatsächlich ist.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2012, 19:09:21 via Website

Hallo!
Mein ICS-Update läuft nicht durch, da ich am Anfang mal die htcfacebook.apk gelöscht habe... Kann mir jemand seine APK senden, bevor er das ICS-Update durchführt?

Danke :)

Antworten
Chris Stein
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2012, 19:10:39 via Website

habs mir heute morgen direkt runtergeladen.nach kurzer gewöhnungsphase gefällt es mir sehr gut :lol:

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

04.04.2012, 20:52:48 via App

Bei mir läuft alles nach dem Update sehr schlecht. Habe Abstürze und Bugs. Oft hilft nur Akku raus und neu starten. Ich habe kein root und circa 400 Apps. Vieles läuft nicht mehr so flüssig wie vorher. Nach dem Start einer Anwendung habe ich öfter erst mal einen schwarzen Bildschirm. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

04.04.2012, 22:13:22 via App

habe es jetzt 24h drauf und bei mir läuft's flüssig und alle Apps (ca 90) funktionieren einwandfrei. Keine Abstürze usw. Ausnahme wie schon vorher jemand beschrieben, Dropbox, musste stoppen erzwingen und die Daten löschen.
Beim Musikplayer sind die Playlisten leer.
Sonst bin ich glücklich mit den Neuerungen.

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

04.04.2012, 22:20:48 via App

Andreas M.
ich hab gehört, es soll gehen, das man den homescreen im landscape mode nutzen kann
wie sxhauts damit aus?

leider ist dies nur mit Sense 4.0 möglich. Wir haben ja 3.6 bekommen. HTC will wohl die One Serie mit ein paar Features hervorheben, sonst würden ja Alle das Sensation XE kaufen. Hat ja zum Glück auch ein paar Vorteile, wechslbarer Akku und SD-Slot möchte ich nicht missen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.04.2012, 22:51:11 via App

die genanten Vorteile möchte ich auch nicht missen, dann warte ich halt noch die paar Monate auf Sense 4.0 :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

04.04.2012, 23:05:17 via App

Andreas Helfrich
Bei mir läuft alles nach dem Update sehr schlecht. Habe Abstürze und Bugs. Oft hilft nur Akku raus und neu starten. Ich habe kein root und circa 400 Apps. Vieles läuft nicht mehr so flüssig wie vorher. Nach dem Start einer Anwendung habe ich öfter erst mal einen schwarzen Bildschirm. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hat jemand ein ähnliches Problem?

400 Apps? Wozu braucht man(n) 400 Apps, mal ehrlich!?
Ich glaube, das genau darin das Problem liegt!

Moe

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2012, 02:49:17 via App

oha 400 apps also ich glaube dann ist normal dass es abstuerzt DR

Antworten
Thes
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2012, 09:36:13 via App

Weis nun jemand schon wann das XE mit Branding ein Update erhält?

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

05.04.2012, 13:13:16 via App

Thes
Weis nun jemand schon wann das XE mit Branding ein Update erhält?
Kommt auf deinen Provider an. Vodafone hat schon, oder ist noch dabei, bei den anderen weiß man es wohl noch nicht so genau. Da müsstest du mal deinen Anbieter anrufen und fragen!

Antworten
Thes
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2012, 14:23:03 via App

Telekom... also heißt es weiterhin abwarten...!

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

06.04.2012, 17:06:31 via Website

Thes
Weis nun jemand schon wann das XE mit Branding ein Update erhält?

laut deren Forum hat die Telekom das Update freigegeben, es sollte in ca. 2 Wochen verfügbar sein. Gilt für Sensation und Sensation XE.

— geändert am 06.04.2012, 17:13:00

Antworten
Dominik Englert
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2012, 14:42:44 via Website

JAAAAAA ES IST DAAAAA :-DDDDDDDDD

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

07.04.2012, 22:47:40 via Website

Ist euch auch aufgefallen das seit ICS die Werbungen in den Apps alle 10 sekunden total hektisch für 2 sekunden blinkt? Ich guck da immer automatisch hin -.- das ist echt mal effektive Werbeeinblendung oder habt ihr das garnicht?

Antworten
Ralf Krüger
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2012, 11:53:18 via Website

Laut Telekom soll das ist in 2 Wochen ausgeroolt sein

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

08.04.2012, 23:22:12 via App

Uwe
Andreas Helfrich
Bei mir läuft alles nach dem Update sehr schlecht. Habe Abstürze und Bugs. Oft hilft nur Akku raus und neu starten. Ich habe kein root und circa 400 Apps. Vieles läuft nicht mehr so flüssig wie vorher. Nach dem Start einer Anwendung habe ich öfter erst mal einen schwarzen Bildschirm. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hat jemand ein ähnliches Problem?

400 Apps? Wozu braucht man(n) 400 Apps, mal ehrlich!?
Ich glaube, das genau darin das Problem liegt!
Es lief bei mir mit den vielen Apps auf dem Desire unter MIUI korrekt und auch auf dem Sensation vor dem Update. Ich habe scheinbar wirklich ein Fehler in der Hardware. Jedenfalls hat HTC geschrieben, dass wenn beim booten immer die Apps lange optimiert werden und auch keinen Werksreset hilft, ein Fehler in der Hardware vorliegt. Und das lange booten habe ich auch immer noch nach dem Werksreset die andern Fehler und Abstürze sind erheblich weniger geworden. Was auch noch nervt sind die Fehler im Bluetooth.

Und ob man 400 Apps braucht? Ich würde sagen nein nicht wirklich. Man braucht auch nicht wirklich ein Handy aber es erleichtert und verschönert das Leben. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich und ich erspare mir jetzt zu beschreiben warum ich so viele Apps verwende.

— geändert am 08.04.2012, 23:30:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.04.2012, 13:29:15 via App

also ich hab nur knapp 40 apps, und es wird auch immer apps werden optimiert angezeigt, mal Schaum, muss eh weg des handy

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

09.04.2012, 17:13:41 via App

jep, auch meine 46 apps werden nach jedem Neustart erst optimiert.
Ich habe das Sensation xe und eigentlich keine Hardwareprobleme...

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

13.04.2012, 09:12:39 via Website

Guten Morgen zusammen!

Ich lese hier, dass es anscheinend schon das ICS Update für's XE gibt! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Also bei mir is noch nix angekommen bis jetzt.......habe ein ungebrandetes XE.

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

13.04.2012, 09:42:35 via App

:-) da haben sie dich wohl vergessen...aber nicht schlimm, bald kommt ja Android 5.0...:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

13.04.2012, 19:26:34 via App

Ich habe das Update seit gestern. Ich kann keine Änderung feststellen.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

13.04.2012, 22:34:19 via App

olli zett
Ich habe das Update seit gestern. Ich kann keine Änderung feststellen.
Dann hat du es nicht drauf, oder bist blind. Sorry

Antworten
Thes
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2012, 15:24:06 via App

Habe ein gebrandetes HTC Sensation xe und das Update wird soeben geladen!!!!

Antworten
elmu
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 19:32:02 via Website

....Hab Gestern auf mein HTC Sensation das Ice Cream instal. und nun geht mein equalizer nicht mehr...hab ihn gelöscht neu drauf sowie versucht einen anderen zu installieren alles jedoch erfolg los =( kann mir jmd vlt weiter helfen?
danke ;-)

Antworten
Kai grams
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2012, 07:47:30 via App

warte auch schon gespannt.. Sony Ericsson xperia ray.. sollte ja eigentlich schon Mitte diesen Monats kommen.. bis jetzt noch nix..

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

22.04.2012, 10:59:22 via Website

Kai grams
warte auch schon gespannt.. Sony Ericsson xperia ray.. sollte ja eigentlich schon Mitte diesen Monats kommen.. bis jetzt noch nix..

Was hat das jetzt mit ICS und dem Sensation XE zu tun???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.04.2012, 12:23:49 via Website

Rainer Stadler
Was hat das jetzt mit ICS und dem Sensation XE zu tun???
rein ger nichts ???
und kai: falscher thread

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2012, 10:21:11 via App

Mein Handy ist so verbuged nachdem ich das blöde ICS drauf gemacht habe. Auch Werks-Reset hat nichts geholfen. Und jetzt ist auch noch Rooten schwerer zu machen als vorher. Ich glaube da muss ich das Handy wirklich einschicken. Und ob es hilft??? Na prima, und für die Zwischenzeit muss ich mir dann ein anderes kaufen. Toll.
Ich habe so auf dieses Update gewartet und nun wünschte ich mir ich hätte es nie drauf gespielt. Vorher war alles prima jetzt stürzt mein Gerät teilweise zwei mal ab während eines Telefonates. Einige Apps laufen nicht mehr oder bleiben hängen. Auf die paar Verbesserungen von ICS hätte ich auch verzichten können. Der Golauncher Ex ist sowieso viel besser als Sense. Das beste System was ich hatte war MIUI. Das war sinnvoll, logisch, praktisch, einfach & genial. Damit war mein altes Desire in vielen Punkten besser als mein Sensation.

Antworten