Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:3.981
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

13.12.2011 17:14:32

Guten Abend :)

@ Patrick: Dachte eigentlich das wäre selbstverständlich, dass man einen Fragebogen so knapp wie möglich ausfüllt. :)

Zum Android OS Bug. Also ich starte das Telefon regelmäßig neu (alle 1-2 Tage ein mal). Reinigt komplett den Cache usw.
Hmm, das wäre mir neu. Meines Wissens hat der Cache ne extra Partition.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

13.12.2011 17:38:56

Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Android OS-Bug? :unsure:
Wenn der Anteil bei "Android OS" sehr hoch ist, sagen wir mal … 86%, so wie bei mir im Augenblick …

… dann heißt das erst mal nur, dass durch das Betriebssystem der größte Teil (nämlich 86% von 100%) des Stroms verbraten wurde.
Auf meinem Screenshot ist auch zu sehen, dass das Gerät seit über 11 Stunden läuft und immer noch ordentlich Saft auf dem Akku ist. Wieso? Simple Erklärung: Das Gerät war heute fast nur im Standby, also liefen auch keine anderen Anwendungen, die "Android OS" den Spitzenplatz im Stromverbrauch streitig machen konnten.

Könnt ihr mir folgen? :)

— geändert am 13.12.2011 17:39:19

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

13.12.2011 17:40:06

Matthias: Ja, so weit waren wir schon lange. :)
Du bist damit nicht vom Bug betroffen. Herzlichen Glückwunsch. :)

Der Bug bedeutet, das genau das Android-OS viel Akku frisst, also wenn eigentlich gar nix läuft, der Akku aber trotzdem zu schnell verbraucht wird. Und zwar deshalb, weil das AndroidOS mit ein bis zwei Prozessen die CPU belastet. Warum, das weiß bisher keiner.
Der Bug zieht sich durch alle möglichen Geräte und war z.B. auch beim HTC DesireHD und beim HTC DesireZ anwesend.

— geändert am 13.12.2011 17:47:59

13.12.2011 17:52:34

Wurst Hansel
Guten Abend :)

@ Patrick: Dachte eigentlich das wäre selbstverständlich, dass man einen Fragebogen so knapp wie möglich ausfüllt. :)

Zum Android OS Bug. Also ich starte das Telefon regelmäßig neu (alle 1-2 Tage ein mal). Reinigt komplett den Cache usw.
Hmm, das wäre mir neu. Meines Wissens hat der Cache ne extra Partition.

es gibt im market einen kostenlosen cache mülleeimer als widget. Es zeigt den aktuellen wert an um beim klicken gelöscht.
der wert ändert sich beim aus/einschalten nicht!!!

— geändert am 13.12.2011 17:52:52

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

13.12.2011 18:28:06

Ich hab die letzten Tage auch geklagt, dass der Android OS soviel Akku zieht. Heute gehts aber. Nach 6h und normaler Benutzung hab ich noch 71%. Android OS davon etwa 30%.
Wie habt ihr es mit Instant Messagern? Ich bin eigentlich grundsätzlich mit imo IM bei ICQ, GTalk und Skype eingeloggt.

13.12.2011 18:29:18

Ja, das hatte ich gesehen – ein wenig irritiert bin ich da auch.
Nicht nur Du. :)
Bei XDA-Developers gibt es ja auch nur viele Vermutungen (SD-Card, WLAN.....). Lustigerweise tritt der Bug bei (mir bekannten) Costum Roms bzw. Costum Kernels nicht auf, und er tritt nicht bei allen gleichartigen Geräten auf (z.B. beim Note). Beim DesireZ kam der Bug erst mit 2.3.5 oder 2.3.6, vorher war er nicht vorhanden. An der Version kann es also auch nur bedingt liegen.

Das ist nicht nur ein Bug, da ist irgendwo der Wurm drin.

13.12.2011 18:33:34

Habe mich jetzt tagelang mit diesem Android OS Bug herumgeplagt.. und jetzt die Lösung für mich gefunden : Custom Rom -.-

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

13.12.2011 18:39:24

Wurst Hansel
Hehe, ich warte auch nur noch drauf dass ich den Testbericht abgegeben habe. Dann kommt´s RocketRom drauf. :)

Habe meinen abgegeben, und den RocketRom v7 drauf. Aber erst seit jetzt gerade. Hast du Erfahrung damit?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.