Samsung Galaxy S2 — SD Karten Bug?

  • Antworten:8
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

13.12.2011, 10:55:18 via Website

Mir ist heute aufgefallen das meine externe sd karte nicht mehr erkannt wird.
ich habe sie schon mehrmals raus genommen und durch gepustet aber sie wird nicht erkannt.

Das sie kaputt ist glaube ich nicht weil ich die selbe in meinem Auto Radio habe welche jeden Tag mehrere stunden im Einsatz ist und diese läuft immer noch Problemlos.

gibt es einen bekannten Bug?
Phone ist gerooted

MfG

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.12.2011, 11:49:06 via App

Hast Du wirklich die SELBE im Autoradio? Also, will heißen, Du steckst die Karte aus dem Handy ins Autoradio?
Oder meinst Du nur die GLEICHE?!?
Also, gleiche Marke und so?

Denn DAS hätte dann nicht wirklich was zu sagen.
Kann bei der Karte im Handy ja trotzdem nen Defekt sein oder so.
Hast Du die Karte aus dem Handy schon mal auf Fehler getestet, zb mit Windows?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

13.12.2011, 12:11:08 via Website

Sorry das ist eines meiner schwächen mit selbe und gleiche, über eine Esels Brücke wäre ich dankbar ^^

Es ist die gleiche, habe sie zusammen beim gleichen Anbieter gekauft und die im Radio wird ja mehr genutzt als im Handy.
Ich habe auch schon gelesen das dieses Problem bei mehreren aufgetreten ist, ist das SGS2 vllt. ein SD Karten zerstörer? xD

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.12.2011, 12:15:32 via Website

Was sagt denn der Test am PC?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

13.12.2011, 15:46:03 via Website

auch am PC wird sie nicht mehr erkannt -.-

kann es manchmal wirklich sein das, dass Handy die Karte beschädigt hat?
ich kann kaum glauben das die Karte einfach so defekt gegangen ist, zu mal die andere problemlos läuft, also kann es auch keine Billig-Ware sein

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.12.2011, 16:02:36 via Website

Elektronik kündigt den "Tot" recht selten an. Das passiert dan einfach so. Wenn Du noch Garantie hast, einfach austauschen lassen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

13.12.2011, 22:30:32 via App

Hm warum nicht? Klar kann eine Karte schon ne Meise gehabt haben. Selbst wenn sie nacheinander vom selben band in der Fabrik gerollt sind. Gibt's doch bei allen anderen Sachen auch.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

13.12.2011, 23:43:47 via App

Hast du sie über einen Adapter/Cardreader am PC getestet?
Hatte das bei meinem alten Milestone auch mal. Von jetzt auf gleich wurde die sd Karte nicht mehr erkannt. Über einen Cardreader am PC konnte ich sie aber auslesen. Also hab ich die Daten gesichert, die Karte neu formatiert, die Daten zurück gespielt, und alles wurde vom Handy wieder erkannt.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.12.2011, 13:13:38 via Website

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einer SDHC-Karte aus der Fotokamera. Bilder in der Kamera angeschaut, danach entnommen (natürlich Kamera vorher ausgeschalten), in PC gesteckt - Karte wurde nicht erkannt. Karte zurück in die Kamera - Karte nicht erkannt bzw. Fehler.
Zum Glück konnte ich die meisten Bilder noch retten ( mit dem Programm Photorec). Danach versucht die Karte mit unterschiedlichsten Formaten und Programmen (Windows, Linux) zu formatieren - keine Chance!!!!

Fazit: neue Karte gekauft und die alte Karte fachmännisch entsorgt :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten