[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

• Antworten:1.959
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.12.2011 10:58:52 via Website

Danke für die Antworten.

Also die erste Nightly ist die erste Version vom "offiziell" so benannten CM9. Quasi die erste Version davon. Wie schon gesagt vermutlich im Januar. Denke CM10 wird vorerst nicht kommen, da ja Android HoneyComb 3.2 usw. für Tablets vorgesehen ist/ war. LEider hat Google diese nicht zur Entwicklung freigegeben, sodass das Team vom CM nicht daran arbeiten konnte. Dies sollte auch CM8 heißen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

14.12.2011 11:04:25 via Website

Ach Mist. Vergessen zu fragen. Ist das Build 9 nur auf Englisch oder ist das Multi-Language? ISt das Gerät dann schon gerootet (wegen Titanium Bachup). Mensch ich will endlich loslegen, trau mich nochnicht so richtig ;-)

14.12.2011 11:06:32 via Website

Stephan O.
Ach Mist. Vergessen zu fragen. Ist das Build 9 nur auf Englisch oder ist das Multi-Language? ISt das Gerät dann schon gerootet (wegen Titanium Bachup). Mensch ich will endlich loslegen, trau mich nochnicht so richtig ;-)

Ist Multilanguage und gerootet...auf gehts :D Ich habe mit dieser Rom weniger Probleme als mit mancher CM7-Nightly im 180er Bereich...

CM9 wird sowohl auf Tablets als auch auf Smartphones erscheinen!! Liegt ja daran, dass die Betriebssysteme von Smartphones und Tablets mit ICS zusammengelegt worden sind.

Das Galaxy Tab 10.1 wird wohl eines der ersten Tablets mit CM9 sein, der CyanogenMod Gründer Steve Kondik kümmert sich persönlich drum.

— geändert am 14.12.2011 11:15:31

14.12.2011 11:07:51 via App

Also ich bin eigentlich voll zufrieden mit Cyanogenmod 9, ich fummel jetzt schon einen ganzen Tag am meinem Handy rum und komme nicht zum Ende :) dadurch, das beinahe alles funktioniert würde ich sagen, dass es mehr als Alltagstauglich ist - auch in dieser Alpha. Ausprobieren lohnt sich alle mal!

14.12.2011 11:50:49 via Website

So. Drauf. Sieht ja geil aus und läuft echt gut. Nur kommt bei mir ständig prozess uhr und vor allem prozess media wurde beendet. Was ist as? Danke fur die hilfe

— geändert am 14.12.2011 12:05:58

14.12.2011 12:10:51 via Website

Das sollte eigentlich nicht auftreten...einfach mal den Cache dieser Apps löschen (Einstellungen --> Apps --> Alle --> Uhr --> Daten/Cache löschen), wenns dann noch nicht gut ist, Daten sichern und nochmal wipen :-)

14.12.2011 12:36:34 via Website

Stephan O.

Multilanguage, gerootet -> aber zum titaniumbackup: Bei mir laeufts nicht, muss alle Apps ausm Market heraus installieren.

14.12.2011 13:54:21 via App

so. jetzt geht alles bis auf, dass ich meine geliebte t9 Tastatur vom htc nicht über cwm installieren kann. jemand ne idee? titanium Backup läuft bei mir gut. also ich würde gleich nochmal flashen. bei mir hat es auch erst beim 2 versuch geklappt

14.12.2011 14:14:22 via Website

Stephan O.
titanium Backup läuft bei mir gut. also ich würde gleich nochmal flashen. bei mir hat es auch erst beim 2 versuch geklappt

Hm, lief bei mir schon unter Build 8 nicht. also am mehrfach Flash wird es wohl leider nicht liegen :(

-> Problem gelöst: Geht nur mit der Nicht-Pro-Version

— geändert am 14.12.2011 14:39:10

14.12.2011 19:39:58 via Website

Hallo,

bin schon eine Weile dieses Forums, war aber bisher nur aktiver Mitleser.
Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann:
Habe mir o.g. Build installiert jedoch bekomme ich kein Netz, d.h. er sagt mir immer es ist kein Funknetz vorhanden. Beim zurückflashen auf die JVZ funktioniert alles.

Bin für jede Hilfe dankbar.

14.12.2011 20:03:59 via Website

Nein, es gibt noch kein Build für das Galaxy Tab 10.1...das ist hier auch nicht der richtige Thread dafür, schaue am Besten immer mal bei den xda-Developers unter diesem Link (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1053) vorbei, da wirst du es als erstes erfahren, wenn ICS für dein Tablet da ist.

Zu Build 10 gibt es noch keine Informationen, erste Regel beim CyanogenMod: ASK NEVER FOR ETA ^^

Ich bin mit Build 9, vor ein paar Minuten draufgehauen, super zufrieden! Deutlich performanter als noch Build 8, einfach geil!

@simeon: das ist kein Bug, sondern ein gewolltes Entwicklerfeature, damit kannst du sehen, welche Pixel sich verändern, wenn du mit dem Daumen auf dem Touchscreen scrollst etc.

@Jörg: Servus, willkommen bei uns im Forum!!! Wir bekommen das sicherlich hin! Ein paar Fragen: Hast du sauber geflasht? Also mit Wipe, etc.? Kam bei CM9 schon die Aufforderung den PIN einzugeben, oder erscheint diese Meldung erst gar nicht?

14.12.2011 20:20:57 via Website

Danke für die Begrüssung. Also, CM9 habe ich über eine sauber installiert jvz +root installiert (incl. sämtlicher Wipes). Die PIN-Eingabe für meine SIM habe ich rausgenommen (in der JVZ). Nach dem Flashen kam keine Aufforderung der PIN-Eingabe.

Gruß Jörg

14.12.2011 20:25:29 via Website

Dann probiere nimm doch einfach mal für ein paar Sekunden die Sim-Karte raus oder probiere es mit einer aktivierten Sim-Sperre.

Das Einfachste wäre aber, wie schon simeon meinte, einfach mal zu schauen, ob die apn bzw. vpn richtig eingerichtet ist :)

Sonst einfach nochmal wipen und schauen ob es dann funktioniert und zu Not nochmal flashen :)

EDIT: Noch was zur ROM, bis 1,2 GHz läuft sie bei mir stabil, auf 1,3 GHz bekomme ich SOD's

— geändert am 14.12.2011 22:19:40