Samsung Galaxy S2 — SGS2 will einfach nicht mit WLAN verbinden

  • Antworten:7
Bla Böa
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2011, 01:27:08 via Website

Hallo,
ich möchte mich erstmal entschuldigen,wenn es schon so einen Thread gibt,aber nach fast 4 Stunden erfolglosen probieren, hab ich einfach keinen Nerv mehr :angry: Ich bin einfach ratlos und müde...

Alsoo: auf der Suche nach einem stärkeren Akku hat mir jemand eine Rom empfohlen,die massiv viel Akku spart. Nach der Installation werden ja sämtliche Daten gelöscht (Kein Problem für mich, da ich ja ein Backup angelegt habe)

Allerdings komm auch ich jetzt nicht mehr mit einem SGS2 mit WLAN ins Inet!
Ich hab schon sämtliche Verbindungen mit dem Router probiert.
Selbst ohne jeglichen Schutz (also ohne Passwort) kriege ich keine Verbindung!

Wenn ich versuche mich in meinem WLAN-Netz einzuloggen wird da nur angezeigt:
"IP-Adresse wird abgerufen..."
Dann passiert überhaupt nix mehr.
Vor der Installation des Roms (ich glaube das nennt man flashen) ging doch alles wunderbar. Aber nun,wo ja alle Einstellung zurückgestellt wurden, komm ich nicht mehr ins Internet.

Ich bitte um Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.12.2011, 09:39:42 via App

es würde helfen, wenn du das ROM benennst, das du geflasht hast.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 10:08:50 via App

Hört sich nach dem CheckROM an, oder? Das hat nämlich in der neusten Version ein WLAN-Problem, gibt aber einen Fix dafür.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.12.2011, 12:15:29 via App

Unwahrscheinlich, da das Wlan Problem bei CheckROM nicht WLAN sondern verschlüsselungsspezifisch ist. Tritt nur bei PEAP auf. Da er aber gesagt hat, dass er auch ohne Verschlüsselung nicht reinkommt, scheidet CheckROM aus.

Antworten
klaus jungfleisch
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 15:03:40 via Website

Weis jemand wenn man im WLAN verbunden ist ob dann das WLAN Zeichen in der obersten Reihe immer angezeigt wird.
Oder schaltet es auf unsichbar?
Bei mir ist das so, mal ist es da, mal nicht.
Obwohl Signalstärke Gut.


Danke für die Antwort

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2011, 15:06:02 via App

Schaltet sich bei mir nicht unsichtbar!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
klaus jungfleisch
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 15:19:43 via Website

Hallo
Danke für die rasche Antwort.
Muss wohl mein Handy tauschen lassen.
Ist das WLAN Zeichen so hell wie die Balken vom Empfang?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

13.12.2011, 15:33:36 via Website

klaus jungfleisch
Hallo
Danke für die rasche Antwort.
Muss wohl mein Handy tauschen lassen.
Ist das WLAN Zeichen so hell wie die Balken vom Empfang?

Jop

Antworten