Google Nexus S — [gelöst] Nexus S in Originalzustand zurückversetzen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.12.2011 18:53:25

Ich weiß.

Aber ich habe meine Frage falsch gestellt: Eigentlich hätte sie lauten müssen: "Wie mache ich einen Root rückgängig?" Aber diese Frage kann ich nicht stellen, bevor ich nicht herausgefunden habe, was genau ich da tat, als ich den Root machte. Beispielsweise geht jetzt WLAN nicht, was in diversen Threads als Problem mit Custom Roms angegeben wird. Ich habe aber eigentlich nur einen Root durchgeführt und bin mir nicht sicher, ob oder ob nicht dabei ein anderes Rom aufgespielt wurde.

Bisher dachte ich, Root und Custom Rom sind zwei verschiedene Dinge und man bräuchte Root, um ein anderes Custom Rom aufzuspielen.

Wie dem auch sei: Weder synchronisierten sich meine Telefonkontakte, noch meine Kalenderbeiträge mit meinem Google-Konto, noch funktioniert WLAN. Bevor ich jetzt mühevoll mein Telefon wieder neu einrichte, interessiert mich also die Frage:

Wird bei der Rücksetzung auf Werkseinstellungen der Root rückgängig gemacht?

11.12.2011 20:23:08

Schön wäre es. Nutze die Fornesuche und Google schon seit zwei Stunden, aber eine Lösung ist nicht in sicht.

Habe ich eien Custom Rom durch root oder habe ich sie nicht? Da lese ich widersprüchliche und unklare Angaben. Jedenfalls helfen sie mir nicht weiter.

Unter "Kernel-Version" habe ich:

2.6.35.7-ge382d80
andoid-built@apa28 #1

Was heißt das jetzt exakt? Was hat das mit "Rom" zu tun?

Ich hatte nie vor, mir einen "Custom Rom" zu installieren, ich wollte doch nur "root" um einen Adblocker zu installieren.

Was muss ich exakt, Schritt für Schritt tun, damit mein Telefon wieder so funktioniert, bevor ich diese drastische Fehlentscheidung getroffen habe, es zu rooten?

Ich verspreche, ich mach's auch nie wieder...

11.12.2011 21:07:34

Also du hast schonmal kein Custom Rom drauf, da dieses Video nur schildert wie man das Nexus rootet.
Da ich aber nicht so viel Ahnung vom Rooten, geschweige denn vom Unrooten habe, würde ich einfach mal bei Google oder Youtube nach "Nexus S Unroot" gucken... da findest du genug ;-)

11.12.2011 23:59:02

Vielen Dank.

Es ging zwar völlig anders als in der Anleitung, aber es ging. Mein Telefon macht wieder, was es soll.

Ist ja schließlich auch kein Iphone, das nur macht, was ein gewisser verstorbener Geschäftsmann will.