Intenso Intab und der Android Market

  • Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.12.2011 21:51:14 via Website

Hallo miteinander,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Intenso Intabs und von dem Gerät recht beeindruckt.
AndroidPIT ist vorinstalliert und funktioniert einwandfrei.
Allerdings würde ich auch gerne den Android Market nutzen können. Diesen habe ich herunterladen und installieren können. Jedoch stürzt er immer ab, wenn ich versuche, mich mit einem Konto zu verbinden. Fehlt mir irgend eine App, damit das alles richtig funktioniert?
Ich hatte gehört, dass der Android Market nur funktioniert, wenn Google Talk installiert ist. Ist da was Wahres dran?
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr froh.

10.12.2011 22:45:34 via Website

hast du evtl schonmal eine andere market (oder auch vending.apk) version probiert?
kann sein das du dies in /system/apps installieren musst, dazu wird aber root benötigt.
aber normal nicht, denke ich zumindest :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

11.12.2011 11:34:53 via App

Ich habe jetzt mehrere Versionen des Markets ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ein ähnliches Problem habe ich bei GMail. Hier will die App kurz starten und stürzt dann ab.
Bei der Google+ App soll ich ein Konto auswählen, kann dies aber nirgendwo tun.
Ich habe den Verdacht, das irgendwas auf dem Tab Google nicht mag...
Gibt es eine leicht verständliche Anleitung zum rooting? Ich bin da ein absoluter Neuling. Ich habe mir z4root installiert um einen temporären root-Zugang zu erhalten. Abr das scheibt nicht geklappt zu haben (oder ich habe irgendwas falsch gemacht).

— geändert am 11.12.2011 11:37:31

11.12.2011 12:01:59 via Website

also ich hab grade mal Intenso Intab root gegooglet aber nicht wirklich was gefunden...
schwierig bei solchen geräten die nicht gerade "weit verbreitet" sind. du kannst nur suchen suchen suchen.

iPhone 5s iPad Mini

13.12.2011 09:10:48 via Website

Hallo Garvin,

schau mal hier. Dort gibt es in Kapitel 3 in Referenz 2 Links darauf, wie es uns auf dem X2G von Pearl (sowohl mit also auch ohne Root-Rechte) gelungen ist, den Google-Market zu installieren (dabei sind auch wir einer Anleitung gefolgt, die ursprünglich für ein anderes Tablet geschrieben worden war!).

Vielleicht hilft Dir das weiter.

MfG & viel Erfolg



PS:
Thomas B.
also ich hab grade mal Intenso Intab root gegooglet aber nicht wirklich was gefunden...
schwierig bei solchen geräten die nicht gerade "weit verbreitet" sind. du kannst nur suchen suchen suchen.

Dazu passt dieser Artikel.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

13.12.2011 19:40:52 via Website

Vielen Dank Petr,
die verlinkte Anleitung hat super geklappt!
Ließ sich alles problemlos installieren. Allerdings habe ich kein Reset machen müssen, sondern einfach das Tab aus und wieder eingeschaltet.
Alles supi.
Google+ muss ich noch probieren. Aber ich bin da zuversichtlich.

27.12.2011 15:53:56 via Website

Also ich hab das nicht also verstanden. Meine FW nummer steht nicht da, bei mir steht:v1.0.15.Gingerbread.eng.root.20111114.174144_HW:1.0.0.0

welche muß ich denn nun ziehen???

Wäre nett, wenn mir jemand mal helfen würde.

Übrigens: Ich habe ein Intenso Intab 8

gruß

27.12.2011 17:11:42 via Website

Hi! Ich habe das gleiche Problem, bei meinem Intab 8 funktioniert das bisher auch nicht. Ich habe alle Anwendungen problemlos installiert und einen reset durchgeführt. Anmelden kann ich mich leider nirgends, weder bei GMail noch im Market. Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Steffi

28.12.2011 14:13:15 via Website

DjBalu
Meine FW nummer steht nicht da,(..)

Falls Du Dich auf meinen Beitrag hier beziehst (was nicht ganz deutlich ist), dann ist ganz klar, daß Deine FW in dem von mir verlinkten Beitrag nicht aufgeführt sein kann, da sich dieser mit Problemen, Lösungen & Hilfestellung für alle bekannten Firmwareversionen von X2 & X2G beschäftigt, und ich die Leser meines oben zitierten Beitrages aufgefordert habe, den Links (Zitat: ) "in Kapitel 3 in Referenz 2" zu folgen, nicht aber sich eine neue FW für Ihr Intenso-Tablet downzuloaden.

Warum es bei Steffi nicht geklappt hat, wohl aber offensichtlich bei Garvin (unterschiedliche Tablets/FW?), kann ich mangels INtenso Tab nicht beantworten.

MfG

— geändert am 28.12.2011 14:13:30

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

28.12.2011 18:10:15 via Website

Hm, die Firmware ist das hier, oder? V1.0.15.GINGERBREAD.eng.root.20111114.174144_HW:1.0.0.0
Das Tab ist erst vor kurzem rausgekommen, ich schätze, dass die bei uns übereinstimmt. Und das Tab ist auf jeden Fall das gleiche, Intenso hat bisher nur dieses eine Modell.
Garvin, weißt du irgendwas, was ich evtl. anders gemacht habe als du?
Der System-Ordner war auf meiner Speicherkarte nicht vorhanden, auch nicht nach Erstellen einer Playlist im Music-Player. Habe ihn dann manuell erstellt. Wie war das bei dir? Könnte das ein Problem sein?
LG
Steffi

31.12.2011 11:35:16 via Website

Hallo Zusammen,

also das mit dem Market hat schonmal super geklappt... Allerdings ist das ne ziemlich alte Version des Markets, die aktuelle Version läuft leider nicht...
Was auch mit der o.g. Beschreibung gut funktioniert, ist die Einbindung mit GoogleMail...

Ich bin soweit zufrieden, dass ich für das Intenso Intab jetzt soweit alle Apps nachinstallieren kann, die ich selbst auch auf mein Galaxy S nutze (bis auf Winamp, Mplayer, BVB - da scheint die Android- oder Marketversion zu alt zu sein)...

Hat jemand einen Tipp wie man die Kalendersynchro auf das Tab bekommt, da verzweifle ich momentan, da ich die Kalenderfunktion (Googlekalender) nicht mehr missen möchte und ich es schade finde, dass man dies anscheinend bei der Androidversion 2.3.1 in Kombi dieses Tab nicht vorgesehen hat.

Es gibt unter Einstellung auch keine Konten/Synchro-Verwaltung, sondern die Konteneinstellung kann ich nur über die GoogleMail-App aufrufen und dort wird auch nur der GoogleMailService für die Synchro angezeigt...

Hilfe ;-) Aber ansonsten bin ich überrascht, was diese Preisklasse kann... ;-)

Wünsche Euch einen guten Rutsch...

Gruß,
André

31.12.2011 11:58:26 via Website

Hallo miteinander,
entschuldigt, dass ich nicht so schnell reagiert habe. Ich hatte hier länger nicht mehr reingeschaut...

Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Danach wurden die Apps in folgender Reihe installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Das hat bei mir alles anstandslos funktioniert. Ein Reset war nicht erforderlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe.
Etwas komisch war, dass beim betätigen der Home-Taste ein Fenster aufging, in dem man unter zwei Optionen wählen konnte. Einfach ausprobieren, welche Option die richtige ist und dann beim nächsten mal das Häkchen bei "Immer ausführen" setzen.

Viel Erfolg damit und Guten Rutsch!

31.12.2011 16:38:27 via Website

Deine Methode funktioniert bei mir nur zu 50%
Der Market stürzt ab.
Ich habe ihn dann deinstalliert mit AppMonster und eine neue Version genommen welche ich ebenfalls per AppMonster von meinem Desire genommen habe.
Dann lässt sich der Market zwar starten stürzt aber beim download ab. Nun lässt er sich nicht mehr starten und stürzt sofort ab.
Das Gerät muss dann komplett neu gestartet werden.
Beim Neustart findet das Gerät dann mein Wlan nicht mehr automatisch und ich muss das WLAN neu starten.
Aber der Market startet wieder bis zu dem Punkt an dem man downloadet

31.12.2011 18:10:18 via Website

So habe nun den 5ten versuch gestartet
jetzt funktioniert es jetzt frage ich mich nur ob das nen virus oder so ist
weil im market so gut wie nix drin ist
die 20 Programme kann ich an Händen und Füßen abzählen

01.01.2012 12:50:43 via Website

Andre W.
Hallo Zusammen,

also das mit dem Market hat schonmal super geklappt...
Das hört man gerne.

Andre W.
Allerdings ist das ne ziemlich alte Version des Markets, die aktuelle Version läuft leider nicht...
Wenn Du Dir das Datum der verlinkten Datei anschaust, sollte das Version des Markets nicht mehr ganz so überraschen. Zudem sind die neueren Markversionen auch nicht jedermanns Sache, Und last, but not least: Wenn man die Wahl zwischen der neuesten nicht-funktionierenden Version & einer älteren, aber funktionierenden hätte, sollte es einem nicht schwer fallen, sich für die ältere zu entscheiden.

Andre W.
Was auch mit der o.g. Beschreibung gut funktioniert, ist die Einbindung mit GoogleMail...
Ich bin soweit zufrieden, dass ich für das Intenso Intab jetzt soweit alle Apps nachinstallieren kann, die ich selbst auch auf mein Galaxy S nutze (bis auf Winamp, Mplayer, BVB - da scheint die Android- oder Marketversion zu alt zu sein)...

Die Market-Version sollte darauf keinerlei Einfluss haben.

Andre W.
Hat jemand einen Tipp wie man die Kalendersynchro auf das Tab bekommt (...)

Ja, den habe ich. Möglicherweise setzt dieser Tipp allerdings eine gerootetes Tablet voraus, da Dateien in System/Apps installiert werden müssen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

01.01.2012 12:55:13 via Website

an di
So habe nun den 5ten versuch gestartet
jetzt funktioniert es jetzt frage ich mich nur ob das nen virus oder so ist
weil im market so gut wie nix drin ist
die 20 Programme kann ich an Händen und Füßen abzählen

Hallo An di,

dieses Problem, bei dem es sich nicht um einen Virus handelt, hatte ich auch schon mal mit meinem X2 (von wo ja meine Tipps stammen) & ich könnte es damals so lösen (Achtung: Es ist nicht, nötig einen Alias zu vergeben). Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise auch.

MfG

— geändert am 01.01.2012 13:00:09

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

05.01.2012 15:38:08 via Website

Mario
hi, bei mir lässt sich schon die nummer 1 GoogleServiceFramework.apk nicht installieren! an was könnte das liegen?
lg Mario

Wenn Du die o.g. Schritte einhälst wie man die Installation vornehmen soll, sollte das eigtl. ohne Probleme funktionieren. Hast Du denn unter "/Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen" einen "Haken" gesetzt? Das ist die einzigste Voraussetzung...

Ich persönlich bin zufrieden... Der Google-Kalender klappt zwar nicht, wird von mir aber über den Browser aufgerufen... Ich habs nicht hinbekommen, dass mit den Google-Paketen zum Laufen zu kriegen. Denke, es liegt daran, dass man das Intab nicht rooten kann (zumin. nicht nach den hier dargestellten Möglichkeiten).

Mittlerweile ist mir das auch nicht wichtig, für 180 Euro kann man eben nicht viel erwarten... Da teile ich den Verweis oben auf einem Thread, der sich an die Androidneulinge wendet, die für wenig Geld eine Wahnsinnshardware erwarten ;-)

Immerhin gibt es einen Recovery-Modus, wo man reintheoretisch per Datei ein Update draufpacken könnte, wenn es denn so etwas je von Intenso geben wird. Den Downloadmodus habe ich nicht gefunden...

Kurzum - mit der Möglichkeit des "kompletten" Market und Googlemail (inkl. Kontoanmeldung) gewinnt das günstige Intab an Funktionalität dazu und ist damit für kleine Spielereien, surfen, "normale" Filme und Bilder und Emailabfragen eine preiswerte Alternative fürs Wohnzimmer...

Alle gehobenen Ansprüche an Multimedia oder Anwendungen und deren Darstellung können eben nur mit entsprechenden GUTEN Tablets ermöglicht werden und das bedeutet eben, mehr Geld dafür auszugeben ;-)

Gerne werd ich aber die Entwicklung um das Intab hier beobachten, vielleicht gibt es ja Cracks die zumin. ein kompletteres Android auf dieses Tablet zaubern können (z.B. 2.3.6) - schaun mer mal...

LG,
André

— geändert am 05.01.2012 15:42:09

08.01.2012 01:21:36 via App

hallo leute,
habe auch einen intenso intab 8 und habe android market apk installiert! beim offnen der app bekomme ich gefragt ob ich ein konto aufmachen will? mit ya oder nein die app schliesst sich! kann jemand helfen??