Samsung Galaxy S2 — Spontane Datenverbindung?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.12.2011 20:36:35 via Website

Guten Abend zusammen,
ich habe seit letzte Woche mein ersten Smartphone, das Galaxy2. Ich bin auf dem Gebiet leider totaler Anfänger und bin noch voll in der Eingewöhnungs- und Erkundungsphase des Telefons. :-)

Jetzt ist mir aufgefallen das das Telefon stellenweise eine Datenverbindung hat obwohl ich nicht im Internet bin oder ähnliches.
Es leuchten der grüne und der rote Pfeil kurz auf und gehen dann wieder aus.

Ist das normal bei dem Telefon? Was macht es in diesem Moment?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen lieben Dank.

Gruß Markus

Gelöschter Account

10.12.2011 21:54:40 via App

Markus B.
Guten Abend zusammen,
ich habe seit letzte Woche mein ersten Smartphone, das Galaxy2. Ich bin auf dem Gebiet leider totaler Anfänger und bin noch voll in der Eingewöhnungs- und Erkundungsphase des Telefons. :-)

Jetzt ist mir aufgefallen das das Telefon stellenweise eine Datenverbindung hat obwohl ich nicht im Internet bin oder ähnliches.
Es leuchten der grüne und der rote Pfeil kurz auf und gehen dann wieder aus.

Ist das normal bei dem Telefon? Was macht es in diesem Moment?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen lieben Dank.

Gruß Markus

- uhrzeit
- datum
- wetter
- emails
- kontakte
- kalender
- news push
- facebook push

einfach alles wird abgefragt und abgeglichen übers internet.

wenn du das nicht willst, kannst du den on/off button auf der rechten seite gedrückt halten um die datenverbindungen an/aus zu schalten...

bitte lass dich hier nicht durchs forum irritieren. stell dein gerät ein so gut wie es geht. gehe in jede einstellung rein und benutze die menutaste links neben dem home button um weitere menus aufzurufen.

bei fragen jederzeit schreiben.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G