simvalley MOBILE 5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC "SPX-5 UMTS"

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.12.2011 21:44:23

Moin,Moin,@all,

Pearl hat ja mal wieder zwei neue 5,2" Smartphones im Angebot mit Android 2.3.

Ich wollte hier mal einen Thread zu den beiden Phones aufmachen.

Erst einmal die beiden Links:

http://www.pearl.de/a-PX3459-4073.shtml?query=android
mit UMTS!

http://www.pearl.de/a-PX3451-4073.shtml?query=android
ohne UMTS!

So, wer sich das Phone bestellt hat, der kann hier seine Erfahrungen dazu Posten!

Ich selber bin echt mal gespannt wie die beiden Phones sich im Altag so machen.

Ich selber habe ja ein HTC DHD und weiß, das Display kann nie groß genug sein.
Daher bin ich echt einmal gespannt was der eine oder andere User zu seinem Phone schreibt!

Gruß
Uli

— geändert am 05.12.2011 21:57:29

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

09.12.2011 16:06:25

Dietmar Hensel
Habe meins am 16.11.2011 bestellt.Außer der email,ich würde aus der Lieferung vom 05.12.11 bedient....

Moin,Moin,Dietmar,

Erst mal Willkommen bei AndroidPit!

Da sind wir dann ja mal gespannt wann das Phone bei dir dann wirklich eintrudelt.

Gespannt bin ich dann aber mal echt auf deine Eindrücke die du dann hoffentlich zu dem Phone schildern wirst. Verarbeitung, Performance, etc.

Also schreib uns alles bitte sobald du das Phone in den Händen hältst!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

18.12.2011 17:02:51

Habe meines vor zwei Tagen bekommen!



- Leise-Taste geht nicht
- Deckel Rückseite wirklich schwer abzubekommen
- Zwei Pixel-Fehler, einer links unten und einer rechts oben


- Keine CD und kein Headset/Kopfhörer dabei (sollte aber, laut beiliegender Schnellstart-Anleitung)

So. Eigentlich bin ich von dem Teil begeistert. Habe meine FONIC-SIM-Karte vom FONIC-Surfstick (Huawei E1750, läuft auch auf dem Touchlet X7G und X4) eingelegt und eine 4 GB microSD.

Das Handy kann schnell im Internet surfen und wenn man von Android-Tablets (X7G, X4, X2G) oder Android-Netbooks (Meteorit NB-7 und NB-10.HD) kommt (bezüglich der intensiveren Bedienung im Portrait-Modus), ist es schon eine kleine Umgewöhnung. Aber bei Videos ist das Querformat wieder ganz toll. Man hat das Gefühl, ein kleines Tablet mit Mobilfunkzugang (und WLAN, Bluetooth, GPS) zu haben!

Für Apps sind etwa 198 MB frei. Mit App2SD kann man auf microSD auslagern, um Platz zurück zu gewinnen.

Ich liebe das große Display und kann sogar mit den 2 (Sub-?)Pixeln leben, da ich sie mit der App Screen Test nicht bei weißem, roten, grünen, blauen Bildschirm-Hintergrund sehe, sondern nur bei einem dunkelgrauen, wie bei Simvalley-Start.

----------

- Hat noch Jemand eine Lautstärke-Taste, die man nur lauter, aber nicht leiser machen kann?

Ich benutze dazu übergangsweise die App Min iInfo.
Nur einmal hat die Leise-Taste kurz reagiert, habe ich aber seither nicht wieder hinbekommen. Soft- oder Hardware-Problem?


- Hat noch jemand sein Handy ohne CD und Kopfhörer bekommen?

Auf der Verpackung fehlen beide, laut Schnell-Start-Anleitung sollen sie dabei sein, laut Katalog wenigstens der Kopfhörer...


- Geht bei Euch der Deckel der Rückseite auch so schwer ab?

Man muss Deckel-Knopf tief drücken und mit dem Fingernagel in den Spalten arbeiten!



Manfred

— geändert am 18.12.2011 20:20:35

18.12.2011 20:05:23

Moin,Moin,Manfred,

Interessant!

Kannst du vielleicht mal nen paar Fotos von dem Phone einstellen?
Würden mich echt schon Interessieren.

Besten Dank im voraus!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Gelöschter Account

20.12.2011 12:10:27

Hy
Ich habe es seit Drei Tagen die Version UMTS,bei mir war auch kein Headset und CD dabei hab schon an Pearl geschrieben wegen Headset,CD brauche ich nicht Anleitung gibts hier http://www.pearl.de/support/s50t.jsp?query=simvalley&query_type=1 zum Download PDF.
Der Akkudeckel geht nur beim erstes mal Schwer auf, wenn man den dreh raus hat gehts leicht,der SPX-5 läuft sehr Flüssig,Funktioniert bisher einwandfrei,die Kamera macht Toller Bilder Navi läüft Stabil hab Navigon drauf,nachdem ich einige System Apps die ich nicht haben will entfernt habe bin ich Begeistert,das Geld ist es wert,das Gerät kann durchaus mit einige Teuren Geräte die im Handel für Teures Geld zu haben sind.
Gruss




Root geht hiermit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1353800

— geändert am 20.12.2011 12:14:58

21.12.2011 07:37:56

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen zu dem SPX-5 UMTS:

1. Wie sieht es bei dem SPX-5 mit der Akkulaufzeit aus? Ich hatte das X2-Tablet von Pearl und da war der Akku ziemlich schnell leer, obwohl gar nicht mit dem Gerät gearbeitet wurde. Auch das Dual-SIM-Handy SP-60 von Pearl hatte ganz schlechte Akkulaufzeiten und hat eine Ewigkeit gebraucht, bis es wieder aufgeladen war. Ist das bei dem Handy besser?

2. Wie klappt die USB-Verbindung zum Datenaustausch mit dem PC? Das SP-60 und das wurde an verschiedenen PC nicht erkannt (fehlende Treiber). Deshalb habe ich es wieder zurück geschickt. Sieht das bei dem SPX-5 besser aus?

Viele Grüße
Jürgen

Gelöschter Account

21.12.2011 11:46:09

Hallo also der Akku Laufzeit ist viel besser als der x2g denn hatte ich auch bei exstreme Nutzung hält der 2tage sind noch 30% drauf hab bisher nich ganz entleert also so genau kann ich nicht sagen, USB und Datenaustausch zum Beispiel.my pfone exp.klappt einwandfrei also das gerät ist zwar kleiner als der x2 g aber um klasse besser
Gruß

21.12.2011 15:18:44

Jürgen Bloch
(..) Ich hatte das X2-Tablet von Pearl und da war der Akku ziemlich schnell leer, obwohl gar nicht mit dem Gerät gearbeitet wurde. (...)

Hast Du das X2 noch (zumindest in Deinem Profil ist es aufgeführt): Das X2 hatte tatsächlich kein funktionierendes Standby, dieses Problem wurde aber von Doc Taste gelöst, so daß man jetzt sein Touchlet tagelang liegen lassen kann & es innerhalb von Sekunden wieder betriebsbereit ist.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Gelöschter Account

21.12.2011 18:58:46

nein hab ich nicht mehr in der tat stand by Problem hatte ich auch gelöst mit Doc Taste Anleitung trotzdem halte ich der spx 5 besser hab mir auch der power akku.http://www.pearl.de/a-PX3506-4072.shtml bestellt bin gespannt .
ps wenn man der spx 5 auf stand by lässt hält auch tagelang.
Gruß

— geändert am 21.12.2011 19:02:41

22.12.2011 08:35:05

für alle , die vielleicht ein ähnliches Problem haben.
Bei mit funktionierte mit meiner simyo.Karte erst kein UMTS.
Nach dem ich die SIM-Karte vom unteren Slot in den oberen geschoben habe ist dieses Problem gelöst.
Also für alle mit dem Problem: SIM-Karte für UMTS nach oben.

Was mich noch ein bischen gestört hat. ist das die Speicherangaben in der Werbung wiedermal nicht korrekt sind.

Gruß

25.12.2011 21:13:02

Hallo,
Habe auch einen SPX-5 UMTS.
Da die Bluetooth verbindung im Auto immer AN/AUS geht bin am überlegen ihn wieder zurückzu schicken.
Mit anderen Handys funktioniert nur mit diesem nicht also sollte es nicht am auto (bmw) liegen-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den in den grundzustand bringe.
mfg

26.12.2011 12:45:41

Carlos Lino
Hallo,
Habe auch einen SPX-5 UMTS.
Da die Bluetooth verbindung im Auto immer AN/AUS geht bin am überlegen ihn wieder zurückzu schicken.
Mit anderen Handys funktioniert nur mit diesem nicht also sollte es nicht am auto (bmw) liegen-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den in den grundzustand bringe.
mfg

Handbuch (kann bei Pearl heruntergeladen werden) S. 81.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

26.12.2011 16:23:06

hallo forum
ich bin seid gestern mitglied und hab seit 24. das spx5 umts. ich bin begeistert von dem teil vielleicht bin ich nicht so verwöhnt von meinen alten handies alle aus china. nun meine frage? ich weis nicht wie ich meine mp3 klingeltöne und die kontaktfotos zu den kontakten bekomme.leider kann ich nur auf die speicherkarte zugreifen weil ich keinen treiber habe.bei windows mobile handies komm ich auf den telefonspeicher und beim spx nicht kann man mir da tipps geben. besten dank im voraus
gruss aus nürnberg

28.12.2011 09:42:28

Petr L.
Carlos Lino
Hallo,
Habe auch einen SPX-5 UMTS.
Da die Bluetooth verbindung im Auto immer AN/AUS geht bin am überlegen ihn wieder zurückzu schicken.
Mit anderen Handys funktioniert nur mit diesem nicht also sollte es nicht am auto (bmw) liegen-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den in den grundzustand bringe.
mfg

Handbuch (kann bei Pearl heruntergeladen werden) S. 81.

Da werden dur die persöhnliche daten gelöscht und nicht die sachen die ich nachträglich installiert habe damit ich es zurückschicken kann.

28.12.2011 14:44:00

Carlos Lino
Petr L.
Carlos Lino
Hallo,
Habe auch einen SPX-5 UMTS.
Da die Bluetooth verbindung im Auto immer AN/AUS geht bin am überlegen ihn wieder zurückzu schicken.
Mit anderen Handys funktioniert nur mit diesem nicht also sollte es nicht am auto (bmw) liegen-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den in den grundzustand bringe.
mfg

Handbuch (kann bei Pearl heruntergeladen werden) S. 81.

Da werden dur die persöhnliche daten gelöscht und nicht die sachen die ich nachträglich installiert habe damit ich es zurückschicken kann.

Ja, und wo ist da Dein Problem? Das sind doch genau die Daten, die man auf jeden Fall gelöscht haben möchte, wenn man sein Handy/Tablet zurückgeben will!
Wie man aus dem Market installierte Anwendungen deinstalliert, ist im Handbuch im übrigen auf S. 161 beschrieben.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

30.12.2011 10:58:52

Petr L.
Carlos Lino
Petr L.
Carlos Lino
Hallo,
Habe auch einen SPX-5 UMTS.
Da die Bluetooth verbindung im Auto immer AN/AUS geht bin am überlegen ihn wieder zurückzu schicken.
Mit anderen Handys funktioniert nur mit diesem nicht also sollte es nicht am auto (bmw) liegen-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den in den grundzustand bringe.
mfg

Handbuch (kann bei Pearl heruntergeladen werden) S. 81.

Da werden dur die persöhnliche daten gelöscht und nicht die sachen die ich nachträglich installiert habe damit ich es zurückschicken kann.

Ja, und wo ist da Dein Problem? Das sind doch genau die Daten, die man auf jeden Fall gelöscht haben möchte, wenn man sein Handy/Tablet zurückgeben will!
Wie man aus dem Market installierte Anwendungen deinstalliert, ist im Handbuch im übrigen auf S. 161 beschrieben.

Das weiss ich auch danke.
100 aps 100 mal deinstallieren.
Viele handys/tablets bieten die möglichkei auf werks zustand zu setzen.
danke trotzdem

04.01.2012 14:46:27

Hallo

Habe das spx5 umts seit Weihnachten. Ist eigentlich ein passables Gerät !
Allerdings.......... ist Pearl selber wohl ein Klüngelladen !

Entgegen der Beschreibung kein Headset dabei + keine CD. Auf Anfrage angeblich ein
Irrtum im Katalog. Deshalb auch keine Nachlieferung.

Habe folgende Probleme .....

1) Mein neuer Seat Leon (Media System 2.1. Audi/VW) erkennt das Gerät.
Man kann mit der Fzg.-Freisprechanlage telefonieren und angerufen werden.
Das Telefonbuch auf der SIM-Karte lädt er nicht.
(Lapidare Erklärung von Pearl.... Wird wohl nicht kompatibel sein)
Seat selber kann auch nicht helfen. Simvalley erscheind auf keiner Seat-Kompat.Liste)

2) Bei Verbindung mit dem PC wird nach SPX-5 CD gefragt. Treibersoftware um zu instalieren gibt es nicht
(auch online - suche nicht erfolgreich)

3) Weil keine CD vorhanden war, habe ich 255 Seiten Betriebsanleitung aus dem Internet kopiert.
Jede Menge ist hier recht unverständlich

4) Der Tastenton ist im Menü abgeschaltet, aber "piept" nervtötend weiter

Wenn ich nicht dringend ein Dual Sim Handy gebraucht hätte, hätte ich es wieder zurückgeschickt.
So werde ich damit leben müssen. Vielleicht bekommt man gewisse Dinge mit der Zeit doch noch hin.
Würde mich über jeden Beitrag dieses neuen Smartphone`s freuen !

Gruss Uwe

04.01.2012 17:26:29

Hallo Uwe, willkommen im Forum.

Kai-Uwe März

2) Bei Verbindung mit dem PC wird nach SPX-5 CD gefragt. Treibersoftware um zu instalieren gibt es nicht
(auch online - suche nicht erfolgreich)

Schau mal hier.


Kai-Uwe März

3) Weil keine CD vorhanden war, habe ich 255 Seiten Betriebsanleitung aus dem Internet kopiert.
Jede Menge ist hier recht unverständlich

Da Du hier kein konkrete Frage stellst, kann ich Dir nur allgemein antworten; vielleicht wird ja einiges verständlicher/klarer, wenn Du Dich etwas näher mit Android auseinandersetzt: Ich empfehle zu diesem Zwecke immer das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhältlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

04.01.2012 21:10:46

Hallo!

Durch Googeln zum Thema Bluetooth bei diesem Handy bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Zu Bluetooth: Ich musste feststellen, dass 3 gängige Headsets von dem Gerät gar nicht erst erkannt werden (Bluetrek Crescendo, vertrieben von Hama, sowie Jabra BT 3030) bzw. überhaupt keine Verständigung möglich war (Samsung WEP350).

Einzig ein altes "Callstel"-Headset von Peral ließ sich pairen und auch zum Tel. benutzen. Allerdings ist der Ton sehr leise; diese Erfahrung muss ich bestätigen.

Wenn jemand kompatible Bluetooth-Headsets gefunden hat, bitte mal hier posten. Danke!

Zur Treiberfrage:

1. Um Daten auf die SD-Karte des Gerätes zu kopieren, braucht man den Treiber nicht. Man muss nur nach dem Verbinden mit dem PC "USB-Speicher aktivieren" auf dem Handy antippen. Dann bindet sich die SD-Karte als ganz normales Laufwerk ein.

2. Wenn Ihr auf den Inhalt des Telefonspeichers zugreifen wollt, braucht Ihr das Android-SDK. Kann man bei Heise kostenlos runterladen. Nachdem dies geschehen ist, entpackt man die ZIp-Datei in einen beliebigen Ordner und führt SDK Manager.exe (im Hauptverezeichnis des SDK) aus. Dort wird unter "Extras" u.a. das "Google USB Driver Package" zum Nachinstallieren angeboten. Das muss nachinstgalliert werden.

Wenn Ihr das habt, gibt es einen Unterordner extras > google > usb_driver. Dort liegt (nach dem Nachinstallieren) die android_winusb.inf. Kopiert den Pfad zu dieser inf in die Zwischenablage.

Öffnet dann den Geräte-Manager (Startmenü > "Computer" mit rechts anklicken > Verwalten; im sich öffnenden Dialog links "Geräte-Manager" wählen). Dann sucht Ihr rechts den Eintrag für das SPX-5, klickt diesen mit rechts an und wählt "Treibersoftware aktualisieren". Im folgenden Dialog wird "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" gewählt. In den sich öffnenden Dialog kopiert Ihr den Pfad zur INF-Datei rein, löscht aber den Dateinamen. Der Dialog erwartet die Orderangabe, ohne den Dateinamen. Den findet er dann selber nach Klick auf "Weiter".

Es dauert dann einen Moment, bis der Treiber installiert ist.

Nun schaltet auf dem Telefon den USB-Debug-Modus ein (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > "USB Debugging" aktivieren. Dann startet im Verzeichnis des Android-SDK auf dem PC > tools die Datei "ddms.bat" per Doppelklick (Telefon mit aktiviertem USB-Debugging muss mit Recher per USB verbunden sein). Nach etwas Warten öffnet sich ein Windows-Fenster. Links könnt Ihr das Telefon auswählen. Im Menü (war glaub ich unter Extras) gibt s einen File Manager und -- voilá -- ein Scrennshot-Tool, mit dem Ihr den Bildschirm des telefons aufnehmen könnt. Der Filemanager gibt Euch Zugriff auf den Speicher des Telefons.

Mehr geht nicht ;-)

Gruß
Diego