Setup Wizard wird nach Neuinstallation unerwartet beendet

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.12.2011 19:49:44 via Website

Hallo,
bin jetzt nicht so der absolute Crack und versuche daher alles mal genau zu beschreiben, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Hatte jetzt in den letzten Wochen das Problem, dass sich mein Hero, meist jeden Tag, manchmal auch zweimal, abschaltete. Es half dann nur noch. Akku raus und neu starten. ich habe dann einige Apps gelöscht in der Hoffnung, dass eins davon Schuld an den Abstürzen ist. Leider ohne Erfolg. So hatte ich mich heute entschlossen, das System in den Auslieferungszustand zu versetzen. Ich komme jetzt aber nur soweit, dass ich mich im Wizard im WLAN anmelden kann und mein Konto (Google) einrichte. Ab dem nächsten Schritt stürzt das Hero dann mit folgender Meldung ab "prozess com.htc.android.htcsetupwizard wurde unerwartet beendet" manchmal dazu auch noch "com.htc.bg wurde unerwartet beendet". Danach resetet dass HTC bis wieder genau zu diesem Punkt. Ich habe das Ganze jetzt mindestens 5x probiert, immer der gleiche "Erfolg". Ich hatte immer das original ROM aufgespielt (mit Root Rechten nach der Anleitung hier im Forum mit UniversalAndRoot), ansonsten, wie gesagt, keine Veränderungen. Ich hab auch schon versucht hier etwas zu dem Thema zu finden, aber bin nicht so recht fündig geworden, meist kamen solche oder ähnliche Fehlermeldungen im Zusammenhang mit CustomROMS. Hoffentlich kann jemand helfen, da ich im Moment mit dem Hero nur telefonieren kann, aber noch nicht einmal ins Menu komme. Vielen Dank. Grüße Frank