Google Galaxy Nexus — Enttäuscht vom Nexus ,Gerät zurückgegeben !

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.12.2011 23:19:26 via Website

ich kann auch nur sagen das das gn einfach der hammer ist. ich bin eigentlich komplett zufreiden, wäre da nicht die akkulaufzeit.
ansonsten kann ich das handy mit gutem gewissen weiter empfehlen. bei fragen einfach fragen ;)

07.12.2011 03:31:32 via Website

Bin durch viele Rezensionen und Erfahrungsberichte aus dem Internet nun überzeugt genug und werde mir zu meinem Geburtstag am Montag das GN bei MM kaufen. Werde das dann ein paar Tage testen und mal einen ausführlichen Testbericht schreiben. Denke der Umstieg vom ACE zum GN wird wohl das krasseste überhaupt sein. 3,5" -> 4.65" - Ich glaub ich brauch bald größere Hosentaschen xD
Das mit dem jeden Abend laden sollte aber kein Problem sein, ich nutze mein Smartphone in der Uni sehr viel. Denke da wird sich nicht viel ändern zum Ace...
Na dann, abwarten und Tee trinken ^.^

07.12.2011 05:29:55 via App

Du machst mir Angst. Wollte vom SGS i9000 Vodafone jetzt auf das Nexus umsteigen, da sich ja mein Vertrag verlängern wird.

Jetzt tendiere ich doch zum SGS II,
nur wegen dem 4.0 Update bin ich unsicher wann es bei Vodafone kommt.

07.12.2011 10:13:40 via Website

Jens W.

nur wegen dem 4.0 Update bin ich unsicher wann es bei Vodafone kommt.

Das ist bei gebrandeten Geräten immer so eine Sache! Zunächst mal muss ja Samsung selber das SGS2 erstmal mit ICS ausstatten. Erst wenn das passiert ist, kannst du hoffen, dass der Netzbetreiber das Update überhaupt mit bereitstellt und wenn du viel Glück hast, dauert es nicht allzu lange. Bleibt als Lösung eiN Stock-ROM zu flashen, mit Garantieverlust usw. ...

Maurice K.

ich denke aber wenn du das gn viel in der Uni benutzt, konmst du mit einer akkuladung nicht über den Tag

Da unterscheiden sich die Smartphones aber nicht grundlegend untereinander! Vorallem große Displays mit sehr hoher Auflösung sind sehr stromhungrig. Da ist das Galaxy Nexus ja weit oben dabei (aber dafür hat es auch einen ordentlich dimensionierten Akku). Wie lange der Akku wirklich im täglichen Betrieb hält hängt deshalb weit mehr vom Nutzungsverhalten ab, als vom Gerät selber.

— geändert am 07.12.2011 10:15:30

07.12.2011 22:25:38 via Website

Maurice K.
ich denke aber wenn du das gn viel in der Uni benutzt, konmst du mit einer akkuladung nicht über den Tag

Naja wie manns nimmt. Mein Nexus one hält nun 27 Stunden (ordentlich benutzt). Ich muss aber auch sagen das ich CM 7 benutze plus SetCPU. Für das GN werde ich (wenn ich nicht zufrieden sein sollte mit der Akkulaufzeit) auch das CM (aber erst am CM 9. Will ja noch was vom Android 4 :D!) flashen und mit dem SetCPU app wirds dann sicherlich auch einen Tag locker durchhalten sofern das nigthly keine Bugs hat :).

Gruss

08.12.2011 02:00:11 via App

Maurice K.
ich kann auch nur sagen das das gn einfach der hammer ist. ich bin eigentlich komplett zufreiden, wäre da nicht die akkulaufzeit.
ansonsten kann ich das handy mit gutem gewissen weiter empfehlen. bei fragen einfach fragen ;)
Hallo Maurice,hast du versucht die Punkte die ich angeschrieben habe als negativ, mal zu testen !

08.12.2011 08:14:03 via App

@Jole
also die Probleme mit de. brwoser habe ich gar nicht, die Seiten werden sehr schnell geladen und ruckler oder der gleichen habe ich gar nicht. den Vergleich zum galaxy s2, das kann ich nicht mitreden weil ich kein s2 hatte. ich hatte vorher das htc desire z, deswegen bin ich von der Performance etc. total begeistert. und mit der Kamera bin ich eigentlich sehr zufrieden, sie hat eine sehr geringe auslöse Verzögerung, was ich sehr gut finde. und das die Kamera etwas schlechter ist als beim s2 mag ja sein, aber du willst mit deinem Handy ja nur mal einen Schnappschuss machen und dafür finde ich reicht sie vollkommen aus

10.12.2011 08:47:45 via Website

Carsten Müller
- Das Ausnutzen der Gewährleistung: Kunde hat einen Artikel, der ist defekt (Exemplar A). Also bestellt er sich im Internet den Artikel nochmal (Exemplar B). Zuhause tauscht er Exemplar A und B aus und schickt das defekte Gerät an den Händler zurück. Soll der sich doch damit rumplagen. Im Ergebnis hat der Händler ein defektes Gerät (das gar nicht von ihm stammt) und trägt auch sämtliche Hin- und Rücksendekosten für diesen Betrug.
Wie du schon sagst, das ist kein Ausnutzen gesetzlicher Regelungen mehr, das ist schlicht und ergreifend Betrug.

08.05.2012 17:40:33 via Website

@jole
hab mir grade das nexus gekauft, weil es das jetzt zum schnäppchenpreis bei mm gibt, muss dir doch zustimmen, es kommt unregelmäßig zu rucklern im menü... ist jetzt nicht so das es mich groß stören würde ... einziger grund für mich nicht zum s2 umzusteigen ist weil ich das gn hochwertiger finde, ist vllt ein statussymbol grund, aber auch wenn die rückseite plastik ist, hab ich nicht das billige gefühlt wie beim s2
was mich wundert, dass manche schreiben, auch in deinem threead, sie hätten diese ruckler gar nicht ... gibt es da unterschiede bei den geräten, zb bei der verarbeitung ...? würde mich schon wurmen, wenn es so wäre ...
gruss josh

09.05.2012 20:47:19 via App

hallo ich wollte auch mal was los werden... ruckler und andere Dinge hat man im Windows oder Apple und überall... wenn einen Fehler sucht findet man denn auch... erst nach updates wird alles besser Beispiel Windows XP... ich bin voll ganz zufrieden mit dem gn es macht das was es soll... lg pat

Android 4EVER!

09.05.2012 20:50:17 via App

Joschka Baumert
was mich wundert, dass manche schreiben, auch in deinem threead, sie hätten diese ruckler gar nicht ... gibt es da unterschiede bei den geräten,
Nein, aber Unterschiede in der Wahrnehmung.

Der Begriff "Ruckler" unterliegt einer schier grenzenlosen Beliebigkeit und Subjektivität.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

09.05.2012 21:13:18 via App

Martin-Berlin
Was ich mich immer frage:

Kannst du ein Smartphone einfach zurückbringen, wenn es dir nicht gefällt? Ich meine, es ist ja geöffnet und benutzt und der Händler kann es nicht mehr als Neugerät anbieten.

Kann man einfach z.B zum Media Markt gehen und sagen: "Gebt mir bitte mein Geld wieder, mir gefällt das Gerät nicht."

Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Wie läuft denn das ab? Wäre nett, wenn mich mal jemand informieren könnte.

also saturn (bei uns zumindest) macht das eigentlich aus kulanz und verkauft das gerät danach günstiger, was ich persönlich noch nicht gemacht habe aber da ein grosses lob hinterlasse. man sollte auf jeden fall im shop nachfragen, damit es in solchen fällen beiderseits zufrieden läuft :)

10.05.2012 13:11:14 via Website

Carsten Müller
Joschka Baumert
was mich wundert, dass manche schreiben, auch in deinem threead, sie hätten diese ruckler gar nicht ... gibt es da unterschiede bei den geräten,
Nein, aber Unterschiede in der Wahrnehmung.

Der Begriff "Ruckler" unterliegt einer schier grenzenlosen Beliebigkeit und Subjektivität.

Herzliche Grüße

Carsten

hehe das ist natürlich wahr ... auch ein guter grund für die entwickler zu sagen ... wir haben keine bemerkt...