DHD unrooten?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.12.2011 16:13:58 via Website

Hey,
kann mir irgendjemand eine wirklich leicht zu verstehende Anleitung geben, wie man das DHD unrooted, also wieder ins originale zurücksetzt, wie man es auch bekommen würde, wenn mans original kauft?
Ich hatte es mir auf eBay gekauft, mit Cyanogen Mod7. Hab btw auch das Inspire4G, da ich in den USA lebe, dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?

Lg

03.12.2011 18:35:14 via App

Oder du spielst das nandroid Backup deiner original ROM wieder drauf. Falls du eins gemacht hast vor dem ersten Flaschen eines custom ROMs. Oder du flashst eine original RUU.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

03.12.2011 21:02:55 via Website

Hmm also wie gesagt, ich bin ein absoluter Root-Noob und verstehe nix von diesen Special-Root Begriffen.
Und ich habe das Handy mit Root erhalten... Also nix mit Backup vor dem Root, wenn das ist was du meinst(?)

Andere Frage: Verliere ich meine Apps wenn ich unrooten würde?

03.12.2011 21:26:09 via Website

TazZ.HD
Apps verlieren? Das sollte doch dein kleinstes Problem sein ;-)

hä?

TazZ.HD
Wieso willst überhaupt unrooten?

Ich mag die Sense Oberfläche. Und damit ichs aufs ICS updaten kann, wenns rauskommt ;)

04.12.2011 08:56:46 via Website

Andere Frage: Verliere ich meine Apps wenn ich unrooten würde?
Verlieren tust Du die nicht, da sie entweder kostenlos sind oder Du sie gekauft hast. Du kannst die jederzeit wieder installieren.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

04.12.2011 10:05:01 via Website

[quote=Ti Mo]
TazZ.HD


Ich mag die Sense Oberfläche. Und damit ichs aufs ICS updaten kann, wenns rauskommt ;)

kannst doch jetzt schon... ;-) glaube mir: ohne root, dauert das noch viel länger! Und wer sagt eigentlich, dass ICS fürs DHD raus kommt ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

05.12.2011 02:40:55 via Website

@WurstHansel: Wie? Ich verbiende mein handy nie mit meinem PC.... Ausser um Musik raufzupacken.

@taz: Ok, was für einen root gibt es mit ICS? Aber ich will keine halbfertige Betaphase sondern die vollständige, (zum größten Teil) bugfreie Version haben. Mit Sense Oberfläche...
Und woher ichs weiss? Glaube ich habe in irgendeiner News mal gelesen, dass HTC ICS fürs DHD angekündigt hat.

05.12.2011 06:51:32 via Website

Wie? Ich verbiende mein handy nie mit meinem PC.... Ausser um Musik raufzupacken.
Was hat Das mit Deinen Daten und Apps zu tun?
Daten: Du hast ein Google-Konto? Dann synchronsiere Deine Daten damit. Die Apps holst Du Dir im Market. Auch die kannst Du synchronisieren, automatisch updaten...
Du musst nur Google vertrauen...was aber auch Sinn macht, wenn man ein Android-Smartphone benutzt.
Nach einem Romwechsel bzw. Reset des Telefons meldest Du Dich einfach bei Google an und wie von Geisterhand ist nach wenigen Minuten alles wieder drauf.

HTC hat zwar ICS für das DHD angekündigt, dürfte aber zeitlich weit hinter den Entwickern sein. Und schau Dir ICS mal an. Da wird einiges umgesetzt, was bei Sense und anderen Launchern Gutes drin ist.

— geändert am 05.12.2011 06:53:23

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

05.12.2011 07:10:14 via Website

Ti Mo

@taz: Ok, was für einen root gibt es mit ICS? Aber ich will keine halbfertige Betaphase sondern die vollständige, (zum größten Teil) bugfreie Version t.
root = ähnlich der Administratorenrechte am Win PC
ICS = Neuste Android Version, also eine OS.

nicht verwechseln...

Was ics angeht: da heißt es warten, bis die fertigen Versionen raus kommen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

06.12.2011 22:46:43 via App

und was empfiehlst du Mir jetzt damit ich jetzt sense bekomme mit dem aktuellen Betriebssystem? um ics werde ich mich dann spaeter kuemmern...

— geändert am 06.12.2011 22:46:58