Installation von Google-market

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.12.2011 15:28:10 via Website

Moin
Ich habe mein htc tattoo geflashed und nach dem flashen war mein market weg. Was denke ich auch einen grund hat weil ich das handy gewipet habe. Nun möchte ich gerne market wieder installieren und habe es schon von chip runtergeladen und installiert. Nur wenn ich market öffne, dann sagt er das ich dem gerät ein konto hinzufügen muss und wenn ich auf ja klicke schließt sich das fenster und es öffnet sich nichts neues. Was soll ich machen?

Vielen dank schon mal im voraus
Lg Simon

03.12.2011 16:14:25 via Website

Hi,

Du kannst auch einfach die Google-Apps nachflashen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Rom mit ROM Manager
installiert hast - dort findest Du zusätzliche Dinge, die Du installieren
kannst und da sind auch die G-Apps bei. Er lädt sie dann ganz normal,
wie eine ROM selbst herunter und flasht sie dann auch wie eine. Danach
hast Du ganz normal den Market.

Gruß,
Kay

03.12.2011 23:28:26 via Website

Hi,

also eine direkte Anleitung habe ich nicht zur Hand.

Es ist aber eigtl recht simpel - Du brauchst Dir einfach aus dem
Market nur den Rom Manager installieren und das Clockworkmod Recovery
damit flashen.
Daraufhin kannst Du über den Rom Manager die g-apps.zip beziehen
und darüber auch direkt flashen.

Ich muss hier leider sagen, dass solche Operationen immer auf eigene Gefahr
laufen - ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich es genau so gemacht habe
und nie Probleme mit meinem Tattoo hatte.

Gruß,
Kay

06.12.2011 16:52:41 via Website

Vielen dank ich hab mir die app geholt und auch g-apps.zip runtergeladen nur wenn ich dann mein handy neustarten dann sagt es fastboot usb oder gar nichts und bleibt so stunden lang auf dem tattoo screen stehen. Warum ist das so oder ist das absicht? Oder was mache ich falsch?