HTC Sensation - HTC Sensation und Routerprobleme?

  • Antworten:7
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2011, 09:36:42 via Website

Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich Besitzer eines HTC Sensation und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Allerdings besteht seit dem ersten WLAN einschalten ein Problem mit meinem Router.
Mehrmals am Tag bricht dieser die Verbindung mit dem Internet ab und nur ein Reset
hilft weiter. Wenn ich WLAN ausschalte, gibt es keine Probleme - soweit meine bisherige
Beobachtung.

Dieses Problem gab es bis Freitag über Jahre nicht! Keine Probleme mit dem Router
und keine Internet-Zugangs-Probleme mit meinem alten Milestone.

Kann es sein, dass das Sensation diese Probleme verursacht und was mache ich dagegen?
Oder bin ich ein Opfer eines Kausalitätenproblems? Nur weil Final etwas zusammenhängt
muss es ja nicht gleich Kausal zusammenhängen...

Vielen Dank für Eure kreativen Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 21:35:47 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

03.12.2011, 12:49:51 via Website

Dein Router bricht die Internetverbindung ab?
Und Mit WLAN ausschalten meinst Du am Router?

Dann würde ich sagen, dass Dein Router dabei ist, sich zu verabschieden.
Das Sensation kann jedenfalls (bei standardmässigen Einstellungen an beiden Geräten) Deinem Router nicht einfach so etwas verstellen.

LG, Helmut

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2011, 13:32:35 via Website

Ja, Router bricht dauernd ab.

WLAN ein und ausschalten meine ich am Handy. Ich war heute den ganzen Tag nicht mit dem Handy on - Router geht.
Gestern war ich ständig on - klar, musste ja Apss installieren - Router bricht ständig ab.

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

03.12.2011, 13:50:37 via Website

Hängen noch andere Geräte (z. B. Laptop) via WLAN am Router?

LG, Helmut

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2011, 16:47:08 via Website

Ja, ein Lap und ein Desk - wie all die Jahre vorher auch.
Erst seitdem ich das Sensation eingeschaltet habe, gibt es Probleme.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

06.12.2011, 15:27:12 via Website

Keiner eine Idee?

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

06.12.2011, 18:02:30 via Website

Was hast du denn für eine Leitung? Vielleicht reicht die Bandbreite ja nicht.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Ishak Klinger
  • Forum-Beiträge: 13

07.12.2011, 11:51:14 via App

Hallo,

wie sind Deine Netzwerkeinstellingen? Wie steuerst Du die Bandbreite der WLAN Devices? Ist DHCP aktiv?

Versuche folgendes:

Deaktiviere DHCP und vergib feste IP's
Stell am Router fest ein, dass ausschließlich nur eine Bandbreite von den WLAN Devices benutzt werden darf und diese nicht automatisch ausgehandelt werden (b/g/n).

Vielleicht hat dein Router bei der Umschaltung oder der internen IP - Adressverwaltung ein Problem. Ersteres war mal bei mir der Fall.

— geändert am 07.12.2011, 11:52:06

Antworten