Samsung Galaxy Ace — einfach nur Rooten

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.12.2011 20:14:03

Hallo Androidpit-Team,

so lang ist es her :grin:
Ich hatte mir das Galaxy S2 zugelegt *freu*
nun hat mein "alter Herr" Spaß am Android...ich möchte ihm das Ace schenken.



hier mal kurz die Telinfos:

Modell: GT-S5830

Version: 2.3.3

Basisbandversion: S5830XWKP7

Kernel-Version : 2.6.35.7-perf-CL484646
root@DELL154#

Buildnummer : Gingerbread.XWKPU

Nun möchte ich ihm das Gerät rooten....es soll aber nach Möglichkeit die 2.3.3 so bleiben wie es ist.

Geht das? Und wie mah ich das nochmal....Odin hab ich noch drauf :grin:

und welche Dtein brauche ich ???

Nachtrag:

ist es normal,das wenn ich es per USB anschließe nur die "externe Karte sehe?
bei meinem Galaxy hab ich 1x externe Karte und 1x die interne Karte worauf ich zugreifen kann.

Gruß aus Dortmund

01.12.2011 23:52:44

eigentlich wollt ich dir helfen, doch dann hab ich 'dortmund' gelesen.

edit:
na ich will heute mal nicht so sein;)

um das ace zu rooten kannst eine bestimmte zipdatei auf die sd knallen und von dieser booten. geht sau easy und schnell. ich guck gleich eben wie die heißt.

dass du nur die sdcart siehst ist auch normal, ich habs nie anders erlebt.

edit2
die datei heißt 'upd_1.zip'
findse sicher bei google xda oder ähnlichem. sonst kann ich sie dir auch per mail schicken.
auf sd drauf. handy aus. power+volume- drücken und dann iwie 'booten von' oder so datei aus wähln. sollte laufen;)

aber wie immer ich über nehm keine garantie;)

— geändert am 02.12.2011 00:14:20

02.12.2011 21:53:57

power+volume- drücken ?
Also kenne nur Power Lautstärke runter knopf und Menü taste gleichzeitig und warten für den download
und danach Power und Menütaste um files von SD karte zu instalieren
abber das erstere ist wichtiger Also Handy am pc über usb anschliesen dan auf dem handy die 3 tasten gleichzeitig drücken (ist dan im Download modus) Odin auf pc starten und mit handy verbinden files angeben und start :grin: ist sehr simple

03.12.2011 01:26:31

ja stimmt....bei meinem Galaxy S2 war es auch so...aber jetzt beim Ace Homebutton+Start drücken...
dann halt mit Lautstärketasten scrollen und mit Homebutton bestätigen.Dann noch nen Reboot und das wars.
Um es nur zu rooten braucht man nur diese Zip....nix mit "Odin" :grin: aber das wollte ich mir nicht antun...ist ja nicht mein Ace.
Bei meinem Galaxy wäre es nicht so wild :) Suche noch ein neues Rom in deutsch....jemand nen tip :P und bald 4.0 :grin:

03.12.2011 14:08:28

Martin Kretschmer
wenne mir ne mailadresse gibst kann ich dir die auch schicken.
schick mir einfach ne pn.

ich betone aber nochmal, dass ich für nichts garantiere!;)

Ace ist schon gerootet und verpackt :grin:
Und alles wichtige für den "alten Mann" schon installiert.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

03.12.2011 23:31:14

Wolfram B.
ja stimmt....bei meinem Galaxy S2 war es auch so...aber jetzt beim Ace Homebutton+Start drücken...
dann halt mit Lautstärketasten scrollen und mit Homebutton bestätigen.Dann noch nen Reboot und das wars.
Um es nur zu rooten braucht man nur diese Zip....nix mit "Odin" :grin: aber das wollte ich mir nicht antun...ist ja nicht mein Ace.
Bei meinem Galaxy wäre es nicht so wild :) Suche noch ein neues Rom in deutsch....jemand nen tip :P und bald 4.0 :grin:




so hab ich es gemacht

09.12.2011 19:52:05

@Wolfram B. Ich möchte auch mein Galaxy Ace rooten. Was für vorteile bringt mir das? Ich lese immer etwas über XDA-developers und so weit ich weis kann man sich da eine UI runterladen. Könnten sie mir denn nutzen eines Gerooteten handys erklären ?

09.12.2011 20:04:21

Mit Root erhält man vollen Zugriff auf das System und kann dann zb alles nach seinen Wünschen verändern.
Außerdem kann man komplette Sicherungen des Systems anlegen.
Ist man mit seinem Smartphone allerdings zufrieden so wie es ist, braucht man nicht unbedingt Root... ;-)

09.12.2011 20:39:40

sorry war mal wieder zu langsam:blink:
aber mein Vorredner hat es ja schon gesagt :grin:
bei mir fing es an mit dem root,weil ich sys Apps loswerden wollte....es ist ne ewige Baustelle.
Ich finde jeden Tag was neues *lach* bin aber was das angeht auch noch Newbie.