Samsung Galaxy Ace - einfach nur Rooten

  • Antworten:14
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

01.12.2011, 20:14:03 via Website

Hallo Androidpit-Team,

so lang ist es her :grin:
Ich hatte mir das Galaxy S2 zugelegt freu
nun hat mein "alter Herr" Spaß am Android...ich möchte ihm das Ace schenken.

hier mal kurz die Telinfos:

Modell: GT-S5830

Version: 2.3.3

Basisbandversion: S5830XWKP7

Kernel-Version : 2.6.35.7-perf-CL484646
root@DELL154#

Buildnummer : Gingerbread.XWKPU

Nun möchte ich ihm das Gerät rooten....es soll aber nach Möglichkeit die 2.3.3 so bleiben wie es ist.

Geht das? Und wie mah ich das nochmal....Odin hab ich noch drauf :grin:

und welche Dtein brauche ich ???

Nachtrag:

ist es normal,das wenn ich es per USB anschließe nur die "externe Karte sehe?
bei meinem Galaxy hab ich 1x externe Karte und 1x die interne Karte worauf ich zugreifen kann.

Gruß aus Dortmund

— geändert am 04.04.2019, 21:35:32 durch Moderator

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

01.12.2011, 23:52:44 via App

eigentlich wollt ich dir helfen, doch dann hab ich 'dortmund' gelesen.

edit:
na ich will heute mal nicht so sein;)

um das ace zu rooten kannst eine bestimmte zipdatei auf die sd knallen und von dieser booten. geht sau easy und schnell. ich guck gleich eben wie die heißt.

dass du nur die sdcart siehst ist auch normal, ich habs nie anders erlebt.

edit2
die datei heißt 'upd_1.zip'
findse sicher bei google xda oder ähnlichem. sonst kann ich sie dir auch per mail schicken.
auf sd drauf. handy aus. power+volume- drücken und dann iwie 'booten von' oder so datei aus wähln. sollte laufen;)

aber wie immer ich über nehm keine garantie;)

— geändert am 02.12.2011, 00:14:20

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

02.12.2011, 01:49:11 via Website

wäre nett wenn du sie mir schicken kannst :grin:
also brauch ich Odin nicht !

Antworten
Master D
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2011, 21:53:57 via Website

power+volume- drücken ?
Also kenne nur Power Lautstärke runter knopf und Menü taste gleichzeitig und warten für den download
und danach Power und Menütaste um files von SD karte zu instalieren
abber das erstere ist wichtiger Also Handy am pc über usb anschliesen dan auf dem handy die 3 tasten gleichzeitig drücken (ist dan im Download modus) Odin auf pc starten und mit handy verbinden files angeben und start :grin: ist sehr simple

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

03.12.2011, 01:26:31 via Website

ja stimmt....bei meinem Galaxy S2 war es auch so...aber jetzt beim Ace Homebutton+Start drücken...
dann halt mit Lautstärketasten scrollen und mit Homebutton bestätigen.Dann noch nen Reboot und das wars.
Um es nur zu rooten braucht man nur diese Zip....nix mit "Odin" :grin: aber das wollte ich mir nicht antun...ist ja nicht mein Ace.
Bei meinem Galaxy wäre es nicht so wild :) Suche noch ein neues Rom in deutsch....jemand nen tip :P und bald 4.0 :grin:

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

03.12.2011, 10:17:06 via App

wenne mir ne mailadresse gibst kann ich dir die auch schicken.
schick mir einfach ne pn.

ich betone aber nochmal, dass ich für nichts garantiere!;)

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

03.12.2011, 14:08:28 via Website

Martin Kretschmer
wenne mir ne mailadresse gibst kann ich dir die auch schicken.
schick mir einfach ne pn.

ich betone aber nochmal, dass ich für nichts garantiere!;)

Ace ist schon gerootet und verpackt :grin:
Und alles wichtige für den "alten Mann" schon installiert.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

03.12.2011, 17:34:45 via App

Wolfram B.

Ace ist schon gerootet und verpackt :grin:
Und alles wichtige für den "alten Mann" schon installiert.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

sehr schön, wie haste es gemacht?

dann noch eine schöne adventszeit;)

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

03.12.2011, 23:31:14 via Website

Wolfram B.
ja stimmt....bei meinem Galaxy S2 war es auch so...aber jetzt beim Ace Homebutton+Start drücken...
dann halt mit Lautstärketasten scrollen und mit Homebutton bestätigen.Dann noch nen Reboot und das wars.
Um es nur zu rooten braucht man nur diese Zip....nix mit "Odin" :grin: aber das wollte ich mir nicht antun...ist ja nicht mein Ace.
Bei meinem Galaxy wäre es nicht so wild :) Suche noch ein neues Rom in deutsch....jemand nen tip :P und bald 4.0 :grin:




so hab ich es gemacht

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

04.12.2011, 13:27:02 via App

okay, das hatte ich nicht gesehn.;)

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

09.12.2011, 19:52:05 via Website

@Wolfram B. Ich möchte auch mein Galaxy Ace rooten. Was für vorteile bringt mir das? Ich lese immer etwas über XDA-developers und so weit ich weis kann man sich da eine UI runterladen. Könnten sie mir denn nutzen eines Gerooteten handys erklären ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 20:04:21 via App

Mit Root erhält man vollen Zugriff auf das System und kann dann zb alles nach seinen Wünschen verändern.
Außerdem kann man komplette Sicherungen des Systems anlegen.
Ist man mit seinem Smartphone allerdings zufrieden so wie es ist, braucht man nicht unbedingt Root... ;-)

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 45

09.12.2011, 20:29:02 via Website

@Peter W. Danke für die schnelle antwort :D Aber ich lese immer das man einen Root braucht um Cyanomogen mod zuhaben. Ich möchte gern das haben. Ist ein Root notwendig dafür?

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

09.12.2011, 20:39:40 via Website

sorry war mal wieder zu langsam:blink:
aber mein Vorredner hat es ja schon gesagt :grin:
bei mir fing es an mit dem root,weil ich sys Apps loswerden wollte....es ist ne ewige Baustelle.
Ich finde jeden Tag was neues *lach* bin aber was das angeht auch noch Newbie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.12.2011, 22:34:54 via App

Ja, CM7 ist sozusagen ein alternatives System und um das aufspielen zu können, ist root zwingend erforderlich.

Antworten