Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1n WLAN wird gefunden aber keine Verbindung möglich?!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.12.2011 10:58:04 via Website

Ich habe versucht mich mit meinen 10.1n an meinem WLAN (Fritzbox 7170, WPA2-Verschlüsselung, DHCP) zu verbinden.

Er findet zwar das WLAN und ich kann das Verschlüsselungs-Passwort eintippen. Danach versucht der zu verbinden, doch er schafft es nicht und schmeiß das Fenster zur PW-Eingabe nochmal raus.

Habe es mit einer statischen IP versucht. Leider klappt es auch nicht. Beim Präfix wußte ich nur den genauen Wert nicht.

In das offene Firmen-WLAN komme ich ohne Probleme.

Weiß jemand woran es liegt?

01.12.2011 11:34:05 via Website

kann es sein, das du deine Wlan mit einer MAC-Adressen Sperre geschützt hast? In diesem Fall musst du das Gerät in der Fritzbox erst zulassen (geht über die Weboberfläche). Wenn nicht wäre noch interessant was das Protokoll der Fitzbox ausspuckt beim Verbindungsversuch.

01.12.2011 12:23:15 via Website

Also unter WLAN wird das Gerät in der WLAN-Liste angezeigt mit NAme und MAC-Adresse aber IP fehlt und es wird als OFFLINE angezegit.

Im Log-File Steht.... MAC xx:xx:xx:xx:xx:xx konnte nicht autorisiert werden.... (oder so ähnlich)