ICS Custom ROM fürs Desire - Beta

• Antworten:433
  • OffenStickyNicht beantwortet

21.12.2011 21:48:01 via Website

Torben K
Hi

Telefon -> Menü -> Einstellungen-> weitere Einstellungen

thx, darauf hätte ich auch kommen können :( bei den frühren versionen wars aber ja noch bei den allgemeinen Einstellungen...

22.12.2011 11:10:49 via Website

Musste das gestern selbst auch erst suchen ;)

Ich hab dafür ein neues Problem festgestellt:
Mein Desire friert momentan gerne mal ein... Scheinbar aber nur, was das abgeschaltete Display angeht. Soll heißen, ich wecke es, die Tastenbeleuchtung geht an, das Display aber nicht. Erneutes drücken auf den Powerbutton deaktiviert die Tastenbeleutung. Das geht ein paar mal, bis die Tasten dauerhaft leuchten. Generell hilft dann nur noch Akku ziehen.
Das ist jetzt ein oder zweimal Tagsüber passiert und an 2 der letzten 3 Tage war es morgens beim Aufstehen so. Interessanterweise hatte ich nur an diesen beiden Tagen morgens mehrere Wecker aktiviert. Ob die Schuld sind? oO

Gibt's eigentlich nen Weg, die Displayrotation für den Homescreen zu deaktiveren, sie aber für Apps aktiviert zu lassen?
Ich brauch keine Landscape-Ansicht des Homes, würde sie aber gerne für den Browser nutzen...

22.12.2011 11:52:14 via Website

Torben K
Musste das gestern selbst auch erst suchen ;)

Ich hab dafür ein neues Problem festgestellt:
Mein Desire friert momentan gerne mal ein... Scheinbar aber nur, was das abgeschaltete Display angeht. Soll heißen, ich wecke es, die Tastenbeleuchtung geht an, das Display aber nicht. Erneutes drücken auf den Powerbutton deaktiviert die Tastenbeleutung. Das geht ein paar mal, bis die Tasten dauerhaft leuchten. Generell hilft dann nur noch Akku ziehen.
Das ist jetzt ein oder zweimal Tagsüber passiert und an 2 der letzten 3 Tage war es morgens beim Aufstehen so. Interessanterweise hatte ich nur an diesen beiden Tagen morgens mehrere Wecker aktiviert. Ob die Schuld sind? oO

Gibt's eigentlich nen Weg, die Displayrotation für den Homescreen zu deaktiveren, sie aber für Apps aktiviert zu lassen?
Ich brauch keine Landscape-Ansicht des Homes, würde sie aber gerne für den Browser nutzen...

Also ich hatte das problem mal beim GV Rom..... hab dann das neuste Radio installiert und dann liefs wieder.... nur so als Hilfestellung.

Kannnst du mir bitte sagen was mein Desire alles braucht damit ich ICS installieren kann?
Also Root ist klar :P aber brauch ich S-OFF oder ne besondere Partition?

Bis jetzt laufe ich noch auf GV und da brauch ich nix außer root und ne kleine externe Parition für A2SD+.....

Hat der Rom eig A2SD+? ich weiß vlt dumme Frage aber ich habe mich noch nicht so mit beschäftigt....

Vielen Dank schon mal...

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir!!! :-P

22.12.2011 13:41:48 via Website

Läuft die Version CM7r2 auch mit dem normalen CM7 HBoot? Also ohne r2?

Max Payne
luhu
Max Payne
Hab mein Desire einen größeren Telefonspeicher gegönnt, wegen den vielen Apps.

Wie meinst du das? Ein anderes HBoot installiert?

Genau! AlpaRev (http://alpharev.nl/) mit S-Off und Hboot Bravo CM7 r2

— geändert am 22.12.2011 13:51:39

22.12.2011 13:52:07 via Website

Also ich hatte das problem mal beim GV Rom..... hab dann das neuste Radio installiert und dann liefs wieder.... nur so als Hilfestellung.

Kannnst du mir bitte sagen was mein Desire alles braucht damit ich ICS installieren kann?

Bis jetzt laufe ich noch auf GV und da brauch ich nix außer root und ne kleine externe Parition für A2SD+.....

Hat der Rom eig A2SD+? ich weiß vlt dumme Frage aber ich habe mich noch nicht so mit beschäftigt....

Vielen Dank schon mal...

LG
Marcel

Du brauchst keine Besondere Partition , ist mit dem Stock Hboot komatibel.
Und ASD2+ kannst du nach flashen das gibt es auf deren Seite :)

22.12.2011 14:28:23 via Website

Reverse

Vielen Dank schon mal...

LG
Marcel

Du brauchst keine Besondere Partition , ist mit dem Stock Hboot komatibel.
Und ASD2+ kannst du nach flashen das gibt es auf deren Seite :)

Stock Hboot :) kannst du mir nochmal kurz sagen was das is... und ob ich das schon hab oder was machen muss.. also ích habe vor ewigkeiten mit hilfe der brutzelstube gerootet und seit dem nicht mehr viel mit dem thema root am hut gehabt.... ich hatte damals mit unrevoked gerootet....

danke

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir!!! :-P

24.12.2011 15:03:20 via Website

Hab meins vor Jahren auch mit unrevoked gerootet, hab noch immer die hboot- und radio-version wie am Anfang (April 2010) drauf und ICS installieren war kein Problem. Lässt sich flashen wie jedes andere Rom auch. Einzig für app2sd, das ist nicht mit drin.

http://www.sandvold.as/download.htm

Hier findet man alle nötigen Downloads, Darktremor App2sd beta 0.4 läuft bei mir ohne Probleme (ggf den Dalvik-Cache noch mit der Gui ausm Market verschieben)

25.12.2011 02:40:22 via Website

Torben K
Hab meins vor Jahren auch mit unrevoked gerootet, hab noch immer die hboot- und radio-version wie am Anfang (April 2010) drauf und ICS installieren war kein Problem. Lässt sich flashen wie jedes andere Rom auch. Einzig für app2sd, das ist nicht mit drin.

Hier findet man alle nötigen Downloads, Darktremor App2sd beta 0.4 läuft bei mir ohne Probleme (ggf den Dalvik-Cache noch mit der Gui ausm Market verschieben)

Yepp , wenn du nichts gemacht hast hast du StockHboot :)
also einfach flashen :)

25.12.2011 14:08:21 via App

Reverse
Torben K

Yepp , wenn du nichts gemacht hast hast du StockHboot :)
also einfach flashen :)

super viel danke fur die Hilfe! schöne Weihnachten noch.

26.12.2011 06:39:07 via Website

Ni co
ich hab jetzt auch noch mal ne frage: ist es eigentlich möglich, nachträglich app2sd zu installiern, oder muss man das direkt nach dem Flashen machen?

Geht auch nachträglich. :)

Ist nur aber unnötig , da man es ja auch gleich sofort machen kann und so dann nichts mehr zu tun hat ausser du benutzt den Darktremor Script da musst du mit der GUI aus dem Market noch , den Cache rüberziehen auf die SD :)
Aber der Darktremor Script läuft besser als der andere :)

28.12.2011 01:03:32 via App

Reverse
Ni co
ich hab jetzt auch noch mal ne frage: ist es eigentlich möglich, nachträglich app2sd zu installiern, oder muss man das direkt nach dem Flashen machen?

Geht auch nachträglich. :)

Ist nur aber unnötig , da man es ja auch gleich sofort machen kann und so dann nichts mehr zu tun hat ausser du benutzt den Darktremor Script da musst du mit der GUI aus dem Market noch , den Cache rüberziehen auf die SD :)
Aber der Darktremor Script läuft besser als der andere :)

Bei mir will gui nicht funktionieren. Weil ich entweder kein script installiert habe oder kein rot. Dabei ist beides vorhanden... Hab das Amarullz script, das gibt allerdings nur 154 MB frei.

28.12.2011 12:49:18 via Website

Patrick A.

Bei mir will gui nicht funktionieren. Weil ich entweder kein script installiert habe oder kein rot. Dabei ist beides vorhanden... Hab das Amarullz script, das gibt allerdings nur 154 MB frei.

Die GUI ist nur mit dem Darktremor Script kompatibel , bei dem Amarullz ist alles schon fertig wenn du es geflasht hast , installier mal ein paar Apps und achte auf den Internen Speicher.

29.12.2011 03:16:04 via App

Reverse
Patrick A.

Die GUI ist nur mit dem Darktremor Script kompatibel , bei dem Amarullz ist alles schon fertig wenn du es geflasht hast , installier mal ein paar Apps und achte auf den Internen Speicher.

Natürlich hatte ich darktremor drauf, sorry war wohl ein wenig undeutlich

— geändert am 29.12.2011 03:19:03

29.12.2011 16:45:11 via Website

Ni co
Kann mir vielleicht jemand ne Kurzanlteitung geben, wie man das Darktremor Script installiert? wäre sehr hilfreich!
Vorraussetzung
SD Karte hat eine mind. 512mb große ext4 partition

1. Rom flashen
2 Nachdem Rom flashen , habe ich zum Beispiel sofort den Script nach installiert.
3.Neustart des Desire alles einrichten.
4. Bevor man die Apps alle wiederherstellt die app A2SDGUI aus dem Market laden.
5. App öffnen , und den Dalvic Cache auf die ext. verschieben.
6. Apps auch auf die Ext Partition verschieben.
7. Handy neustarten.
8. Deine Apps wiederherstellen.

Fertig !

29.12.2011 19:20:14 via Website

Reverse
Ni co
Kann mir vielleicht jemand ne Kurzanlteitung geben, wie man das Darktremor Script installiert? wäre sehr hilfreich!
Vorraussetzung
SD Karte hat eine mind. 512mb große ext4 partition

1. Rom flashen
2 Nachdem Rom flashen , habe ich zum Beispiel sofort den Script nach installiert!

ext3 geht auch :)

Ich hab das Script einfach wie die ROM geflasht, hat ohne Probleme funktioniert

29.12.2011 19:49:30 via Website

Mit dem RomManager kannst du ein neues Recovery "aufspielen".
oder lade Dir die Version die Du benötigst von hier.

— geändert am 29.12.2011 19:52:36

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄