ICS Custom ROM fürs Desire - Beta

• Antworten:433
  • OffenStickyNicht beantwortet

15.12.2011 13:25:16 via Website

Habe es nun gestern raufgehauen und heute wieder runtergeschmissen

Hatte heute morgen aufeinmal nur Fc´s auch nach wipen des Caches hatte ich das.
Die Apps haben vorher aber funktioniert.

Aber naja , warte ich halt noch ein Wenig :)

Werde es nun einmal mit dem Darktrmor App2Sd probieren :)

— geändert am 15.12.2011 13:35:28

16.12.2011 16:15:35 via Website

So, Titanium Backup läuft gerade durch, danach flashe ich mal die aktuelle Version. Mal gucken, wie es so läuft.

Hoffentlich kriegen die Dev's bald die Kamera gefixt, dann würde ich es als dauerhaftes ROM installieren, wenn es stabil ist. :)
Bin gespannt!

16.12.2011 17:47:16 via App

Ich hatte es nicht lange drauf. Schon der Mauszeiger nervt, dann hat es noch viele kleine Bugs.
Insgesamt läuft es auch nicht flüssig.

Wie sieht es aber eigentlich mit dem Menü aus (wenn über den Button)? Ist das immer textbasierend? Finde ich extrem hässlich, das alte Menü war da schon besser.

16.12.2011 18:29:39 via Website

Bin auch gerade am wipen um CM7 wieder drauf zu machen. Es läuft zwar schon super, auch recht flüssig (und ohne Mauszeiger!), solange es aber noch nicht stabil ist (bekomme zum Beispiel dauernd die Speicherplatz gering Meldung) hau ich es wieder runter...

Menü ist glaub ich immer nur Text, Ja...

16.12.2011 19:55:59 via App

lade dir doch einfach das Script für ap2sd mit runter und installiere es. Dann verschiebst du noch den Delvic Cache auf die SD, und siehe da... Interner Speicher ohne Ende.
Ganz so wie wir es gewohnt sind :-)
Ich hab jetzt seit ner guten Stunde die neueste Nightly drauf.
Jetzt funktioniert auch die Maus...
Ich bin sehr zufrieden.
Aber half nie vergessen das es nur ne Beta ist. ;-)

— geändert am 16.12.2011 19:57:45

17.12.2011 10:30:13 via App

beta Version 0.1.2 ist raus!
Ist schneller und der trackball wurde optimiert weiß nicht wie kann aber grade nicht flashen weil ich unterwegs bin! ich berichte einfach heute Abend davon.

lg L3322

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

17.12.2011 15:24:40 via Website

habe es auch wieder runtergeschmissen und wieder , miui rauf gemacht.
Viele Apps sind einfach noch nicht angepasst udn das nervt. :(
Aber naja warten wir nochmal bis neu jahr vllt sieht das ganze schon anders aus

Aber zum Rom ,
Akku Laufzeit ist gut , ruckelt manchmal an kleinen Stellen.
Aber da geht noch mehr :)

17.12.2011 18:04:07 via Website

Hallo!

Bei den Leuten von XDA- Developer gibt es diese ICS-Beta-ROM. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660 Ich habe mir die Beta mal auf mein Desire installiert nur um mal zu schauen. Nach der Installation kommt bei mir ein Black-Screen und ich geht nicht mehr weiter. Beim Forum von XDA kam ich auch nicht weiter.

Hab mein Desire einen größeren Telefonspeicher gegönnt, wegen den vielen Apps. Ob es daran liegt? Nutze eh nur CM7 und brauch daher nicht 250 MB für die Installation. ICS lässt sich ohne Probleme installieren, dann ein Neustart-Bootlogo-Schwarzer Bildschirm.

Vielleicht probiert ja mal wer und schreibt, ob es geklappt hat.

— geändert am 17.12.2011 18:04:44

17.12.2011 18:40:43 via Website

luhu
Max Payne
Hab mein Desire einen größeren Telefonspeicher gegönnt, wegen den vielen Apps.

Wie meinst du das? Ein anderes HBoot installiert?

Genau! AlpaRev (http://alpharev.nl/) mit S-Off und Hboot Bravo CM7 r2

17.12.2011 19:09:45 via Website

luhu
Achso, ne dann geht es nicht, weil ICS mehr Platz braucht.
Steht glaube ich auch in der Beschreibung...

Iuhu vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast mich dazu gebracht, auf der XDA-Seite genauer hinzuschauen. Und im Thread auf Seite 201, darum erst einmal überlesen :*) weitere Hinweise gefunden. Somit denke ich, daran liegt es wohl! Ich habe direkt mal auf der Entwicklerhomepage geschaut: http://www.sandvold.as/history/index.php

und siehe da, ganz unten gibt es noch eine weitere Beta-Version zum laden für CM7-R2

Die aktuelle Beta ist gerade off, aber ich werde mich melden, wenn es läuft. Falls mal ein Anderer auch dieses Problem hat.

— geändert am 17.12.2011 19:10:11

17.12.2011 22:23:54 via Website

..und siehe da, es geht!

Aber man sollte echt noch warten, bis eine fertige Version draußen ist. Ist doch noch recht überschaubar und die neuen Funktionen sind ganz nett. Es wirkt alles viel aufgeräumter. Für mich schon fast zu sehr aufgeräumt ;) Perfromance, solala, für das nicht drauf ist, legt es hin und wieder doch noch ganz schön oft. Aber Potenzial hat ICS auf jeden Fall, mal sehen was sich HTC, Samsung und Co bei neueren Geräten noch dazu alles einfallen lassen. Auf einen Launcher wird man bei ICS auf dem Desire nicht drum herum kommen.

18.12.2011 23:40:23 via App

0.1.3 einen Tag getestet: läuft alles gefühlt schneller(scrollen, tippen etc.).
akkulaufzeit immer noch super.
und der trackball funktioniert nun besser was mir sehr wichtig ist.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

19.12.2011 21:36:19 via Website

Hab jetzt seit vorhin 0.1.4 drauf, nachdem app2sd jetzt läuft, bin ich gerade wieder am apps installieren und werds mal ein paar Tage testen.
Läuft bisher überwiegend stabil und einigermaßen flüssig.
Auch wenn mir noch ein paar Sachen fehlen, zB kann ich Facebook nicht als Konto für die Synchronisation hinzufügen (obwohl es die Option gibt) und auch meine Kontakte nicht mit FB verknüpfen...