HTC Desire - ICS Custom ROM fürs Desire - Beta

  • Antworten:433
  • Sticky
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

09.09.2012, 18:14:38 via Website

Ich komme nicht mal mehr ins Boot Menü. Ist also richtig tot.
Ich habe in anderen Foren über das Problem gelesen und da war es das Mainboard.
Da die Garantie erst am 27.08.2012 abgelaufen ist, will ich mich beim HTC melden vielleicht machen die was auf kulanz.
Wenn da was geht, werden die es sowieso nicht nachweisen können das das Handy nicht original ist.


P.s. an die anderen User: Das Problem hat nicht's mit diesem Rom zutun.

— geändert am 09.09.2012, 18:16:19

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.09.2012, 18:21:27 via App

Waldemar Bool

P.s. an die anderen User: Das Problem hat nicht's mit diesem Rom zutun.
konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Läuft bei mir recht gut.

— geändert am 09.09.2012, 18:21:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.09.2012, 19:26:42 via Website

Waldemar Bool
Wenn da was geht, werden die es sowieso nicht nachweisen können das das Handy nicht original ist.

Wenn Du Uboot geschrottet hast schon. Aber ein Versuch ist es wert.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

19.09.2012, 21:04:55 via Website

Hmmmm ich verstehe nichts.:blink:

Ich hab es wieder mal geschafft dass sich das Desire ins Fastboot Menü gestartet hat.
Drauf hin habe ich folgendes probiert:

Mit dem AndroidFlasher1.8.0.zip habe ich das HBOOT neu installiert denke ich. Am Handy habe ich nichts gesehen aber in dam Programm stand alles auf Erfolgreich.

Dann hab ich den Speicher im Fastboot gelöscht und daraufhin hat sich das Handy automatisch gestartet. Nach ca. 40 -50 min ist nichts passiert das Handy war im Boot Animation schleife.
Akku raus und bin wieder ins Fastboot Menü rein gekommen.

Dan ins Recovery alles gelöscht und neues ROM installiert ohne zu überlegen.

Die Installation ist richtig verlaufen. Nach den ganzen Prozess Fehlermeldungen das Gerät neu gestartet und ich war im System so wie es sich gehört.

Nach ca. 3min ohne etwas zu machen ist das Handy wieder eingefroren wie bei den Installationen davor. Nichts geht nur Akku raus und rein.

Handy wieder TOT???????:(

WARUM???
Was mach ich falsch???

— geändert am 19.09.2012, 21:05:22

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.09.2012, 22:12:00 via Website

Waldemar Bool
Hmmmm ich verstehe nichts.:blink:

Ich hab es wieder mal geschafft dass sich das Desire ins Fastboot Menü gestartet hat.
Drauf hin habe ich folgendes probiert:

Mit dem AndroidFlasher1.8.0.zip habe ich das HBOOT neu installiert denke ich. Am Handy habe ich nichts gesehen aber in dam Programm stand alles auf Erfolgreich.

Dann hab ich den Speicher im Fastboot gelöscht und daraufhin hat sich das Handy automatisch gestartet. Nach ca. 40 -50 min ist nichts passiert das Handy war im Boot Animation schleife.
Akku raus und bin wieder ins Fastboot Menü rein gekommen.

Dan ins Recovery alles gelöscht und neues ROM installiert ohne zu überlegen.

Die Installation ist richtig verlaufen. Nach den ganzen Prozess Fehlermeldungen das Gerät neu gestartet und ich war im System so wie es sich gehört.

Nach ca. 3min ohne etwas zu machen ist das Handy wieder eingefroren wie bei den Installationen davor. Nichts geht nur Akku raus und rein.

Handy wieder TOT???????:(

WARUM???
Was mach ich falsch???

Bei HBOOT neu installieren, muss Handy sich rebooten, dann war es erfolgreich und welches Recovery hast du ?

Gruß

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

29.09.2012, 23:06:23 via Website

Das 4EXE oder wie es heißt.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.09.2012, 08:10:42 via Website

Welches Hboot hast du genommen ?

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

30.09.2012, 11:59:54 via Website

Ich hab das normale glaube ich genommen das Stork oder wie das heißt. Aber ich glaube es lag auch daran das ich keine HTC Treiber drauf hatte. Jetzt warte ich bis das Gerät wiedermal an geht und dann werde ich es nochmal probier. Weiß aber nicht ob ich alles richtig mache.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.09.2012, 17:37:02 via Website

Ja erstmal Treiber auf den Pc drauf, das Handy richtig erkannt wird. Dann aktuelle Versionen von Recovery, Radio und Hboot besorgen. Ich habe die Bravo CM7 r2 Hboot bei mir drauf. SD richtig formatieren ( Fat 32 + Ext4). Akku muss voll sein, ran an PC, erst Recovery, dann Radio und dann Hboot drauf flaschen. Danach ins Recovery rein und wipe/format. Runter scrollen, dann format all partitions (except sdcard) ausführen. Ich habe dann noch Voll Wipe gemacht. Rom drauf und fertig. Viel Erfolg.

— geändert am 30.09.2012, 17:37:33

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

30.09.2012, 17:53:27 via Website

Zuerst muss ich das Handy zum Laufen bringen und dann werde ich es probieren.
Wie Flashe ich am besten Recovery, Radio und dann Hboot drauf?
Welches Programm kannst du mir empfehlen?
Damit alles ideotensicher abläuft.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.09.2012, 17:57:14 via Website

Ich habe es mit Android Flasher Utility 2.2.0.5 gemacht, keine Fehler, lief alles reibungslos.

Gruß

Ps. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794638

— geändert am 30.09.2012, 17:58:41

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

30.09.2012, 18:02:33 via Website

Acha den hab ich mir auch geladen.
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest was ich und womit flashe soll wehre ich dir sehr dankbar. (wegen meinem englisch und den begriffen).

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.09.2012, 18:30:44 via Website

Waldemar Bool
Acha den hab ich mir auch geladen.
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest was ich und womit flashe soll wehre ich dir sehr dankbar. (wegen meinem englisch und den begriffen).

http://www.4ext.net/ 4EXT Recovery Updater
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/147056-htc_desire_offizielle_ruu_roms_ota_updates.html Radio Image
http://alpharev.nl/ Hboot

Handy am PC ran und in Fastboot starten. Danach Android Flasher Utility starten. Desire auswählen. Radio damit Radio Image flashen, Recovery damit Recovery flashen. Bootlader damit Hboot flashen. Erstmal wenn du zum Beispiel Recovery flashen möchtest, gehst du auf browse und wählst die Datei auf den Pc aus. Unten rechst steht : I already in fastboot, häckchen rein und dann auf Flash !

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

30.09.2012, 19:01:01 via Website

Ok Danke.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

05.10.2012, 14:45:06 via Website

Also, ich hab es geschafft wie es ausschaut. :grin:
Am Dienstag ist das Gerät wieder angegangen und ich hat es gepackt.
Zuerst Treiber installiert
Dann das Hboot geflasht
Dann neues Rom drauf und seit dem läuft das Schöne Desire B)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

05.10.2012, 14:47:27 via Website

Kann mann eigentlich irgendwo nachlesen was die ganzen Hboot versionen können und wo der Unterschied ist?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 18:40:30 via Website

Der Unterschied ist die Speicheraufteilung: http://alpharev.nl/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

05.10.2012, 20:47:40 via Website

Du meinst das ist der einzige unterschied (/system/cache/data/) ?
Und wo ist es wichtig?
Ist es für unterschiedliche ROM´s?:blink::blink::blink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 21:05:29 via App

Manche Roms brauchen einen bestimmten HBoot

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

05.10.2012, 21:17:44 via Website

Ach ja jetzt habe ich es gesehen.

Danke.

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

17.10.2012, 00:14:51 via Website

Liebe Leute!

Ich bin leider absolut kein Spezialist aber ein eifriger Foren-Durchforster, um etwaige Probleme auf diesem Weg zu lösen. Das gelingt mir im Moment allerdings nicht.

Ich habe Sandvold's ICS BETA am Desire und leider das Problem, dass ich - obwohl es schon funktioniert hatte und ich die meisten Apps schon am Handy habe - nichts mehr vom Play Store runterladen kann (weder Updates noch neue Apps). Es ist vollkommen rätselhaft. Ich habe schon zig Mal Cache & Daten im Store und Downloadmanager gelöscht. Dalvik Cach und Partition Cash gewiped. Akku rausgegeben, bei Google Talk ab-angemeldet. Nix hilft.

Interessanterweise kann ich - das ist das zweite Problem - manche Apps (wo ich die apk anderwärtig besorgt habe) nicht installieren. So auch die aktuellste Play Store Version 3.9.16 (oder auch 3.7.13) nicht. Ich habe im Moment 3.7.11 oben.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann. Full Data Wipe ist der letzte Ausweg, weil ich dann die ganze Heidenarbeit nochmal habe, um alle Apps raufzuspielen.

Edit: Und google.process.media und .gapps stürzt immer wieder mal ab.

— geändert am 17.10.2012, 00:20:29

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.10.2012, 06:12:06 via Website

Hast Du unbekannte Quellen in den Einstellungen zugelassen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

17.10.2012, 11:01:05 via Website

ja (soeben geprüft ...war standardmäßig eingestellt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.10.2012, 11:27:04 via Website

Wenn du den großen Hammer raus holen mußt (Full Data Wipe) kannst du dir ja zuvor deine Apps incl. Daten mit Titanium Backup sichern und dann wieder zurückspielen. Aber nur die eigenen Apps also nicht die System Apps.
Aber Gibt es nicht auch noch Apps die den Play Strore Linke wieder reparieren, eventuell ist der ja defekt. Mit TB geht das glaube ich auch, weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert.

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

17.10.2012, 11:47:15 via Website

Ich sichere gerade mit Titanium. Hoffe, dass nicht irgend eine App Schuld ist und ich mir dann den Fehler wieder aufs Handy hole. Wie man den Store reparieren kann, weiß ich noch nicht.

Allerdings ist es auch rätselhaft, dass ich auch keine Apps (apk, die ich am Handy gespeichert habe) ...bzw. manche ...nicht installieren kann. Z.B. auch runtastic pro nicht.

Eine App, die ich schon auf diesm Weg (mit apk-Datei) installiert habe, habe ich nun nochmal testweise installieren wollen und bekomme auch die Meldung "App nicht installiert" ...und eine andere funktionierte gerade.

— geändert am 17.10.2012, 11:49:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.10.2012, 21:07:43 via Website

S2E soll jetzt auch mit CM9 und CM10 funktionieren nach einem aktuellen Update.
Wobei ich mit CM7.2 jetzt die Fehlermeldung "script not installed" bekomme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.10.2012, 23:03:17 via App

Michael F.
S2E soll jetzt auch mit CM9 und CM10 funktionieren nach einem aktuellen Update.
Wobei ich mit CM7.2 jetzt die Fehlermeldung "script not installed" bekomme

Mail an den Entwickler und ist auch schon gefixt, super.

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

23.10.2012, 20:25:08 via Website

Hi!

Ich benutze die Sandvold ICS Rom in der neuesten Version und habe wie einige im XDA-Forum das Problem,
dass mein Desire beim Booten nicht über den Evervolv Ladebildschirm hinaus kommt.

Zur Lösung des Problems soll man die Datei /data/app/com.android.vending-2.apk, also den Playstore löschen.

Habe nun mal das Desire mit meinem PC verbunden. Aber die Datei lässt sich nicht auffinden. Auch über den Terminal Emulator hat es nicht geklappt.

Jemand eine Idee?

— geändert am 23.10.2012, 22:50:30

Antworten
Theo Winter
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 21:42:40 via Website

Ich will nicht zu früh Hurra schreien, aber das Problem mit dem Dauer-Startbildschirm hatte ich auch. Ich habe dann aber nach der Installation von 0.18.2.1 via Recovery nicht sofort das System rebootet, sondern während des Neustarts (nach dem Herunterfahren) den Akku ausgeklinkt - weil ich halt auch wie von Fabian S. vorgeschlagen diese ominöse Datei killen wollte. Die habe ich aber auch nicht gefunden, auch nicht mit der SD-Karte im PC-Kartenleser. Erstaunt war ich, dass mein Desire sofort hochfuhr - bis ich feststellte, dass die SD noch im PC steckte. Also wieder runterfahren.

Und siehe da: Auch dr Startversuch mit eingebauter SD klappte. Und auch die Aktion mit a2sd (im Forum ausgiebig beschrieben, vielen Dank!) hat funktioniert. Ich kann jetzt also wieder "unbegrenzt" Apps draufpacken.

Fazit: Nach der Installation der neuesten ROM-Version nicht gleich neustarten, sondern erst ausschalten.

Antworten
SuperSeb
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 16:52:46 via Website

Hallo
habe aktuell auch das gleich Problem! Ich komme bei meinem Desire auch nicht über den Evervolv-Startbildschrim hinweg. Ich kann ohne SD-Karte ohne sim Karte etc. starten, es bleibt immer beim gleichen. Das Problem: Ich komme auch nicht ins Bootmenü, sodass ich das System gänzlich platt machen könnte! Mein Desire startet also immer fleißig und ich kann derzeit nichts daran ändern? Gibts ein Programm mit dem ich das System vom PC her überschreiben kann?
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen!

Antworten
Alex1800
  • Forum-Beiträge: 18

05.01.2013, 17:16:31 via Website

Ich glaube so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Versuche mal das Handy getrennt von Akku, SD- und Sim-Karte paar Stunden liegen zu lassen. Vielleicht sogar über Nacht. Dann das Handy Sim und SD Karte starten. Dann wieder runterfahren. Dann mit SIM und dann mit SD. Bei mir funktionierte es so.

Gruß,
Alex

Antworten
SuperSeb
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 21:11:24 via Website

klar kann ich es liegen lassen. mich wurmt nur, dass ich nicht in das Bootmenü komme. habt ihr vllt eine idee wie ich ohne die übliche tastenkombination (leiser + start) darauf zugreifen kann? mittlerweile habe ich verzweilfel ich langsam.

Antworten
Alex1800
  • Forum-Beiträge: 18

07.01.2013, 14:02:44 via Website

Ups, das habe ich wohl nicht recht verstanden. dafür habe ich keinen Vorschlag.

Gruß,
Alex

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

15.03.2013, 12:26:34 via App

Fabian S.
Hi!

Ich benutze die Sandvold ICS Rom in der neuesten Version und habe wie einige im XDA-Forum das Problem,
dass mein Desire beim Booten nicht über den Evervolv Ladebildschirm hinaus kommt.

Zur Lösung des Problems soll man die Datei /data/app/com.android.vending-2.apk, also den Playstore löschen.

Habe nun mal das Desire mit meinem PC verbunden. Aber die Datei lässt sich nicht auffinden. Auch über den Terminal Emulator hat es nicht geklappt.

Jemand eine Idee?

die Datei "vending" muss durch eine spezielle ausgetauscht werden. Das muss mit winrar gemacht werden danach das Rom flashen.

Diese Datei verhindert das sich der play store updatet.
musst mal danach googeln wie das geht.
Bei mir klappts sehr gut

Antworten