Hallo an das Forum und den interessierten Usern

  • Antworten:12
Friedhelm Lainer
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 11:01:50 via App

Also... Stelle mich mal kurz und knapp vor.Ich heiße Friedhelm Lainer,aber alle nennen mich"Frido",was ihr nun auch machen dürft... Bin ein weltoffenener und an vielem interessierter Mensch,der sich nun auch mal an in die"Andoid-Welt"getraut hat; -) War bis vor kurzem noch"bada"Fan,wurde aber enttäuscht und nicht zufrieden gestellt!Nun bin ich HTC Sensation-Besitzer und versuche mich in die Welt des"Rooten und Flashen",etc.ein zu lesen.Tja,soweit sogut.Fragen habe ich viele,doch bevor ich hier"dumme Fragen"stelle,werde ich hier erst einmal durch die ganzen Beiträge lesen und versuchen input zu erlangen. ;-) Also,auf ein gutes Miteiander.... Freut sich Frido

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.11.2011, 11:08:34 via Website

Hallo Frido,

na dann sage ich gleich mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Eines gleich vorweg...
Es gibt keine dummen Fragen - höchstens dumme Antworten. :grin:
Aber du machst es vollkommen richtig, mal das wichtigste lesen und ein wenig Input sammeln.

In diesem Sinne wünsche ich dir jede Menge brauchbare Info und natürlich jede Menge Spaß auf unserer Seite.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Friedhelm Lainer
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 11:29:27 via App

Hallo Manfred.
Danke für das Willkommen!Dumme Fragen gibt es nicht... (?) Na schön,schauen wir mal... ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.11.2011, 11:47:20 via Website

Hallo Frido,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn Du magst. Und bezüglich der dummen Fragen, DAS werden wir wirklich sehen....

Na denn bis später .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Friedhelm Lainer
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 12:16:01 via App

Hallo tom_cat
Es ist auch immer so eine Sache mit den"dummen"Fragen.Für jemanden,der mit diesen Dingen auskennt,ist es leicht,eine Frage als"dumm"hinzustellen! Bin auch nicht uninteligent,habe aber andere Interessen.Nichts dem desto trotz,man kann ja lernen.Und, dass mache ich ja zur Zeit.Möchte irgendwann in der Lage sein,mein Smartphone so einzurichten,wie ich es für nötig und richtig halte,und nicht wie es mir vom Hersteller oder Android auf's Auge gedrückt wird.... ;-) Werd mir Mühe geben,nicht allzu"unsinnige"Fragen an die Leutchen hier zu stellen.
In diesem Sinne...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.11.2011, 12:28:43 via Website

Wie schon getippst, einfach fragen und meistens kommt auch schnell Hilfe. Wir haben gerade die Suche überarbeitet, damit kann man schon viel finden. Am besten mal testen, dann klären sich viele Sachen "fast" von alleine...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

29.11.2011, 12:54:11 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Hast Dir ein tolles Forum ausgesucht, fühl Dich wohl. :-)

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2011, 13:13:36 via Website

Friedhelm Lainer
Hallo Manfred.
Danke für das Willkommen!Dumme Fragen gibt es nicht... (?) Na schön,schauen wir mal... ;-)

Hallo Manfred,
kann mich oben nur anschließen!!!
Es gibt nur dumme Antworten (leider), sind hier aber "Gott sei Dank" eher die Ausnahme!!!!!
Hier gibt es sehr interessante Themen!!!
Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.11.2011, 15:51:24 via Website

Dumm, war das nicht Relativ zur Frage? oder zu dem der Fragt? oder zu dem der gefragt wurde? :lol::lol:
Egal und wie auch immer: Herzlich Willkommen und auf das du in nicht allzuferner Zukunft keine Fragen mehr nötig hast....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2011, 21:50:22 via Website

Es ist auch immer so eine Sache mit den"dummen"Fragen.Für jemanden,der mit diesen Dingen auskennt,ist es leicht,eine Frage als"dumm"hinzustellen! Bin auch nicht uninteligent,habe aber andere Interessen.

Hallo Friedhelm,

auch ich möchte Dich begrüßen und Deinen Sätzen beipflichten. Mir geht es genauso, wenn ich erst mein Tablet-PC habe, werde ich manche "dumme" oder "unsinnige" Frage hier stellen, aber mich störts nicht, will ja was lernen :bashful:. Und da ich hier schon so herzlich aufgenommen wurde, denke ich, wir sind am richtigen Platz und hier wird uns geholfen. Viele Wörter, die hier so "rumgeschmissen" werden, sind für mich absolut Neuland oder ich kann gar nichts mit anfangen. ....Aber, kommt Zeit kommt Rat.

Gruß von einer neugierigen Seniorin
Ilse

Antworten
Friedhelm Lainer
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 22:33:38 via App

Auch ein Hallo an dich,Ilse
Na,wollen wir uns mal überraschen lassen,wie das hier so mit dem"Frage und Antwort"Spiel klappt ;-)
Lernen muß ich auch noch... reichlich.Aber,macht ja nichts,dazu schaue ich mich hier um und lese... lese... lese.: -)

— geändert am 29.11.2011, 22:34:41

Antworten
Sabina Vetsch
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2011, 10:29:16 via Website

hallo friedhelm!

willkommen in der community!

Antworten
Justin Alberer
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2011, 19:50:20 via Website

willkommen in der community!

Antworten