HTC Sensation - Sensation geht aus

  • Antworten:9
Voiry
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2011, 19:27:36 via Website

Moin,

und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Sensation geht aus :/

Ich weiß nicht wie ich es näher erläutern soll, aber es geht in sämtlichen alltäglichen Situationen aus. Beim Telefonieren, wenn ich ein Bild mache oder wenn ich einfach mal bei Facebook rumschaue. Wäre es nur alle paar Tage mal wäre es ja ok, aber es geht gefühlte 5-10 mal am Tag aus. Manchmal hilft es den Akku raus- und reinzunehmen, mal nicht.

Es ist ein bissl zum Mäuse melken, ich mein ich bin begeistert von meinem schönen Sensation aber es ist echt arg lästig. Besonders wenn man wg. der Arbeit angerufen wird und das Handy geht zwei mal nacheinander beim Telefonieren aus.

Der aktuelle Akkustand ist nicht von Bedeutung, allerdings zeigt das Sensation nach dem wieder anschalten IMMER eine andere Prozentzahl an, was ja auch irgendwo nicht stimmig sein kann.

Bislang ist alles im Originalzustand, nur hier und da ein paar Apps, und auch nichts besonderes.

Kann mir jemand helfen? Bzw. hat irgendwer eine Idee? Ich liebe mein Sensation aber es bringt mich stellenweise zur Weißglut...
Evtl ne CustomRom probieren? neuer Akku?

Mfg Voiry

— geändert am 04.04.2019, 21:34:50 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.11.2011, 19:49:49 via App

Hi,
hast du schon mal den akku länger rausgelasssen? so 5 min, und dann neu starten, kann oft schon helfen.
Bevor du ein Customrom drauf packt, würde ich erst mal ein werksreset durchführen.
Gruß Tim

Antworten
Voiry
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2011, 19:55:22 via Website

Werksreset ist schon gemacht worden. Also ich vermute zumindest das es am akku hängt, weil wenn es am aufladen ist bleibt es ja auch an.

Edit:
Muss aber dazu sagen das ich absoluter Laie bin und es mein erstes Smartphone ist =) klingt nur für mich am logischten, lasse es mich aber gerne eines besseren belehren

— geändert am 28.11.2011, 19:59:20

Antworten
Voiry
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2011, 13:57:45 via Website

So habs nochmal zurückgesetzt, akku mal länger rausgenommen usw, und das Problem besteht immernoch.

Hat denn keiner eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

30.11.2011, 14:18:32 via App

Hallo, wenn das Gerät neu ist, der Akku voll ist und sonst keine Basteleien stattgefunden haben, sowie auch ein Reset keine Besserung brachte, bleibt Dir nix anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und es ein zu schicken.
Eventuell ist der Akku defekt oder die interne Ladeelektronik. Dafür spricht das es während des Ladens an bleibt.

— geändert am 30.11.2011, 14:21:10

Antworten
Voiry
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2011, 16:28:50 via Website

So Handy wurde eingschickt... verkäufer sagte so 3 wochen, wenns schlecht läuft bis zu 3 monaten?! Weiß jemand ungefährt wie schnell HTC ist?

Antworten
Voiry
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2011, 21:19:03 via Website

nein quatsch nur wenns wirklich 2 monate oder so dauert dreh ich ab, ist ja nen fehler wofür ich nichts kann... und das handy hab ich keine 2 monate... ersatz war auch nicht da :/

wenn wer günstig was vernüftiges abzugeben hat.. ;D

— geändert am 30.11.2011, 21:22:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

30.11.2011, 21:52:35 via App

Die Reparatur Firma ist ARVATO, gibt es hier mehrere Threads zu. Die Reparatur Zeiten sind tatsächlich so wie er sagte. Entweder schnell oder langsam dafür ist das Handy wenn es wieder da ist meistens auch wieder ganz, manchmal aber auch nicht....

— geändert am 01.12.2011, 20:58:42

Antworten
Voiry
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2011, 22:08:39 via Website

also kann ich mich wohl für die zeit nach einem ersatzhandy umsehen...

Antworten