HTC Desire HD - [ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

17.03.2012, 09:39:37 via Website

Für alle die es Interessiert! Twistet der sich ja vor einigen Wochen aus der DHD ROM Entwicklung zurückgezogen hatte arbeitet seit den neuen Möglichkeiten bei der Kamera wieder kräftig weiter! Auch das ROM von Lord enthält einige neue Features von Twisted!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Gelöschter Account

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.03.2012, 19:58:14 via App

Neue Version.

Newest build:

IceColdSandwich - 6.0.AOKP - 18-03-2012 -TWISTED EDITION (fixed camera and still fixing it!!!) http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/mirror: http://blackice.omca.co.uk/download/...ich/index.html if you appreciate my work you will click on sponsored download :P MD5 sum: 8e6756018b9fb957b8f73a62b076bf25

Looks like tilerendering broke settings in Messaging and search in Market for some.. maybe some other stuff, so I would suggest go to build.prop and set debug.enabletr to false before flashing

fixed mic with new audio drivers so now they are in use added DSPManager back fixed touchscreen in games for Desire HD - thanks to QiSS_ME_Tech added Lockscreen text color option - AOKP added option to disable Lockscreen for profiles -CM added custom vibration option for Messaging - CM added in Settings/About - CPU type, Total Memory - CPU alternate layout for Croatian input added calendar events to Lockscreen option -AOKP added gingerbread style lockscreen - AOKP fixed 12/24h selection bug fixes trough out Settings added Dual-pane option - from Twistedumbrella partially fixed pattern lockscreen not fully visable in landscape on 240dpi, use less customization for lockscreen if you need pattern to be 100% visible updated gpu libs to latest Adreno - smooth as new silicon boobs enabled tilerendering in build.prop by default - if graphical bugs arise or random reboots, set enabletr to false added Volume option setting in ROMControl -AOKP updates trough out the ROM NovaLauncher updated to 1.0.2 final GooManager updated to 1.5.4 updates to Trebuchet updated apps troughout the ROM Camera now fully functional with panorama, video not yet - thanks to TWISTED replaced Email and Exchange with apps from gapps - could fix Exchange bug, if you experience Email FC on first boot, just reboot fixed APN editing issue - thanks to existz for pointing me to CM fix I surely forgot something

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

18.03.2012, 22:00:06 via Website

So hier mal ein Mirror! Share-Online.biz

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

18.03.2012, 22:26:38 via Website

IceColdSandwich - 6.1.AOKP - 18-03-2012 - IMPRTANT UPDATE
http://blackice.omca.co.uk/download/...dwich/Releases
changes:•used DPI modded GooglePlayStore - you can download apps at any DPI, but buy only at stock 240DPI
•disabled tilerendering to fix some issues (I enabled it in 6.0 because of new libs, but still we have some issues)
•updated finger brightness over statusbar - AOKP
•improved battery bar - AOKP
•Updated DeskClock - added digital widget option - AOKP
•improved memory management speed - existz is these man for this stuff

MIRROR

— geändert am 18.03.2012, 22:56:14

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

20.03.2012, 17:36:18 via Website

6.2.AOKP-test4 - 20-03-2012
panorama fix included
added custom lockscreen icon choser in ROMControl - AOKP
patches trough out the ROM
improved battery bar mod again - AOKP

Download

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

21.03.2012, 16:48:41 via Website

Hab gerad mal die ROM auf mein DHD installiert, nun funktionert aber das WLAN nicht mehr :(
Weiß jmdn, woran das liegen könnte?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

21.03.2012, 19:27:25 via Website

Das erste mal installiert oder Update?

Full Wipe oder nicht?

Welche Version hast du installiert?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

21.03.2012, 20:55:04 via Website

War meine erste Installation.

Habe davor nen Full Wipe gemacht und Version 6.1 ist installiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.03.2012, 21:32:08 via App

Was für ein fullwipe? Was genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

21.03.2012, 21:47:05 via Website

Über den Clockwork den Factory Reset gemacht.

Habe das Problem gefunden, liegt anscheinend an mein Router. Über Connectify konnte ich problemlos eine Verbindung aufbauen...

— geändert am 21.03.2012, 21:47:21

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

21.03.2012, 21:53:27 via Website

Dann liegts wohl an der Verschlüsselung!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

21.03.2012, 22:19:49 via App

Kann ich mir kaum vorstellen, da es davor mit der Stock-ROM problemlos ging

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.03.2012, 07:56:15 via Website

Ja richtig! Gingerbread unterstütze viele Verschlüsselungsmethoden bei ICS gibt es nur noch Offen oder WPA2! Dies ist auch absolut sinnvoll!

Da Ich beruflich mit dem Thema zu tun habe würde ich dir sofort raten deinen Router auf WPA2 einzustellen. Da WPA2 im moment die einzigste Technik ist die sich nicht knacken sondern nur Bruteforcen lässt! (Im moment zumindest noch ;) )

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
ScepteR
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2012, 12:34:33 via Website

Hallo,

Muss das Gerät gerooted sein um diese Beta zu installieren ?

Gruß

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.03.2012, 12:49:37 via Website

Du kannst Custom ROM´s auch ohne Root installieren! Über Sinn und Zweck lässt sich streiten und ist von Anwendungsfall zu Anwendungsfall unterschiedlich! Im Bezug daruf unterscheidet sich dieses ROM (egal ober Test oder nicht) nicht von anderen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
ScepteR
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2012, 12:53:41 via Website

Ich habe derzeit ganz normales Android 2.3.3 und Sense 2.1 (t-Mobile Handy) installiert und würde erne auf 4.0 updaten. Da das offizielle Update ja noch einige Zeit dauert, würde ich gerne diese Beta nutzen. Was empfehlst du mir denn, zu tun?

Kannst du vl. eine Anleitung verlinken?
Würde auch rooten, wenn die Garantie oder ähnliches dann nicht futsch ist.

Gruß

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.03.2012, 15:47:54 via Website

Custom ROM + Garantie geht nicht!

Für Anleitungen benutzt du am besten die SuFu oder Google! Da gibts hunderte!

Was ich dir empfehle zu tun: Informiere dich über eventuelle Konsequenzen, wenn etwas schief geht, bevor du über ein Custom ROM nachdenkst! Wie gesagt die Garantie ist auf jedenfall futsch!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

23.03.2012, 13:45:55 via App

Kann man eigentlich diesen großen Button zum Auflegen kleiner bekommen? Oder gibt es themes dafür?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2012, 15:04:22 via Website

ScepteR

Kannst du vl. eine Anleitung verlinken?
Würde auch rooten, wenn die Garantie oder ähnliches dann nicht futsch ist.

Gruß
rooten ist sogar nötig! Lese dich erstmal ins thema ein, anstatt hier diese spezielle (und oft bereits gestellte) Frage zu posten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

24.03.2012, 15:11:43 via Website

Servus,benutze die ROM IceColdSandwich in der Vrsion 6.1. Seit heute (ohne bewusstes einwirken meinerseits) sind auf einmal die einstellungen zweigeteilt, horizontal gesehen. das schaut jetzt so ähnlich aus wie bei einem Android tablet, nur das alles sehr "gebatzt" und gedrückt wir dund man nichts mehr lesen kann. Auf der linken Spalte sind die Einstellungen auf der rechten das was kommt wenn man auf einem menüpunkt der Einstellungen draufklickt.

Weiß einer von euch, was das sein könnte und wie es behoben werden kann? Also außer rom neu flashen natürlich ;)

Schönen nachmittag!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

24.03.2012, 15:14:23 via Website

Systemeinstellungen -> Display -> "Dual panel view" deaktivieren!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

24.03.2012, 15:37:27 via Website

Tobias
Systemeinstellungen -> Display -> "Dual panel view" deaktivieren!

ich danke dir!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

25.03.2012, 21:34:50 via Website

weiter gehts!

25-03-2012 | IceColdSandwich - 6.2 - AOKP | CBR1000 EDITION

•panorama fix included
•improved battery bar mod again - AOKP
•added Bulgarian T9
•added back stock Email and Exchange, removed ones from gapps (rebot maybe required after first boot without full wipe)
•updated GooManager to 1.5.6
•added AppWidgetPicker - let's see if you like it more than stock look (remove it if you don't like it)
•update Trebuchet - Infinite screen loop, etc
•added lockscreen low battery percent toggle - AOKP
•add wifi signal mod option - AOKP
•updated DPI ready GooglePlayStore to 3.5.15
•updates under the hood
•lockscreen Low battery percent toggle - AOKP
•more calendar on lockscreen options - AOKP
•updated Profiles settings - CM
•updated Mms, Music, LatinIME (android stock keyboard)
•internal optimizations - existz
•added a few new wallpapers
•definetly forgot something...
•new bugs added for sure :P
•new kernel LorDmod CFS 9.1:
•....updated genlock
•....updated ashmem
•....OpenVPN works
•....BFQ I/O updated to 3.0 (ported from 3.0 kernel) and set as default
•....fast battery charging till the end
•....a lot of other optimizations

Download/

— geändert am 25.03.2012, 21:35:03

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.03.2012, 22:02:54 via App

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen, ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben.
1. Gibt es dazu ein Sense 3.x Theme (das auch wirklich so aussieht)?
Was funktioniert jetzt noch nicht (habe den Überblick verloren :) )

Gruß Tim

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

25.03.2012, 22:10:47 via Website

Für Sense gibts eigene ROM´s die im moment noch mehr probleme haben.

Aktuell geht nicht:
Video Kamera
teilweise MMS

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.03.2012, 23:07:50 via App

ja, habe ja jetzt ne Rom.mit Sense drauf. sieht Hammer aus, aber die Performance ist nicht so toll. mal agen, wie sich das so entwickelt...
Tim

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.03.2012, 03:56:59 via App

Der lord fährt wohl Honda :-)

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

27.03.2012, 05:38:03 via App

Hat noch jemand regelmäßig Freezes und Neustarts? Meins startet jeden Tag mal neu, die gmail App reagiert oft nicht, ROM Control stürzt immer ab wenn ich was am Lockscreen ändern will usw.

Hab das mit den ganzen letzten Versionen. Auch nach nem Full Wipe.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 06:09:51 via App

Hin und wieder mal ein freeze und ab und zu hängt gmail. Aber nur ganz selten.
Das ist ja gerade das kuriose, einige haben Probleme und andere wiederum nicht.
Aber unser Lord wird das schon schaffen das es bei allen läuft. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 07:05:17 via Website

also die reboots habe ich auch jeden bis jeden zweiten tag mal.

ich werde heute mal die GApps "Black Themed" flashen! Mal schauen ob die vlt. besser laufen!

— geändert am 27.03.2012, 07:05:54

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 17:36:59 via Website

6.3.AOKP-test3 27-03-2012
added Honeyocmb lock style - AOKP
a lot of patches from CAF trough out the rom
updated Trebuchet

Download

— geändert am 27.03.2012, 17:37:06

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 18:52:49 via App

Du bist ja schneller als lord in seinem thread. :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 19:04:01 via Website

Ja als ich es Postete lief der Upload noch! Man könnte mich als Flashsuchti bezeichnen.

Ich war so auf ein Update erpirscht da ich aktuelle Probleme mit dem Market habe. Leider wurde das Problem nicht behoben und auch bei XDA wurde meine Frage eher übergangen. Vlt. kann mir einer von euch helfen.

— geändert am 27.03.2012, 19:05:57

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 19:36:09 via App

Mist jetzt hat es mich mit dem market auch erwischt. Hmmm schon einen full wipe probiert?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 19:39:14 via Website

Noch nicht! Bin ich zu faul zu im Moment! Das Problem ist auch im laufendne Betrieb von heute auf morgne aufgetreten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 20:08:29 via App

Hab's grad probiert mit full wipe, hat bei mir nix gebracht.
Bist du jokerface?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 20:27:41 via Website

Jop ;) Ich habe jetzt DPI Einstellung und Spracheinstellungen getestet! Lustig ist das ich nach dem driten Versuch ein Update installieren konnte aber keine neuen Apps!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 20:34:34 via App

Update ging bei mir auch. Wenn ich heute noch zeit habe probiere ich noch andere gapps.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 21:10:41 via Website

ich wollte die aus GooManager laden aber da gabs nen MD5 fehler!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 21:53:59 via App

Hab jetzt auch andere gapps ausprobiert. Leider auch kein Erfolg.
Müssen wir wohl auf das nächste Update warten.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.03.2012, 21:56:25 via Website

Naja habe eigentlich nicht vor bis zum nächsten Update zu warten!

Morgen früh hab ich Berufsschule und danach nehme ich mich dem Problem genauer an! Vlt. bringt mich ein Logcat weiter.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2012, 22:15:53 via App

Hab gerade den inverted play store geflasht und siehe da es funktioniert.

Edit: link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1472528

— geändert am 27.03.2012, 22:18:58

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

28.03.2012, 07:36:57 via App

Habe ich gestern auch schon geladen. Flashe ich jetzt mal.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

28.03.2012, 09:17:49 via App

Wtf es funktioniert immer noch nicht.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
El Capitano
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2012, 16:53:40 via Website

Folgendes Problem.

Ich habe Version 6.1 mit einem Full wipe über den RomManager installiert.
Bis auf die bekannten Mängel lief alles so wie erwünscht, als dann das Update auf 6.2 kam hab ich es über den vorinstallierten GooManager geladen und als "Rom von SD Karte installieren" installiert.
Nun kam das Problem dazu das ich jetzt bei jeder apk datei welche ich ausführen möchte ein Fehler beim Parsen der Datei erhalte.
Als Info "habe heute System aus Superuser entfernt"

weiß vllt jemand eine Lösung ?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.03.2012, 06:12:53 via App

Full wipe und neu installieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
El Capitano
  • Forum-Beiträge: 13

30.03.2012, 09:43:18 via Website

Markus K.
Full wipe und neu installieren.

Sagst du das nun als Allroundlösung oder hast du das Problem selbst damit gelöst ?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.03.2012, 11:41:38 via App

Als allround Lösung. Wird bei solchen Problemen eigentlich fast immer empfohlen.
Zusatz:
Warum hast du system aus superuser entfernt? Macht für mich keinen Sinn.

— geändert am 30.03.2012, 11:43:55

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2012, 12:36:36 via Website

Ich hab vorher die Einstellung aktiviert, dass er die Richtigkeit des Kennworts schon während der Eingabe überprüft. Aber jetzt gebe ich ganz sicher das richtige Kennwort ein und noch währenddessen kommt "Falsches Kennwort. Bitte 30s warten". Egal wie oft ich es versuche. Habe auch schon einen reboot gemacht und die Möglichkeit es via meinen Google Account zu entsperren finde ich nicht.
Was kann ich jetzt neben neu installieren noch machen?

Antworten